THEMA: Südafrika/KTP-September/Oktober 2018: Hilfe!!!
16 Aug 2017 14:12 #485362
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 16 Aug 2017 14:12
  • sandra1903s Avatar
Klasse, dass Du nun fertig geplant hast

Ich habe hier weiter fleißig mitgelesen und gestern den Tipp mit der „Papkuilsfontein Guest Farm“ gelesen. Angesehen und gleich das Gert Boom Cottage für nächstes Jahr gebucht.

Das Puntje muss ich auch noch buchen, dass stand aber schon länger fest, seit ich es im RB von Schorsch gesehen habe.

Jetzt brauchen wir beide nur noch Glück mit unseren Buchungen für den KTP ;)
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Aug 2017 14:19 #485363
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Aug 2017 14:19
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

@ Ria ("Ria 2005): ich denke auch, da wird schon nichts schiefgehen.

@ Sandra ("Sandra1903"): warst du das, die mir "Gert Boom" vor der Nase weggeschnappt hat :evil: ? Ich bin darauf gekommen, da mir der "leser" gesagt hat, dass die Ecke um Papkuilsfontein zauberhaft sein soll. Dann habe ich in den alten Routen von Casimodo gelesen, dass er schon 2x dort war, und der hat ja wirklich immer ein sehr gutes Händchen was spezielle Unterkünfte anbelangt. @ Casimodo: wenn du mitliest, was ich nicht glaube, denn du planst ja mittlerweile bestimmt blind deine Touren, danke an dieser Stelle für alle Reiseberichte und Routen, die du eingestellt hast.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Aug 2017 14:23 #485364
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 16 Aug 2017 14:12
  • sandra1903s Avatar
Old Women schrieb:
@ Sandra ("Sandra1903"): warst du das, die mir "Gert Boom" vor der Nase weggeschnappt hat :evil: ?

Hätte ich mich nie nicht getraut, :laugh: Wir sind erst im November dort, ich war's also nicht
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Aug 2017 14:24 #485365
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Aug 2017 14:24
  • jaffless Avatar
Hallo Beate,

das mit dem Fleisch ist kein Problem! Wenn wir von SA Seite in den KTP fahren, haben wir auch nie einen Kühlschrank!

Du kannst bestes vorgefrorenes Fleisch scon vorab im Upington Slaghuis bestellen. Mailadresse ist:
DALENE NEL [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]. Frag einfach, was sie gerade zu bieten haben. Sehr lecker das Rinderfilet oder die Käseknacker. Aber auch sonst gibt es alles was das Herz begehrt!
Jetzt frierst du noch in deiner Unterkunft ein paar Tetrapacks Saft (oder Wasser) ein und packst das dann über dein Fleisch in die Kühlbox! Im Park haben alle Kühlschränke ein großes Eisfach und somit kannst du da alles wieder reinpacken bis zum nächsten Umzug!
Bei uns ist auf diese Weise noch nie ein Stück Fleisch schlecht geworden. Ein richtiger Kühlschrank im Auto ist bequem, aber nicht unbedingt notwendig!
Wir sind jetzt im November (und da ist es viel heißer) auch ab Upington im KTP unterwegs, aber gleich 17 Nächte. Und wir haben auch keinen Kühlschrank!

Viel Spaß bei der tollen Tour!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stubsi, Old Women, sandra1903
16 Aug 2017 14:35 #485367
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 16 Aug 2017 14:12
  • sandra1903s Avatar
Wir hatten kein tiefgefrorenes Fleisch. Wir haben es nach dem Kauf in Upington in die Kühlbox gepackt und einen gekauften Sack Eis drauf. Im ersten Camp, Urikaruus, haben wir einen Teil eingefroren. Zusätzlich haben wir leere Getränke-Plastikflaschen mit Wasser gefüllt und ebenfalls eingefroren. Diese dienten uns als Kühlakkus.

Nächstes Mal werden wir vielleicht auch gefrorenes Fleisch vorbestellen, danke für den Tipp Claudia
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Aug 2017 19:21 #485416
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 16 Aug 2017 19:21
  • Stubsis Avatar
Hallo Beate,

wir sind dann dieses Jahr im Oktober gerne Eure "Vorkoster" im Kloeks ;)

Liebe Grüße und Danke ;)
Stubsi

Liebe Formis, kann uns jemand einen Tipp geben, mit welchem Vorlauf wir im Kloeks reservieren sollten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women