THEMA: ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr
23 Sep 2014 18:27 #354934
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 23 Sep 2014 18:27
  • Lils Avatar
Guten Abend,

@Gerd1942
Huhu Gerd, ich bin davon ausgegangen, dass ihr schon wieder in eurer zweiten Heimat seid. Dann auf jeden Fall einen guten Flug B) .


@ Champagner
Huhu Bele, dankeschöööön :kiss: .


@ Champagner und fotomatte

Wenn ich mir den Ausschnitt hier ansehe,



denke ich auch dass es dem Eli gut geht. Nur Wasser und Baumschmuck :cheer: . Wenn's eine Verletzung gewesen wäre, hätte Shaku uns auch wahrscheinlich etwas dazu gesagt.


@ guggu
Huhu Gudrun, dankeschön; lieb von dir :kiss: .
Und jetzt ein Test :

Ja, hat geklappt
.


@ Alexa
Danke Alexa für deine lieben Worte :kiss: . In diesem Urlaub jagte in der Tat ein Highlight das nächste :woohoo: . Und das kleine Löwenbaby werden wir bald wiedersehen :silly: . Heute Abend geht's weiter B) .


@ Nane42,
Liebe Nane, auch dir danke für die lieben Worte :kiss: .
Leider kenne ich das Rezept von der leckeren Amarula-Coconut-Cream nicht (habe auch nichts im Internet dazu gefunden).
Wahrscheinlich ist es ne klassische Ananas-Creme mit Amarula verfeinert. Hat auf jeden Fall sehr lecker geschmeckt :lol: .
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 18:31 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2014 19:18 #354945
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 23 Sep 2014 18:27
  • Lils Avatar
12. Mai 2014

Weckruf heute um 6.30 Uhr, kurzes Frühstück mit Muffins und Kaffee, danach Abfahrt zum Gamedrive. Unser Flieger geht erst kurz nach 12.00 Uhr und wir können noch ohne Hektik am Morning Game Drive und am Mittagessen teilnehmen.

Wir geniessen ein letztes Mal die unbeschreiblich schöne Natur im Delta









und stoppen für Impalas.



Ich liebe diese schönen Tiere mit ihren grossen Ohren und den braunen Augen, die immer wachsam in die Runde blicken.



Der Beweis dass hier in der Gegend nicht gewildert wird ;) . Fürs Elfenbein würde es auf dem Schwarzmarkt viel Geld geben.



Ein paar Vögel sehen wir auch.











Und auch heute hat Afrika mal wieder eine Überraschung für uns auf Lager :silly: :silly: :silly: .

Wie jeden Morgen halten wir Ausschau nach unseren Löwen und entdecken auf einmal das ... 5-Tage alte Baby (jetzt 7 Tage alt) ganz alleine und hilflos mitten im Busch :ohmy: :silly: :ohmy: .







Von der Mama oder Tante keine Spur ...

Ich bin überglücklich über diese Sichtung, sprachlos und gleichzeitig entsetzt wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sich auch Hyänen hier in der Gegend aufhalten. Der Kleine wäre eine sehr leichte Beute.





Es fällt uns allen sehr schwer zu glauben dass die Mama den Kleinen einfach so im Gras, ohne jeglichen Schutz alleine lässt, und gehen davon aus dass er sich irgendwie von selbst aus seinem Versteck entfernt hat.







Wir können uns nicht satt sehen an dem winzigen Kerlchen und Shaku lässt uns alle Zeit der Welt.



Der Anblick dieser kleinen hilflosen Raubkatze lässt sich nicht in Worte fassen und wird für Jo und mich einmalig und unvergesslich bleiben.







Nach einer Stunde und ganz vielen Fotos im Gepäck trennen wir uns schweren Herzen von dem niedlichen Löwenbaby. Von der Mama zu dem Zeitpunkt noch immer nichts zu sehen, hoffen wir inständig dass es überleben wird :huh: .

Strelitzie, ich wünsche mir sehnlichst dass du uns nach dem Urlaub positives hierzu berichten kannst B) .

Anschliessend sucht Shaku uns ein malerisches Plätzchen für die Kaffeepause an einer riesigen Wasserstelle und ein letztes Mal geniessen wir die interessanten Gespräche mit dem netten, lustigen und sehr naturverbundenen Ranger. Bei ihm haben wir uns auf Anhieb wohl und immer sicher gefühlt.





Traumhafte Landschaft im Okavango-Delta.









Anschliessend machen wir uns langsam auf den Rückweg und Jo und ich meinen dass der Game Drive heute Morgen ein krönender Abschluss unseres Aufenthaltes im Pom Pom Camp war.
Letzte Änderung: 23 Sep 2014 20:16 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, ANNICK, Topobär, fotomatte, Guggu, Strelitzie, Nane42, Logi, Clax, take-off und weitere 2
23 Sep 2014 20:20 #354954
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 23 Sep 2014 20:20
  • Strelitzies Avatar
Schmelz!!!
Ist das Lütte süüüüüüüß! Wie goldig!
Ich werde auf jeden Fall bei Shaku nachfragen, Lil, und werde versuchen, ein neues Kinderbild von dem knufifigen Kerlchen zu machen.

So wunderschöne Bilder - vielen Dank, Li! :)

Ganz liebe Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
23 Sep 2014 20:43 #354958
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 23 Sep 2014 18:27
  • Lils Avatar
Und hier das kleine Kerlchen in Aktion (für beste Qualität auf HD umschalten) :

Letzte Änderung: 23 Sep 2014 20:45 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Guggu, Nane42, Rudi7, Daxiang
23 Sep 2014 20:52 #354959
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 23 Sep 2014 20:52
  • take-offs Avatar
Huhu Lil,

das kleine Löwenbabys ist ja wirklich soooo süß . :laugh: :laugh: :laugh:
Hätte es nicht in euren Rucksack gepasst? :silly: :whistle:
Ich hoffe doch sehr, seine Mutter hat es wieder gefunden. Irgendwie sieht es ängstlich und verzweifelt aus.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil
23 Sep 2014 21:12 #354962
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 23 Sep 2014 21:12
  • ANNICKs Avatar
Coucou Lil,

Den Kleinen hätte ich am liebsten nach Hause genommen! B)

Das Pom Pom Camp wäre bestimmt auch etwas für uns. :silly:

Es macht echt Spass mit euch herum zu fahren. :)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil