THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
23 Sep 2014 22:34 #354970
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 23 Sep 2014 22:34
  • Nane42s Avatar
Ach herrjeh...
Was für ein armer kleiner Zwerg :ohmy: :ohmy: ...
Ist das denn ein normales Verhalten, dass eine Löwenmutter ihr Junges so ungeschützt lässt... :unsure: ?
Was meinte denn Euer Guide Shaku dazu ?? Hoffentlich findet ihn Strelitzie wohlauf und munter wieder...
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
24 Sep 2014 02:18 #354972
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 24 Sep 2014 02:18
  • Bernds Avatar
Hallo Lil,

das sind ja tolle Bilder mit dem kleinen Löwen Cup - den möchte man ja wirklich gleich einpacken. Und auch das Video ist grandios und sicherlich ungewöhnlich.

Es ist schon bedenklich, dass sich innerhalb Eurer Beobachtungszeit von rd. 1 Std. keine Mama und keine Tante um den Kleinen gekümmert haben. Da habe ich Bedenken. Trotzdem hoffe ich sehr, dass die Sache für den Kleinen doch noch gut ausgegangen ist. Hoffentlich werden das spätere Besucher bestätigen.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
24 Sep 2014 07:21 #354978
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 24 Sep 2014 07:21
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Lil,

danke für die vielen schönen Fotos und das Video - wie das Kerlchen sich da gähnend auf die Seite fallen lässt...einfach nur :kiss: :kiss: :kiss:

Auch ich hoffe, dass mit diesem süßen Fratz alles in Ordnung ist - wobei ich schon am Anfang gestutzt habe: ein einzelnes Baby ist eher selten bei Löwen, oder? Da macht man sich schon Gedanken, ob der Wurf nicht vielleicht krank ist :S . Wobei ich diese laienhaften Kenntnisse jetzt einfach mal eins zu eins von den Hauskatzen übertragen habe - von Löwen hab ich keine große Ahnung....

Aber vielleicht hilft ja das Forum in Form von Strelitzie bei der Aufklärung des Falles :) !

Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ganz schön gespannt auf den Makgadikgadi-Teil.... Ihr dürft also von meiner Seite aus gerne weiterfliegen :lol: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
25 Sep 2014 13:23 #355128
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Sep 2014 13:23
  • Lils Avatar
@ Strelizie
Dankeschön und gern geschehen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr die kleine Löwenfamilie treffen werdet :cheer: .

@ take-off
Huhu Dagmar, wir hatten auch den Eindruck dass das kleine Löwenbaby ununterbrochen nach seiner Mama rief :( .

Wir stellten natürlich Shaku die Frage wie er reagieren würde, wenn jetzt eine Hyäne vorbeigekäme. Er antworte uns, wie nicht anders erwartet, dass man nicht in die Natur eingreifen dürfe. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob wir Touris in dem Moment nicht doch vielleicht versucht hätten, die Gefahr zu vertreiben (in die Hände klatschen, laut schreien, was auch immer).

@ ANNICK
Coucou Annick, Danke fürs Kompliment. Ich bin mir ziemlich sicher dass euch das Pom Pom Camp auch gefallen würde :cheer: .

@ Nane42
Huhu Nane, Shaku konnte sich die Situation eigentlich auch nicht erklären und nahm an, dass sich das Baby aus einem sicheren Versteck irgendwie selbstständig gemacht hat. Hoffen wir, dass Strelitzie uns schöne Bilder vom 4-Monate-alten Löwenkind mitbringt :cheer: .

@ Bernd. Es freut mich sehr dass auch du mitliest :cheer: .

@ Champagner
Huhu Bele, dankeschön. Am Wochenende geht's weiter und ich hoffe dass ich noch ein paar schöne Erinnerungen in dir wecken kann :cheer: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2014 18:48 #355149
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 25 Sep 2014 18:48
  • Gypsys Avatar
Guten Abend

Freue mich auf das Wochenende wenn es weitergeht :silly:

Für den Kleinen sehe aber schwartz :( :( Welche Mama lässt denn ihr supersüsses Baby so lange allein in der Wildnis.
Ich hoffe ja noch das sie gar nicht weit weg war sondern nur gut versteckt um im Notfall eingreifen zu können.
Ihr hättet ja eigentlich versuchen können auszusteigen, dann hättet ihr das sicher gemerkt :whistle:

Jedenfalls sind wir, glaube ich, jetzt alle auf den Bericht von Strelizie gespannt.

Lass dich aber vor Sorge um den Kleinen nicht vom Schreiben abhalten.
Wir warten.............

Liebe Grüsse
Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
26 Sep 2014 19:13 #355278
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Sep 2014 13:23
  • Lils Avatar
Huhu Gypsy, hoffen wir das beste für den Kleinen ;) .

Heute Abend geht´s weiter B) .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner