THEMA: Löwen haben auch mal frei!!!
24 Mai 2012 21:03 #236901
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 24 Mai 2012 21:03
  • Nane42s Avatar
Hallo Kathy,
der Blick auf den Olifants River ist ja echt genia! Da könnt ich ja ewig sitzen...
Schreib bitte bald weiter ; gefallt mir sehr gut, dein Bericht und die Fotos !!
Sag mal, das Leokwe Camp, ist das nur für Selbstversorger (hab ich irgendwo gelesen ??)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2012 21:57 #236905
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 24 Mai 2012 21:57
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Alexa
Na, da hattet ihr ja wirklich leider wenig Zeit um die Landschaft zu genießen. Wir waren dieses Mal früher im Olifants Camp, extra um mehr Zeit für diese tolle Aussicht zu haben, leider kam dann ja das mit dem Autoreifen dazwischen :( Aber ich finde trotzdem, dass es sich gelohnt hat. Wünsche dir, und natürlich auch allen anderen, weiterhin viel Spaß beim Weiterlesen! Ewig weitergehen wird es wohl nicht, aber Tamboti und Biyamiti folgen noch :)

@ Helsinki

Ja, die Vorfreude ist immer sooo schön, aber auch das Reisebericht schreiben im Nachhinein finde ich echt toll, da man sich noch einmal sehr intensiv mit dem vergangenen Urlaub beschäftigt. Vielleicht sehen wir uns ja in Kasane, wer weiß???

@ Nane42

Bin auch eifrig dabei deinen Bericht zu lesen und freue mich immer seeehr darauf!!!
Mit dem Leokwe Camp hast du Recht, es ist nur für Selbstversorger. Da wir das aber gerne machen ist es für uns keinerlei Problem, zudem ist das Chalet top ausgestattet, mit allem was man braucht!


Liebe Grüße

Kathy
Letzte Änderung: 24 Mai 2012 22:05 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2012 16:21 #236983
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 25 Mai 2012 16:21
  • chrissies Avatar
Hallo Kathy,
ich freue mich immer, wenn du eine weiteren Tagesbericht eingestellt hast. Gerade beim Krüger schwelge ich in Erinnerungen und steigere aber auch die Vorfreude aufs nächste Mal.
Auf eure Eindrücke von Tamboti und Biyamiti bin ich schon sehr gespannt, denn diese Camps kennen wir noch nicht.
In Anlehnung an deinen Titel hoffe ich, dass du Pfingsten auch frei hast und die Zeit nutzt, eine weitere Etappe einzustellen :whistle: :laugh:
LG und schöne Pfingsten
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2012 19:41 #236996
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 25 Mai 2012 19:41
  • DK0812s Avatar
Hallo Kathy,

einen wirklich schönen Bericht schreibst Du und tolle Bilder stellste Du ein. Sag mal, wie machst Du das, dass Du Bilder nebeneinander bekommst ?
Ansonsten bin ich gerade auch wieder gedanklich in unserem vorletzten Urlaub im Krüger gewesen und wir hatte bisher fast die gleiche Camps :P Speziell das Olifants-Camp war schon vor 20 Jahren Klasse - der Ausblick ist einfach nur ein Traum!
Freue mich schon auf Deine nächsten Etappen, da wir diese Camps nicht kennen.

Liebe Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2012 10:36 #237019
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3182
  • Dank erhalten: 6922
  • bayern schorsch am 26 Mai 2012 10:36
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr zwei,

wie immer auch aus Bayern herzlichen Dank für diesen wunderbaren Bericht.

"Olifants-Riverviewchalet" haben wir auch im Oktober. Man sieht auf Euren Bilder sehr gut, wie schön das alles ist.

Und dann das Bild mit diesem bildhübschen ;) Hornraben - wenn man das richtig sieht dann zieht der Bursche sich grad eine kleine Schlange rein. Richtig?

Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2012 10:48 #237020
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 24 Mai 2012 21:57
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Chrissie und Bärbel
Schön, dass euch mein Reisebericht gefällt und dass ihr so treue Leserinnen seid!!! Das motiviert immer sehr zum Weiterschreiben!
Ja, das Schwelgen in Erinnerungen ist immer sooo schön, genauso wie die Vorfreude auf einen bevorstehenden Urlaub. Insbesondere die vielen tollen Reiseberichte, die ich auch immer verfolge, tragen sehr dazu bei!!!

Bärbel, die „Bilder nebeneinander“ mache ich immer zuvor in einem Bildbearbeitungsprogramm. Kopiere dann einfach 2 oder 3 Bilder oder Bildausschnitte nebeneinander und speichere es als ein Bild ab. Hat den Vorteil, dass man mehr Bild unterbringt, wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann :whistle: und ich persönlich finde es eigentlich ganz schön (ist aber wahrscheinlich Geschmacksache…) Nachteil ist eben, dass die Bilder kleiner sind und es auch etwas mehr Aufwand ist.

Ich hoffe, dass ich nachher noch eine weitere Etappe einstellen kann. Bericht ist soweit fertig, Bilder noch nicht ganz… Muss aber noch ein paar Vorbereitungen zum Braai heute Abend machen, denn da kommt Besuch.

Liebe Grüße und ein schönes langes Pfingstwochenende an alle Fomis

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.