THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
13 Aug 2017 12:57 #484917
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 13 Aug 2017 12:57
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,
wir waren in beiden Räumen noch nicht, aber unsere Tochter im East.
Ich sitze gerade in Köln auf dem Airport- wenn ich @home bin, kann ich Dir gern Fotos übersenden.
(Erinnere mich gern!)
LG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Aug 2017 15:06 #484939
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Aug 2017 15:06
  • Hannes Avatar
hallo Beate,
wir waren in der Honeymoon Suite von der Whalesong Lodge - einfach klasse , seitlicher Balkon mit Blick aufs Meer, die Fenster über die ganze Front der Suite, also ein besser Blick gibts nicht, liegt in der gleichen Strasse wie die Cliff Lodge - ein paar Häuser weiter . Ganz ganz nette Gastgeber, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, kleiner Pool zum erfrischen.
Schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
13 Aug 2017 16:04 #484941
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 13 Aug 2017 16:04
  • franzickes Avatar
Hallo Beate,
hier noch ein Senf-Nachschlag von mir - hast du gesehen, dass es bei der Cliff Lodge inzwischen auch ein Neben-Häuschen gibt, das Cliff Lodge Cottage? Ich glaube, das ist für September/Oktober 2018 noch ziemlich komplett frei. Bei unserem letzten Aufenthalt gab es das noch nicht, aber ich hab gehört, dass es sehr schön sein soll und auf das geniale Frühstück müsste man auch nicht verzichten.
Nochmals Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi, Old Women
13 Aug 2017 16:43 #484946
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Aug 2017 16:43
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

ja, ja, Claus, du hast schon recht: was für ein tolles Forum.

@ Claus ("bayern schorsch"): das "Puntje" stand schon nach deinem Reisebericht ganz oben auf unserer Wunschliste und ist noch frei :evil:. Wir werden dort 2 Nächte bleiben kommend, von der "Papkuilsfontein Lodge" (danke "leser" für den Hinweis auf diese Gegend) . Das werden dann 4 Nächte "Country life", schön ruhig und bestimmt sehr erholsam.

@ Ingrid ("Franzicke"): schön, dass du zumindest etwas über die Zimmeraussicht sagen kannst. Ist richtig schade, denn in Strelitzies Bericht war ja gerade die Dachterrasse ein absoluter Knaller. Wir wollen 4 Nächte :whistle: dort bleiben, und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man ein bisschen weniger zahlen muss, denn 4 Nächte im "South", das sind schon ca. 750€, was ja nicht gerade wenig ist. Wenn ich die Reise dann Ende Oktober hier noch einmal poste, wirst du sehen, dass wir schon einige tolle Unterkünfte dabei haben, eine gute Mischung sozusagen. Wenn die Suite frei gewesen wäre, wäre es mir völlig egal gewesen, denn da gibt es nichts zum Nachdenken B) . Das Zimmer ist dann bestimmt jeden Rand wert.

@ Strelitzie: oh, ja, bitte ein paar Fotos vom "East Room", ich denke nämlich, dass die Terrasse dort besser ist (lt. Video auf der Homepage, ist aber auch schwer zu erkennen). Jedoch der "South Room" hat im Bad eine große Dusche und der andere eben nur eine Wanne. So ein Mist, dass die Suite ausgebucht ist, wir sind zwar relativ flexibel, aber wir haben in diesem Fall leider keine Möglichkeiten zum Schieben :( .

@ Hanne: danke für deine Mühe. Ob du es glaubst oder nicht, auch dort ist die Suite nicht mehr frei zu unserem Termin :( . Das Buchungsverhalten der Menschen wird immer schlimmer :whistle: . Die begehrten Lodges sichere ich mir also auch schon 14 Monate im voraus.

Euch allen noch einen schönen Sonntag

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 16:44 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Aug 2017 16:46 #484948
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 13 Aug 2017 12:57
  • Strelitzies Avatar
Huhu,
@Ingrid - oh, DAS kennen wir auch noch gar nicht. Sieht einladend aus. Hoffentlich geht dann die Gemütlichkeit der zauberhaften Lodge nicht verloren!
Ich habe mal meine Bilder vom letzten Oktober durchforstet, das Häuschen rechts daneben muss es dann sein. Das war wohl damals im Bau.



@Beate - leider habe ich nur ein Balkonfoto vom East-Room.
Auf dem oberen Bild siehst Du die Ausrichtung des South-Rooms, der Balkon/ Terrasse ist dann über den "Westroom" auf Pool-Ebene, also da, wo die drei Büschelchen zu sehen sind. ;)



Liebe Grüße
Strelitzie

PS. Ich würde den Southroom nehmen! Das ist in Richtung Sonnenuntergang!
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 16:50 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
13 Aug 2017 22:47 #485001
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 13 Aug 2017 16:43
  • Old Womens Avatar
Hallo Strelitzie,

genau das werde ich jetzt machen. Eigentlich völlig verrückt, so weit im voraus buchen zu müssen, aber es soll auch eine unvergessliche Reise werden, und da muss auch schon mal 14 Monate vorher gebucht werden. Ich hoffe, dass ich überhaupt passende Flüge für unsere Route bekomme, aber wird schon, wenn ich gleich zu Beginn buche. Die LH fliegt jeden Tag ab Bremen oder Münster/Osnabrück mit Stopp in Joburg und dann nach Kimberley. Also, wie findest du folgenden Teil unserer Route?
2 Nächte Papkuilsfontein Lodge
2 Nächte Mount Ceder Lodge "Puntje"
2 Nächte Paternoster ?????????
1 Nacht Grand Roche in Paarl
4 Nächte Cliff Lodge de Kelders. Entfallen wird die Übernachtung in Cape Agulhas. Wir machen 1 Tagesausflug. Sind ja nur gut 90 km und wir möchten nicht immer umziehen. Zum Robberg NP im März ging von Wilderness auch ganz gut. Schade eigentlich, aber irgendwo mussten wir uns entscheiden.
3 Nächte Kapstadt oder Camps Bay: ich schau noch mal, was besser passt, denn Kirstenbosch und der Tafelberg geht ja von Camps Bay auch ganz gut, und dort bekommen wir ja noch einmal vielleicht wieder Meerestiere vor die Linse B) .

Herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank. Der Hinweis auf den Sonnenuntergang hat dann letztendlich den Ausschlag gegeben.
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 00:04 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi