THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
21 Mai 2012 18:39 #236498
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3186
  • Dank erhalten: 6948
  • bayern schorsch am 21 Mai 2012 18:39
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Ihr schreibt:
Kurz nachdem wir uns hingelegt hatten, bemerkte ich, dass etwas von der Decke getropft war. Und kurz darauf sahen wir eine Fledermaus

Oh oh, was sind denn das schon wieder für G´schichten. Na hoffentlich konntet Ihr zumindest einigermaßen schlafen.

ABER: wieso "TROPFEN" Fledermäuse. Die haben doch wohl nicht ihr Geschäft verrichtet???

Irgendwie schon ein bisschen gruselig, das Ganze.:dry:

LG
und wie immer ein ganz ein feiner Bericht !

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 18:24 #236734
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 23 Mai 2012 18:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo lieber bayernschorsch,

na, das mit den Fledermäusen kann dir dann im KTP auch passieren... Je nachdem wo ihr übernachtet, gibt es da ja auch "Fledermausalarm" :laugh: :silly:

Bei uns war es in Bitterpan und Urikaruus am Schlimmsten. Aber auch in Kieliekrankie hatten wir schon eine Fledermaus. Es ist zwar etwas nervig und schlafraubend, aber irgendwie gehört es auch dazu. Die Fledermäuse sind mir noch lieber als manch anderes Tierchen ;)

Liebe Grüße und nachher geht es weiter mit dem Bericht!

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2012 19:29 #236746
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Mai 2012 19:29
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Kathy und Marco,

jetzt war ich einige Tage nicht so richtig hier unterwegs und habe jetzt in einem Rutsch Euren Krüger Park Teil nachgelesen. Hat wieder viel Spass gemacht.

Vielen Dank, dass Ihr uns auf Eure Reise mitnehmt.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
23 Mai 2012 19:29 #236747
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 23 Mai 2012 18:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Montag, 9. April 2012

Krüger National Park


Unterkunft: Olifants Rest Camp
Kosten: Bungalow, ZAR 980,-
Kilometer: 139 km

Die ganze Nacht zog die Federmaus über unseren Köpfen ihre Kreise, so konnten wir nicht einmal mehr richtig das Brüllen der Löwen in der Ferne genießen. Ich lag ziemlich die ganze Nacht wach und spürte immer wieder den leichten Luftzug über meinem Gesicht. Irgendwann am frühen Morgen war der Spuk dann vorüber. Fledermaus weg und Taschen packen!!! Heute ging es nach Olifants und meine Vorfreude war schon groß. Hier hatten wir das letzte Mal ein tolles Löwenerlebnis: Etwa 1 Stunde streiften damals zwei junge Löwen um unser Auto herum. Damals war das Camp eine kleine Baustelle, aber das würde ja dieses Mal anders sein.

Da die S136 nur für Gäste des Boulders Camp war mussten wir drehen und beschlossen, noch einmal den Tsendze Loop zu fahren, denn hier wurden immer wieder Löwen gesichtet. Die Landschaft und die Ausblicke waren wieder wunderschön, aber es war mittlerweile so heiß, dass wir nur noch eine Herde Büffel entdecken konnten, die sich unter den Bäumen im Schatten zur Ruhe gelegt hatte.



Bis zum Letaba Camp, an dem wir eine kleine Rast einlegten, sahen wir noch einige Tiere, wie Zebras, Gnus, wie immer Impalas und einige Hornraben.







Wir beschlossen am Engelhard Dam entlang zu fahren und auch hier war der Krüger-Park wieder richtig grün. Die S44 bot immer wieder tolle Ausblicke auf den Letaba.













Im Olifants Camp bekamen wir Chalet Nr.11 mit traumhaftem Blick auf den Olifants River.









Leider stellte Marco nach dem Ausladen des Autos fest, dass bei einem Vorderrad Luft fehlte. Somit musste zuerst an der Tankstelle der Schaden behoben werden, bevor wir zu unserem nächsten Game Drive aufbrechen konnten. Glücklicherweise war es nur eine Schraube im Reifen und der nette Mann an der Tankstelle konnte ihn flicken.

Am N´wamanzi Viewpoint sahen wir Hippos und eine große Gruppe Elefanten. Danach fuhren wir nochmals die S93, wo wir 6 Weißrückengeier auf einem Baum sitzen sahen.











Wieder kurz vor Schluss erreichten wir das Gate, kauften noch eine Telefonkarte, um endlich daheim anzurufen und machten, wie jeden Abend, Braai! Heute Abend war es richtig schwül. Es erinnerte fast schon an Hongkong oder Singapur und es kamen "Invasionen" von Insekten. Trotz allem genossen wir das Rauschen des Olifants und die Geräusche der Hippos in der Ferne. Dank der Klimaanlage, die wir nur in dieser einzigen Nacht benötigten, konnten wir doch recht gut und vor allem fledermausfrei schlafen.

Liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 15:59 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect, Nane42
24 Mai 2012 07:31 #236785
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Mai 2012 07:31
  • Alexas Avatar
Hallo Kathy & Marco,
lese weiterhin fleißig mit und die Vorfreude steigt ins Unermessliche! Tolle Fotos wieder, v.a. im Olifants. Auf unserer ersten Reise letztes Jahr waren wir dort nur eine Nacht und ich hatte extra auch eine Hütte mit Blick gebucht. Allerdings habe ich als Neuling die Distanzen etwas unterschätzt und wir kamen im Olifants gerade fünf Minuten vor dem gebuchten Sunset Drive an und als wir zurück kamen war es natürlich dunkel. Daher hatten wir eigentlich so gut wie nichts von dem tollen Ausblick. Aber man lernt ja und bei der nächsten Reise sind kürzere Etappen und mehr Nächte pro Camp geplant... :)
Danke für Euren tollen Bericht und die Bilder! Das könnte ewig so weitergehen...
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2012 08:39 #236810
  • Helsinki
  • Helsinkis Avatar
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 108
  • Helsinki am 24 Mai 2012 08:39
  • Helsinkis Avatar
Juhu, in einem Monat genau bin ich auch im Olifants :)
Die Vorfreude wächst.....
Südafrika, Swaziland 2010
Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012
Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015
Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16
Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16




Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.