THEMA: Familien-Camping-Abenteuer in Namibia und Botswana
18 Sep 2022 09:14 #651452
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 18 Sep 2022 09:14
  • rtss Avatar
Liebe Bianca,

Wir haben wirklich viel Spass beim Lesen deines schönen und lebendigen Berichts. Herzlichen Dank! Wie schön waren die Stimmung und die Landschaft auf dem Kwando !
Wir haben gerade eine Tour mit Dan für das nächste Jahr gebucht, und sogar für 2 Nächte. Und in Nambwa CS werden wir auch für 2 Nächte sein. Wir freuen darauf, von eueren weiteren Abenteuern zu lesen.
Unsere Tochter hat auch „Schildi“ sehr süss gefunden !
Liebe Grüsse
Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Sep 2022 11:25 #651582
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Sep 2022 11:25
  • binca75s Avatar
Liebe Sybille,

es freut mich sehr, dass ihr Spaß habt beim Lesen! :)

Ich muss jetzt leider eine kleine Zwangspause einlegen, aber aus anderen Gründen als geplant… :dry:
Bisher hatten wir alle Glück, aber nun hat mich Corona erwischt. Ich liege seit Sonntag im Bett und schwitze und huste vor mich hin.

Hoffe, dass ich bald wieder fit genug bin zum Schreiben und Bilder sichten.
Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Sep 2022 12:32 #651590
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 20 Sep 2022 12:32
  • Rockys Avatar
Hallo Bianca ,
ich wünsche Dir gute Besserung und das Du schnell wieder auf die Beine kommst .
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes .
Alles Gute und schnelle Genesung wünscht
Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
21 Sep 2022 18:27 #651679
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 18 Sep 2022 09:14
  • rtss Avatar
Liebe Bianca,
Oje, wir wünschen dir gute Besserung!
Ich hoffe, dass die Symptome nicht zu stark sein werden und dass nicht die ganze Familie im Bett steht…
Liebe Grüsse und alles Gute,
Sybille und Familie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Sep 2022 14:05 #651723
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 22 Sep 2022 14:05
  • Topobärs Avatar
Hallo Bianca,

zunächst einmal wünsche ich Dir eine rasche Genesung.

Habe Deinen Bericht mit viel Freude gelesen und bin gespannt auf die Fortsetzungen. Finde es als leidenschaftlicher Camper immer sehr spannend, wie andere Ihre ersten Campingerlebnisse wahrnehmen.

Schade, dass gleich einige Hilfspolizisten Ihren Finger heben mussten, nur weil Ihr mal etwas von der Norm abweichendes getan habt und Eure Jungs ein paar Meter auf den Dachzelten mitfahren durften. Ich weiß beim besten Willen nicht, was dagegen einzuwenden ist. Ich frage mich, was für ein Problem der Vermieter damit haben soll. Beim Abbau der Zelte muss man sowieso aufs Dach und auf die Zelte klettern; wo ist dann der große Unterschied, wenn die Jungs ruhig bei langsamer Fahrt dort sitzen. Die Gefahr für die Jungs ist sicher größer, als für Auto oder Dachzelte. Selbst diese Gefahr halte ich aber für zu vernachlässigen. Was soll da in Schrittgeschwindigkeit passieren? Gerade für die Kids sind solche kleinen Abenteuer aber dass, was in Erinnerung bleibt. Ich fand die Aktion gut.

Ich hab im übrigen die gleiche Größe, wie Dein Mann und hatte noch nie Probleme im Dachzelt.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
22 Sep 2022 21:50 #651757
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Sep 2022 11:25
  • binca75s Avatar
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Genesungswünsche!

Liebe Sybille,
herzlichen Dank für deine guten Wünsche.
So langsam geht es bergauf. Gestern hatte ich noch ordentlich Fieber und heute Nacht das Gefühl durch Schwitzen sämtliche Flüssigkeit aus meinem Körper nach draußen zu befördern, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich musste mich komplett umziehen. :blink: Aber das scheint ein recht typisches Omikron-Symptom zu sein. Seit dem positiven Test lebe ich allein in „Gästezimmer-Quarantäne“. Meine 3 Männer sind glücklicherweise alle noch gesund und ich hoffe, dass sie es auch bleiben…
Liebe Grüße an deine Familie!

Lieber Thomas,
danke auch dir! :)
In Kasane musste ich an dich denken. 2019 hast du mir auf dem Forumstreffen eine Agentur für Bootstouren genannt. Ich hatte im Vorfeld schon Angst, dass wir diese nicht finden und so haben wir uns eine Alternative gesucht. Beim Schlendern durch Kasane haben wir im Nachhinein deine Agentur natürlich entdeckt… :whistle: Vielleicht gibt es ein nächstes Mal, dann werden wir deinen Tipp beherzigen.
Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.