THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
27 Sep 2014 18:20 #355352
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Sep 2014 18:20
  • Guggus Avatar
Liebe Lil,

ein Traum von A bis Z.

Ich bin begeistert und deine Fotos wecken zum Teil ganz wunderbare Erinnerungen


Liebe Grüße
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
28 Sep 2014 12:43 #355395
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 28 Sep 2014 12:43
  • Lils Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure lieben Worte :kiss: :blush: :) . Es freut mich sehr, wenn ich schöne Erinnerungen oder Sehnsüchte wecken kann :silly: .

@ Champagner
Huhu Bele, dankeschön :kiss: und gern geschehn :lol: . Das Zebrafoto ist auch eins von meinen Lieblingsbilder, obwohl ich es fast gelöscht hatte, weil es mir im allerersten Moment auf dem Display vom Fotoapparat sehr dunkel erschien :whistle: .

@ Rudi7
Hallo Rudi, schön dass du auch mit dabei bist und vielen Dank für deine lieben Worte :kiss: .
Wir haben die gesamte Reise als Gesamtpaket bei Iwanowski‘s Reisen gebucht und kennen somit leider nicht die Einzelpreise von den Unterkünften.

P.S. Zum Zitieren : Du musst in den Thread mit zitieren reingehen, den Teil (oder Foto) kopieren, dann den Thread mit abbrechen wieder verlassen. Das ganze in deine Antwort hereinkopieren und dann die blaue Blase (über den Smiley's) anklicken ;) .

@ Bernd
Hey Bernd, vielen Dank fürs Kompliment :kiss: . Dass Leroo la Tau übersetzt The Lion’s Footprint heisst, ist uns bekannt, nicht aber dass es diese Unterkunft schon so lange gibt. Die Lage ist wirklich gigantisch, die Lodge sehr gepflegt und das Personal tut alles um dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen :lol: .
P.S. Löwenspuren haben wir viele gesehen und dabei blieb es leider auch :dry: .

@ Guggu
Huhu Gudrun, ich danke dir :kiss: und schöooon wenn ich wunderbare Erinnerungen in dir wecken kann :woohoo: .


Gleich geht’s weiter mit grossem Elefantenkino ...

Sonnige Grüsse aus Luxemburg B)

Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2014 14:51 #355402
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 28 Sep 2014 12:43
  • Lils Avatar
13. Mai 2014

Nach dem üblichen Weckruf um 6.00 Uhr wartet eine halbe Stunde später ein schmackhaftes Frühstück auf uns. Nach der kurzen Fahrt im Boot steigen wir auf der anderen Seite des Ufers wieder in den bereitstehenden Landrover. Es ist heute Morgen zum ersten Mal richtig kalt.

Wir verlassen das Ufer des Boteti und fahren durch die Buschlandschaft; gespannt was uns heute alles noch erwartet.



Wir fahren an Steppe und baumloser Savanne vorbei und sehen leider sehr wenige Tiere.

Die einzig nennenswerte Sichtung ist eine Puffotter die sofort das Weite sucht



und ein Elefant, der ziemlich schlechte Laune hat und seinen Anspruch auf das Territorium hier ziemlich klar zum Ausdruck bringt. Mit aufgestellten Ohren macht er uns klar, dass wir es ja nicht wagen sollen noch näher zu kommen. Ist ja schon gut; wir müssen eh weiter ...







Nach 1 1/2 Stunden ergebnisloser Suche nach weiteren Tieren fahren wir zurück zum Ufer des Boteti. Hier sieht die Tierwelt schon wieder ganz anders aus.

Wir beobachten Elefanten bei der Morgenwäsche,







beim Spaziergang,







beim Frühstück,



von hinten,



von der Seite



und von vorne.



Der Boteti River und seine, von grünen Bäumen und Büschen, bewachsenen Ufer sehen wunderschön aus und wir können uns nicht satt sehen an diesen Farben. Zu Recht wird er als kleiner Bruder vom Chobe River bezeichnet.









Wir haben den ganzen Morgen über kein einziges Auto gesehen und geniessen die Einsamkeit und Ruhe hier im Park.

Kaffeepause machen wir in Flussnähe; herrlich dieses Fleckchen Erde.





Danach machen wir uns wieder auf den Weg, entdecken eine Vielzahl bunter Vögel











und fahren an Kudus



und friedlich grasenden Impalas vorbei.













Einer von den Ugly's : Marabu.





Gigantischer Blick über die Floodplains (rechts mit Eli als Deko).



In der Ferne sehen wir einen einzelnen Elefanten und der Anblick des Riesen auf der grünen Insel mitten im Boteti ist postkartenreif.



Kurze Zeit später stoppen wir bei einer Herde Zebras die ihren Durst stillen.









Es ist so wundervoll still und friedlich hier und die Ruhe im Park wird nur von Vogelgezwitscher und vom Plätschern des Wassers unterbrochen, wenn die Zebras hochschrecken und wild auseinander rennen.











Wir fahren weiter und sehen kurze Zeit später eine Elefantenherde die genüsslich ein Bad nimmt.











Die Elis schwimmen im Fluss,



tauchen unter und toben sich in kleinen Kämpfen aus.





Der Rest der Gruppe frisst friedlich am Ufer







und dieser Schmutzfink bespritzt sich mit Wasser und Matsch.





Was für ein Elefantenkino ! Wir sind begeistert.

Die Kolosse würdigen uns keines Blickes und scheinen sich durch unsere Anwesenheit nicht stören zu lassen ...





... ausser dieser Riese hier,



der plötzlich, wie von der Tarantel gestochen auf uns zuläuft und bedrohlich mit den Ohren wedelt. Er hebt seinen Rüssel in die Luft, trompetet und stampft bedrohlich mit dem Fuss.









Leichtes Unbehagen macht sich bei uns Touris bemerkbar, doch unser Ranger versichert uns, dass es sich hier nur um einen Scheinangriff handelt. Kein Grund zur Sorge ! Vorsichtshalber vergrössert er den Abstand zwischen Tier und Mensch und der Elefant wendet sich von uns ab.





Nach vielen Fotos trennen wir uns von den Elefanten und erreichen erst gegen Mittag, voller Eindrücke und Adrenalin, unsere Lodge.

Der junge Wilde in Aktion ;) .



Ein schön gedeckter Tisch im Schatten lädt zum Essen ein.



Beef und Reis stehen auf dem Speiseplan. Sehr lecker !
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 16:23 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, jogo, ANNICK, Champagner, Guggu, Nane42, Logi, Clax, Rudi7, Sorimuc und weitere 3
28 Sep 2014 16:50 #355412
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 28 Sep 2014 16:50
  • Champagners Avatar
Ach Lil, das sind ja wirklich wunderschöne Fotos vom Boteti und seinen Anwohnern - Sehnsucht kommt auf :huh: ! Und das Foto mit dem einzelnen Elefanten im knallblauschimmernden Wasser ist der Hammer!

Du schreibst ja, dass der Boteti auch kleiner Bruder des Chobe genannt wird - aber ehrlich gesagt hat der Kleine für mein Empfinden zwei große Vorteile gegenüber seinem Bruder: man ist dort auf der "richtigen Seite" und hat daher viel besseres Licht (dieses häufige Gegenlicht am Chobe und auch der Rauch von Namibia nervt manchmal schon) - und man hat viel mehr Ruhe! Für mich eine magische Gegend - und du bringst dieses Feeling mit deinen Fotos perfekt rüber!

Danke dafür!

Gruß Bele

P.S.: Den Film hab ich jetzt erst gesehen - wie cool!!!! Grüß mir bitte den Jo recht herzlich - ich bin neidisch :sick: (und beobachte genau, um dazu zu lernen und nächstes Mal schon beim Filmen weniger Fehler zu machen)!! :)
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 16:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
28 Sep 2014 20:01 #355455
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 28 Sep 2014 20:01
  • take-offs Avatar
Hach Lil

was für eine traumhafte Reise.

Durch die Bilder erweckst du wieder eine tiefe Afrikasehnsucht in mir.
Das Video mit Originalton des trompetenden Elefanten ist einfach gigantisch.
Ich fühle mich gleich mittendrin und werde so etwas von tiefenentspannt und ruhig, wie ich es (fast) nur in Afrika erlebe.
Obgleich ich auch zugeben muss, dass ich bei Scheinangriffen von Elefanten immer etwas nervös werde.

Vielen lieben Dank fürs Zeigen

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
29 Sep 2014 07:56 #355481
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 29 Sep 2014 07:56
  • Gypsys Avatar
Guten Morgen Lil.

Deine Elefantenbilder sind wirklich klasse. Ich finde du hast deine Kamera noch sehr ruhig gehalten als der Eli seinen Scheinangriff gestartet hat.Da hätte ich bereits den Rückgang eingelegt :(
Na ja, bin ja auch ein klein wenig Elefantengeschädigt :blink:
Aber ich mag diese Tiere trotzdem sehr. Mir gefällt die afrikanische Rasse auch besser als ihre asiatischen Verwandte.
Bewundere immer wieder wie so grosse und gewichtige Tiere sich fast lautlos fortbewegen können.

Deine Lanschaftsbilder sind auch sehr gelungen. Mir gefällt besonders der Blick über die Floodplains mit Eli als Deko.

Freue mich auf die Fortzetzung

Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil