THEMA: Bitte um Hilfe bezgl. Richtung
09 Jan 2017 21:08 #458474
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 09 Jan 2017 21:08
  • austrias Avatar
Hallo, ich würde euch "Erfahrene" um Rat fragen.
Geplant ist Kapstadt - DeKelders - Plett - Storms River Mouth - Addo
Retour dann von Addo - Outshoorn - Swellendam - Franschhoek - Paarl - Bloubergstrand
Start 8.10. 3 Wochen
Es geht mir um die Richtung. So oder andersrum???
Wenn wir zuerst Paarl, Franschhoek.....fahren haben wir
vielleicht wärmer an der Küste da 8 Tage später
besser Sicht zur Küste Clarence Drive, Chapmans Peek Drive, Aussichtshaltepunkte auf der richtigen Straßenseite.
Für Walsichtungen besser Anfang Okt. oder Ende?
Käfighaitauchen wird egal sein.
Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel aber wie würdet ihr fahren.
Danke für Denkanstöße
lg austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 06:47 #458508
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 10 Jan 2017 06:47
  • Maputos Avatar
austria schrieb:

Es geht mir um die Richtung. So oder andersrum???

Wenn wir zuerst Paarl, Franschhoek.....fahren haben wir
vielleicht wärmer an der Küste da 8 Tage später

besser Sicht zur Küste Clarence Drive, Chapmans Peek Drive, Aussichtshaltepunkte auf der richtigen Straßenseite.

Für Walsichtungen besser Anfang Okt. oder Ende?

Das sind in der Tat schwierige Fragen. Die Richtung im Leben -besonder im Urlaub- zu finden ist nie ganz einfach, in diesem Falle würde ich mit dem Wind fahren, der ist in der Kap Region meisst Südwest.

Ob es wärmer ist 8 Tage später hängt vermutlich vom Wetter ab, in CPT kann es Okt-Dez von 15-35 Grad sein.

Wegen den Walen musst du bei walewatch,com anfragen, die sind gewerkschaftlich organisiert und haben dort einen genauen Fahrplan hinterlegt.

Mit den Aussichtspunkten auf der richtigen Strassenseite am Chapmans Peak ist es so eine Sache. Gegebenenfalls würde ich die Strasse im Rückwärtsgang fahren, damit die dann wirklich auf der richtigen Seite sind...Ich hoffe etwas geholfen zu haben ... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 07:54 #458509
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 10 Jan 2017 07:54
  • Burschis Avatar
@ maputo. Gibt es bei euch schon so früh Clowns zum Frühstück? :laugh: :laugh:
Aber Austria:
Er hat trotzdem einiges Wahres gesagt: Du kannst fahren wie du willst und immer Glück oder Pech haben.
Vielleicht noch ein paar Entscheidungshilfen:
Ich würde auch zuerst von Kapstadt aus nach Osten fahren, denn die Walsichtungen sind "in der Regel" Anfang Oktober besser als am Ende.
Was den Chapmans Peak betrifft, so empfehle ich ihn in Richtung Kapstadt zu fahren, weil du als Linksfahrer so näher an der Küste bist und die bessere Aussicht hat. Du solltest aber trotzdem gelegentlich mal auf die Straße schauen! :laugh:
Und schließlich noch ein Tipp im Sinne maputos: Fahre ins Weinland erst am Ende der Reise. es ist nicht gut, wenn man den Urlaub ganz benebelt anfängt!. ;) :laugh:
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2017 08:06 #458512
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 10 Jan 2017 06:47
  • Maputos Avatar
Burschi schrieb:

@ maputo. Gibt es bei euch schon so früh Clowns zum Frühstück? :laugh: :laugh:

...in Tokio ist es 16 Uhr...also bald Zeit zum afterwork "Sundowner" ... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 08:47 #458514
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 10 Jan 2017 08:47
  • Strelitzies Avatar
Moin Austria,

wie sieht denn die Buchungssituation - gerade in De Kelders - aus? Auch der Addo ist im Oktober (Ferien, auch in SA) sehr gefragt! Danach würde ich die Tour ausrichten - und schnellstens buchen!
Ansonsten schließe ich mich Burschi an - die Walsichtungen dürften Anfang Oktober garantiert sein.
Den Clarens Drive (R44) kann man auch "falsch" herum genießen, den Chapman's Peak allerdings nicht!
Von Paarl aus nach Bloubergstrand ist keine schöne Strecke, ich würde lieber von Paarl aus südlich die R45 über Hottentots NR oder über Stellenbosch (hübsches Örtchen) -> Somerset West in Richtung Strand und dann den Bogen R44 -> Cape fahren. Hier kommst Du dann in Muizenberg auch an den bunten Strandhäuschen vorbei.
Wenn genügend Zeit in Kapstadt würde ich die Kap-Halbinsel an einem extra Tag - inclusive. Stop Muizenberg, St.James, Kap - umrunden.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2017 11:07 #458532
  • austria
  • austrias Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 140
  • austria am 09 Jan 2017 21:08
  • austrias Avatar
Danke für ernst gemeinten Antworten.
Auf die anderen hätte ich verzichten können. In Tokio nichts besseres zu tun?

lg austria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.