THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
09 Sep 2021 16:01 #625423
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 09 Sep 2021 16:01
  • bayern schorschs Avatar
Servus liebe Bele,

Mensch, da habt Ihr ja schon am ersten Tag eine satte Fülle an super Tiersichttungen gehabt. Sehr schön!

Bele, ich kann nur all zu gut nachvollziehen, wie sehr das an den Nerven reibt, dieses ständige Rumgeeiere, die ständigen neuen C.Regelungen, die ständig wechselnden Auflagen. Du bzw Ihr habt das sehr gut gemeistert und dürft jetzt auch erhobenen Hauptes den "Lohn" einfahren. Von der Verantwortung, die der Planer gegenüber seinen Mitstreitern hat, möchte ich mich gar nicht auslassen.

Und Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Jetzt im Oktober 2021 soll es so weit sein, unsere Traumreise kann zum Glück stattfinden, und wenn ich Dir sage, wann ich mit den Planungen angefangen habe, dann haut´s einen schier um: nämlich im Sommer 2019 hatte ich die ersten Kontakte zu Namibia, und im Dezember 2019 stand die komplette Reise. Und dann - na ja, Du weißt ja selbst.

Jetzt freue ich mich sehr auf Euere Erlebnisse!

Liebe herzliche Grüße zu Dir :kiss:
und natürlich auch dem Rest der Truppe (ich glaube es sind noch 6 Frauen, also :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: )
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
09 Sep 2021 17:54 #625425
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 09 Sep 2021 17:54
  • tiggis Avatar
Hey Bele,

es ist so schön, dass es wieder Reiseberichte gibt. Vielen Dank fürs Teilen! :kiss:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2021 19:55 #625432
  • Paiguai
  • Paiguais Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 96
  • Paiguai am 09 Sep 2021 19:55
  • Paiguais Avatar
Hi Bele,

besser spät, als nie spring ich auch noch schnell auf ;). Kenia hat mich aufgehalten :laugh: .

VG
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
09 Sep 2021 20:12 #625433
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Sep 2021 20:12
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
Servus liebe Bele,
Mensch, da habt Ihr ja schon am ersten Tag eine satte Fülle an super Tiersichttungen gehabt. Sehr schön!
Bele, ich kann nur all zu gut nachvollziehen, wie sehr das an den Nerven reibt, dieses ständige Rumgeeiere, die ständigen neuen C.Regelungen, die ständig wechselnden Auflagen. Du bzw Ihr habt das sehr gut gemeistert und dürft jetzt auch erhobenen Hauptes den "Lohn" einfahren. Von der Verantwortung, die der Planer gegenüber seinen Mitstreitern hat, möchte ich mich gar nicht auslassen.
Und Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Jetzt im Oktober 2021 soll es so weit sein, unsere Traumreise kann zum Glück stattfinden, und wenn ich Dir sage, wann ich mit den Planungen angefangen habe, dann haut´s einen schier um: nämlich im Sommer 2019 hatte ich die ersten Kontakte zu Namibia, und im Dezember 2019 stand die komplette Reise. Und dann - na ja, Du weißt ja selbst.
Jetzt freue ich mich sehr auf Euere Erlebnisse!
Liebe herzliche Grüße zu Dir :kiss:
und natürlich auch dem Rest der Truppe (ich glaube es sind noch 6 Frauen, also :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: )
der bayern schorsch
Danke dir für die lieben Worte :kiss: ! Es freut mich zu lesen, dass es mit eurer ganz besonderen Reise nun endlich zu klappen scheint! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Also Frauen waren wir ingesamt 6, ich weiß jetzt nicht, ob du mich nochmal mitgezählt hattest, ich hatte ja schon ein Bussi bekommen B) !

tiggi schrieb:
Hey Bele,
es ist so schön, dass es wieder Reiseberichte gibt. Vielen Dank fürs Teilen! :kiss:
Liebe Grüße
Biggi
Gern geschehen, liebe Biggi :kiss: !

Paiguai schrieb:
Hi Bele,
besser spät, als nie spring ich auch noch schnell auf ;). Kenia hat mich aufgehalten :laugh: .
VG
Silke
Hi Silke, gut, dass du Kenia dann doch noch entkommen konntest :laugh: ! Lang sind wir ja eh noch nicht unterwegs….!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2021 20:15 #625434
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 09 Sep 2021 20:12
  • Champagners Avatar
Immer noch 19. August 2021 – Boteti River Camp

Auch als Camper darf man die ganz Anlage nutzen und so genießen wir das wirklich sehr schöne Camp in vollen Zügen. Manche plantschen im Pool, andere duschen ausgiebig in den sehr netten Ablutions.



Leider habe ich kein Foto von unserer Campsite, aber sie ist sehr schön eingewachsen und richtig gemütlich.
Trotzdem machen wir uns natürlich noch einmal auf den Weg in den Park, um 15.30 Uhr geht’s nochmal los zu einer etwas kürzeren Fahrt.

Dieses Mal haben wir viele nahe Tierbegegnungen (und natürlich das eine oder andere Vögele) und ab und zu kommen wir wegen der vielen Zebras nicht weiter:



























Zum Schluss bieten uns die allgegenwärtigen und staubaufwirbelnden Zebras noch einen tollen Beinahe-Sonnenuntergang!







Was für ein Tag :woohoo: – wir können gar nicht glauben, was wir alles gesehen haben, die Stimmung ist natürlich perfekt an diesem Abend und auch DT und KD, der uns unser erstes, sensationell leckeres Abendessen vom Campfire serviert, sind nur am Strahlen. Für sie ist es momentan auch keine Routine, mit Gästen unterwegs zu sein und sie freuen sich fast genau so über die Sichtungen wie wir. Noch nie haben ich DT, mit dem ich schon zweimal auf Tour war, so gelöst und fröhlich erlebt, es ist einfach nur schööööööön :) :kiss: !

Gespannt auf die erste Nacht in unseren neuen "Unterkünften" krabbeln wir in unsere Zelte. Bushways hat es möglich gemacht, dass wir alle 2 Matten haben, obwohl so viele eigentlich nicht in die Hüllen, die auf dem Trailer befestigt werden, Platz haben. Aber DT und KD legen einfach ihre Matten oben in den Trailer hinein und schon passt es! Da wir nur 8 Gäste sind (12 können maximal mitfahren), hat es vermutlich noch etwas Platz im Inneren des Trailes! Auf jeden Fall sind wir froh, dass keiner von uns Prinzessin oder Prinz auf der Erbse spielen muss!

Morgen haben wir eine lange Fahrt ins CKGR vor uns – daher heißt es früh aufstehen, nämlich spätestens um 6 Uhr!
Letzte Änderung: 09 Sep 2021 20:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, speed66, urolly und weitere 20
09 Sep 2021 21:34 #625437
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 09 Sep 2021 21:34
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bele, ich reise auch gerne mit und bin absolut begeistert von eurem ersten Tag!
Vielen Dank für‘s Teilen dieser Reise mit uns und liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner