THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
12 Okt 2021 22:11 #628022
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1540
  • Tanja am 12 Okt 2021 22:11
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

nun haben wir endlich aufgeholt beim (Vor-)Lesen ;) deines Berichts und sind ganz sprachlos von eurem Sichtungsglück und den Fotos! Es ist wirklich unglaublich, was ihr in kürzester Zeit alles gesehen habt :woohoo:

Es macht irre Spaß, das auf diesem Wege miterleben zu können und wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung. Und an dieser Stelle nochmal ein großes Lob für deine unermüdlichen und so flott bereitgestellten, sehr treffenden Beschreibungen der Traumlandschaft samt Flora und Fauna.

Ganz liebe Grüße von der Couch
Tanja und Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
13 Okt 2021 06:51 #628027
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 13 Okt 2021 06:51
  • Champagners Avatar
Sadie schrieb:
Ja, Bele, Löwenkinder kann man nie genug sehen. Wie schön! Und dann der ganze Marsh Pride! DT weiß zu gefallen. Eben doch gut wenn der Guide Verbindungen hat, haben wir ja in der Mara auch gemerkt.
Guten Morgen Katrin, Löwenkinder haben wir außer diesen beiden keine gesehen, aber die waren wirklich süß!
Wegen der Verbindungen zu anderen Guides: wir haben ja so gut wie niemanden getroffen unterwegs, und wenn man mal einem anderen Game Drive-Fahrzeug begegnet ist, haben sich die Guides immer unterhalten, die waren sicher froh, mal andere Gesichter zu sehen. Dass man sich da auch über Sichtungen austauscht – vor allem in so „mageren“ Zeiten - , egal ob man sich kennt oder nicht, ist klar. Insgesamt wurden während unserer Reisezeit aber sicherlich wenig Sichtungen verbreitet, weil man einfach zu alleine war. Für die Guides sicher suboptimal (wenn man nicht so ein Glück hat wie wir und oft einfach über Tiere „gestolpert“ sind, weil DT natürlich auch jede noch so kleine Ecke abgefahren hat), aber für uns war es natürlich schön. Wobei wir das Marsh-Rudel wie gesagt tatsächlich über einen Tipp gefunden haben. Kann aber auch gut sein, dass wir eh noch ans Rhino Vlei Wasserloch gefahren wären, weil DT diese Stellen ja wie gesagt alle abgeklappert hat. Übersehen hätten wir das Rudel dort dann nicht :laugh: – auch ohne Tipp!

Strelitzie schrieb:
Hello Bele,
Das ist zuviel! :woohoo: Mein Neid sei Dir gewiss! Wir waren ja schon froh, mal einen oder zwei Kater entdeckt zu haben.
Christina
Hello Christina auch auf diesem Kanal :kiss: !
Wenn dir das zu viel ist, dann musst du entweder stark sein oder nicht weiterlesen, heute Nachmittag oder morgen, je nachdem wie ich dazu komme, gibt es noch ein paar mehr Löwenfotos….bei teilweise etwas besserem Licht! :)

Tanja schrieb:
Liebe Bele,
nun haben wir endlich aufgeholt beim (Vor-)Lesen ;) deines Berichts und sind ganz sprachlos von eurem Sichtungsglück und den Fotos! Es ist wirklich unglaublich, was ihr in kürzester Zeit alles gesehen habt :woohoo:
Es macht irre Spaß, das auf diesem Wege miterleben zu können und wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung. Und an dieser Stelle nochmal ein großes Lob für deine unermüdlichen und so flott bereitgestellten, sehr treffenden Beschreibungen der Traumlandschaft samt Flora und Fauna.
Ganz liebe Grüße von der Couch
Tanja und Uwe
Hallo mein Lieben, ich finde die Vorstellung, wie Ihr den Bericht „konsumiert“ ja wirklich allerliebst :kiss: :) (du hast es mir ja am Telefon erzählt) ! Und danke für das große Lob :kiss: !

So, noch schnell ein Einschub in Sachen Sekoti und dann geht’s in die Schule….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Sadie
13 Okt 2021 07:00 #628028
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 13 Okt 2021 06:51
  • Champagners Avatar
@Zugvogel schrieb:

Nachtrag 23.50 Uhr: Bele, könnte das der 'Skoti' sein? Den Schwanz sieht man leider nicht...


Guten Morgen Stefanie,

ich habe nun die Freigabe für das Foto von Mary Heys, sie hat schon als Übersetzerin für Bushways gearbeitet und war jetzt - als Gast (oder sagt man Gästin?) auf einer regulären Tour kurz nach uns unterwegs. Es ist wohl definitiv Sekoti, sie hat auch den "Snip Tail", nach dem er benannt ist, gesehen.



Ich habe mal Ausschnitte von den Fotos nebeneinander gelegt, man könnte an Hand der kleinen Narben schon vermuten, dass euer Löwe auch Sekoti ist:





Was ich sehr interessant finde: Ich habe Mary gefragt, wo sie ihn gesehen hat - und auf Grund ihrer Antwort ist zu vermuten, dass er sich wirklich vom Marsh-Rudel getrennt hat und nun ein Rudel bei den nördlichen Wasserlöchern führt. Mary hat zwar auch davon geschrieben, dass man damit rechnet, dass er das Marsh-Rudel auch übernimmt und somt ein riesiges Königsreich gründet, aber für mich ist das momentan noch Spekulation (ähnlich äußert sich Mary ja auch).

Mary Heys: "We found him near the water hole in the North near the bridge they built. He was with three brothers late afternoon. Btw it would appear that he seems to be trying to take over everywhere!! Both North and Marsh so hang on a bit to see how things unfold "

Dann noch eine andere nicht so schöne Information von ihr: "You know that there was a big fire in the Marsh last week? Apparently it was pretty bad!"

So, das war's dann mal aus der Recherche-Abteilung, ich geh' jetzt mal Geld verdienen :laugh: !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, regsal, @Zugvogel, CuF, Sadie, Nadine3112, GabyB
13 Okt 2021 09:21 #628041
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 13 Okt 2021 09:21
  • Strelitzies Avatar
Moin Bele,
"Wenn dir das zu viel ist, dann musst du entweder stark sein oder nicht weiterlesen, heute Nachmittag oder morgen, je nachdem wie ich dazu komme, gibt es noch ein paar mehr Löwenfotos….bei teilweise etwas besserem Licht! :)"
Immer her damit ... ich bin selbst "Löwe" :cheer: - das halte ich aus! Und freue mich sehr darüber!

Sonnige Grüße aus dem fast frostigen Norden
Christina

PS: Noch immer suche ich ein Wort für "positiven Neid" - Neid ist für mich so negativ besetzt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
13 Okt 2021 09:52 #628043
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 13 Okt 2021 09:52
  • fiedlixs Avatar
Strelitzie schrieb:

PS: Noch immer suche ich ein Wort für "positiven Neid" - Neid ist für mich so negativ besetzt....

Guten Morgen Christina,

da bist du nicht die Einzige. Das Wort Neid beinhaltet immer so ein bisserl Missgunst. Dabei missgönnt man ja in der Regel gar nicht, man wünscht sich das halt auch ...

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Strelitzie
13 Okt 2021 11:02 #628056
  • GabyB
  • GabyBs Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 247
  • GabyB am 13 Okt 2021 11:02
  • GabyBs Avatar
Hallo Bele,
ich lese immer wieder nach - meistens nur vom Handy, deshalb habe ich jetzt erst die Gelegenheit mal DANKE zu sagen. Ich bin mega beeindruckt von euerer Reise - der Tiervielfalt und vorallem deiner tollen Fotos. So der Hammer! Botswana muss für uns also auf jeden Fall mal irgendwann sein und genau so - dann mit Bushways und Zelt! Alleine möchte ich da nicht unterwegs sein :silly:
Wir können also nur hoffen, dass wir gesund bleiben, denn nächstes Jahr muss nochmal der Süden sein, dann in den Caprivi und dann kommt Boswana dran - ich hab da schonmal bei der Familie angekündigt, dass wir die nächsten Jahre Afrika bereisen werden und dann jeweils einen Hundesitter brauchen ;-). Träumen kann man ja mal und ich freue mich hier über die vielen anderen "Afrikaverrückten", dass ich nicht alleine bin :-).
LG Gaby
3 Wochen Namibia Süd und Nord - geführte Campingtour Aug./Sept. 2017,
Selbstfahrertour 10 Tage im März 2021 (C28-Swakopmund-Erongo),
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage Namibia Süd und Nord zu dritt Aug. 2021,
Selbstfahrertour mit Dachzelt 24 Tage im Süden als "Wanderurlaub" mit dem TokTokkie-Trail und dem Kalahari-Walk im Mai 2022.
Geführte 4-wöchige Campingtour Kapstadt-Namibia-Botswana-Simbabwe-Johannesburg im August/Sept. 2023
2 Wochen ohne Auto in Namibia zum "Work and Travel" (Swakopmund und Erongo) im Dezember 2023
www.namibia-forum.ch...ripp-maerz-2021.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner