THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
01 Jul 2017 18:23 #479923
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 01 Jul 2017 18:23
  • Guggus Avatar
Okee ihr zwei, der RB Titel stimmt. "Alles uff de Gass", aber so was von.
Wunderschöne Fotos *schwelg*
Ich fürchte nur, nächstes Jahr ist der KTP fest im Forumshand :blink: :whistle:

Neidvolle Grüße :sick:
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
02 Jul 2017 23:09 #480065
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 02 Jul 2017 23:09
  • franzickes Avatar
Hey Carsten,
natürlich sehen wir uns im Januar am Kap! Aber das zählt nicht so richtig zu 2018, weil wir ja schon im Dezember dort ankommen. Unser Plan war eigentlich, dass wir im nächsten Jahr keine Reise nach Afrika starten, aber wie es scheint, hat die Vernunft gesiegt - wir haben am Wochenende auch ein Plänchen geschmiedet :silly: :whistle:

Sehr sehr schöne Cheetah-Fotos sind euch da gelungen! Aber wenn ich gaaanz ehrlich bin, gefallen mir die von den vielen Springböcken fast noch besser - ich glaub, das gibt's so nur im KTP, da müssmer wohl auch noch mal hin ...
Euch n guten Start in die neue Woche, viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Jul 2017 20:50 #480476
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 05 Jul 2017 20:50
  • casimodos Avatar
@ Sandra1903
Der halbblinde Löwe tut mir echt leid. Hoffentlich hat er seine beiden Kumpels noch gefunden
Irgendjemand hat mir geschrieben, dass sie danach wieder zusammen waren. Auf Dauer dürften die drei aber nicht zusammenbleiben. :unsure:

@Graskop
Lieber Carsten und liebe Kerstin,
nach langer Forumsabwesenheit mal wieder ein Zeichen von mir.
Hab gerade den ganzen Bericht am Stück verschlungen.
Hey Graskop B) B) B) :) :) :) das freut mich aber, von Dir zu hören. Altes Graskop-Haus ;)
Ein paar eurer gesehenen Tiere kommen mir bekannt vor, ich glaub die selben haben wir
im Januar auch gesehen.
Das nächste Mal werden si euns vermutlich Grüße von Euch übermitteln :P
Liebe Grüße zurück !

@Guggu
Okee ihr zwei, der RB Titel stimmt. "Alles uff de Gass", aber so was von.
Wunderschöne Fotos schwelg Ich fürchte nur, nächstes Jahr ist der KTP fest im Forumshand
Fanden wir auch ! Hoffentlich sind wir nicht Ausschlag gebend für groe Enttäuschungen :unsure:

@Franzicke
Hey Carsten,
natürlich sehen wir uns im Januar am Kap! Aber das zählt nicht so richtig zu 2018, weil wir ja schon im Dezember dort ankommen.
Aha, eine sehr großzügig Franzickige Auslegung B) Dann wird Kerstin quasi schon in 2017 50 Jahre alt ;)
Unser Plan war eigentlich, dass wir im nächsten Jahr keine Reise nach Afrika starten, aber wie es scheint, hat die Vernunft gesiegt - wir haben am Wochenende auch ein Plänchen geschmiedet :silly: :whistle:
Den Plan hatten wir wie in den letzten Jahren auch. Aber es sieht nun doch nach einer Herbst Krüger Tour und evtl. dort nach einem sehr netten kleinen Forumstreffen aus ;)
Sehr sehr schöne Cheetah-Fotos sind euch da gelungen! Aber wenn ich gaaanz ehrlich bin, gefallen mir die von den vielen Springböcken fast noch besser -
Danke Dir. Die gefallen uns auch gut. Wir denken gerade über ein Poster nach ;) .... fürs Büro !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 22:10 #480483
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 05 Jul 2017 20:50
  • casimodos Avatar
24.03.2017 Ganzer Tag Urikaruus

Wir fahren etwas später los, da Löwengebrüll zu hören ist.





Nachdem aber nichts zu sichten ist, fahren wir in Richtung Dertiendes und Vertiendes los. Hier liegen die jungen Kapfüchse im Morgenlicht.





Die sehen wir nur Dank Pascalinah :kiss: Sie hatte uns vor Beginn der Reise den Tipp gegeben. Ohne sie hätten wir die Schönheiten niemals gesehen...... weil sie direkt neben der Pad liegen





Die Tawnys nagen an den Knochenresten des Cheetahkills rum.



Neben der Pad sitzt ein Raubvogel (Gabar?) und hält nach Beute Ausschau.





Eine Manguste sitzt im schönen Morgenlicht.





Ansonsten ist es ein Raubvogelmorgen.







Ist das hier dürfte ein Eurasian Hobby sein.... Ist es einer ? :unsure:







Rock Kestrel(?).



Der hier ?

Und der Star des Morgens. Ein Pygmy Falcon



Da an den Wasserlöchern selbst nichts los ist, drehen wir um und fahren nach Kamqua.



Dort sollen am Dünenkamm zwei Löwen liegen. Sicher unsere Bekannten.



Wir sehen einen... ?



Zurück im Camp sitzt unser Giant Eagle Owl Küken (seltsame Bezeichnung für so einen Watz) im Baum.



Wir Frühstücken,





ruhen uns aus und kommen bei Kerstins Scimitarbill Sichtung hinter dem Haus wieder nett mit den Nachbarn ins Gespräch. Sue und Martin sind einfach klasse und wir schütteln über den Zufall unseres Wiedersehens immer noch den Kopf.



Neben uns im Busch bettelt ein fast ausgewachsener Drongo seine Mutter an



Anhang:
Letzte Änderung: 05 Jul 2017 22:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Maria 58, picco und weitere 12
06 Jul 2017 08:07 #480513
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 06 Jul 2017 08:07
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,

freut mich, dass das Treffen mit den süßen Kapfüchsen geklappt hat!
Auch wenn ich nicht immer alles kommentiere, ich fahre gerne mit euch mit. Klasse, dass ihr so tolle Erlebnisse gehabt habt. Seid ihr Löwenflüsterer ;) ?
Ich freue mich auf weitere Berichte von euch.

Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Jul 2017 09:42 #480525
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 06 Jul 2017 09:42
  • bandis Avatar
Hallo Carsten,
der Morgen beginnt gut! Wie schön, dass euch so tolle Fotos von den Drongos gelungen sind. :) :) Und den Tipp zu den Kapfüchsen habe ich mir zwar notiert, aber die werden wohl nicht auf uns warten :woohoo: . Ich fahre sehr gerne weiter mit euch. :)
Sind eigentlich in allen Unterkünften im KTP standardmäßig diese 'Toastbereiter' oder ist es sinnvoller, dass wir uns vorher solch ein Ding besorgen?
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo