THEMA: KTP: ja wo sind denn alle hin???
06 Apr 2013 19:12 #284305
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 06 Apr 2013 19:12
  • sonis Avatar
Darf ich auch noch mit aufspringen ?
Na ja, bin ja irgenwie schon mitten drin :woohoo:

Freu mich (plane nächste Woche ein Treffen) ;)

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 19:19 #284307
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 06 Apr 2013 19:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Samstag 16. März Lake Oanob – Mesosaurus Bushcamp, Keetmanshoop

Die Sonne geht auf und wir stehen auf. Zähne putzen, duschen, Frühstück. Dank unserer neu erworbenen Pfanne (in den zum Campingzubehör enthaltenen Pfannen klebt immer alles fest) gibt es Spiegelei mit Tomaten, Speck und Zwiebeln. Der neue Tauchsieder wird erprobt (damit trotz Pirschfahrten im KTP Chefe seinen Kaffee bekommt) und wir genießen das Frühstück in aller Ruhe ohne Katzen, denn die sind bei Nachbars. :lol:






Unser aufgeräumter Canopy:



Wir kommen dann gegen 9 Uhr los und fahren Richtung Keetmanshoop. Unser nächstes Ziel: Mesosaurus Fossil Camp. Unterwegs dann der Schock: Bei Asco hat man uns nicht die Buchungsbestätigungen für den KTP ausgehändigt, entgegen der Vereinbarung mit unserem Reiseveranstalter. :ohmy: Wir haben aber auch beide nicht daran gedacht. Wir sind schon eine ganze Ecke gefahren, ca 150 km von Windhoek weg und dann das.....Ich rufe schnell bei Asco an und frage, ob die Unterlagen überhaupt abgegeben wurden. Man will es klären und dann zurückrufen. Der Rückruf erfolgt 5 Minuten später: es liegt nichts vor. Also schnell den Veranstalter angerufen. Niemand geht ran. Unter einer anderen Nummer erreichen wir dann jemanden und man verspricht uns, die Unterlagen zum Mesosarus Fossil Camp (unserer nächsten Anlaufstation) zu mailen oder zu faxen.

Wir fahren also weiter und hoffen, dass alles gut wird. Da wurde einfach versemmelt, uns die Unterlagen bei Asco zu hinterlegen....shit happens. War wohl bei uns auch die schlechte Nacht im Flieger und der Temperaturunterschied von 35 Grad, dass wir es nicht früher bemerkt haben. :whistle:

Wir fahren also weiter Richtung Mesosaurus. Endlose KM ödes, trockenes Farmland. Wir sehen viele Pferde, verletzt, völlig ausgemergelt. Im Mesosaurus angekommen werden wir herzlich von Giel empfangen. Wir erklären ihm unser Problem und er verspricht sofort, seine Schwiegertochter zu bitten, die Buchungsmail zu drucken. Er hoffe, sie habe schwarze Tinte. Wir gehe also zum Haus der Schwiegertochter rüber und nehmen auf der Terrasse Platz. Während wir warte,n unterhalten wir uns sehr nett. Giel kennt sogar die Versteinerungen von Holzmaden. Um uns herum 6 Hunde, eine Ziege, Katzen und Giels zwei Enkel. Endlich kommt die Schwiegertochter und hält unsere Buchungsmail in der Hand, in Farbe gedruckt! Wir sind erleichtert und bedanken uns 1000 Mal. :kiss:











Giel bietet uns an im Bushcamp zu übernachten. 2 nette Familien wären auch dort, jedoch gäbe es genug Platz. Wir fahren also die 3 km bis zum Bushcamp und suchen uns dort ein schönes Plätzchen aus. Dort trinken wir erst einmal ein kühles Windhoek Lager und bzw. Savanna. B)















Wir entscheiden noch dazu, den 4x4-Trail zu fahren. Der Loop ist wunderschön, die Landschaft einfach gigantisch. Wir fahren zurück, um viele Bilder und Filmsequenzen reicher. Wir bauen das Zelt auf und bereiten das Abendessen vor. Ein weiteres Auto kommt, Deutsche. Sie stellen sich ein ganzes Stück entfernt auf. Zum Sundowner fotografieren wir wieder bevor wir unseren Potije aufs Feuer stellen. Es gibt Bobotie-Kudu + Gemüse/Süßkartoffel. Ein wunderschöner ruhiger Abend am Lagerfeuer, so lassen wir den Tag ausklingen.













CampSite: Mesosaurus Bushcamp
Kosten: 200 NAD
Bewertung: wunderschöner Platz, sehr zu empfehlen – Giel ein sehr netter Mensch, mit dem
man sehr interessante Gespräche führen kann. TOP!
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Jul 2013 12:32 von Fleur-de-Cap.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, engelstrompete, ANNICK, Topobär, Lil, dirkmandy, Purzel, Guggu und weitere 5
06 Apr 2013 19:38 #284313
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 06 Apr 2013 19:38
  • Champagners Avatar
Fleur de Cap schrieb:
Giel kennt sogar die Versteinerungen von Holzmaden.

Hehe, das freut mich aber - was hab ich dort schon gebuddelt !!! B)

Ach, und das klingt soooo schööön, ein ruhiger Abend am Lagerfeuer, bei sicher angenehmen Temperaturen - von sowas träumt man hier ja nur.....
Das mit den Fotos klappt ja inzwischen auch (fast ;) ) - also steht einem weiteren Kapitel nichts im Wege, oder? Mein Adrenalinspiegel ist eh schon oben wegen dieser Permit-Sache, das sind so meine Alpträume.... irgendwelche wichtigen Unterlagen vergessen :woohoo: Also können jetzt ruhig die wilden Tiere kommen - mich schockt nichts mehr! :whistle:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 19:44 #284315
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 06 Apr 2013 19:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Liebe Bele,

der Abend war für mich ruhig und entspannt, da es keine wilden Tiere gab :whistle:

Aber von wegen Unterlagen und Dich schockt nix mehr: Für mich kam es definitiv noch schlimmer. Die Unterlagen haben zwar für einen hohen Blutdruck gesorgt...aber im KTP hab ich mich mal heim zu Mami gewünscht. :pinch: :whistle:

Mit den Bildern steh ich auf Kriegsfuß....aber ich gelobe Besserung.

Grüßle
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2013 19:47 #284316
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 06 Apr 2013 19:38
  • Champagners Avatar
Fleur de Cap schrieb:
.aber im KTP hab ich mich mal heim zu Mami gewünscht. :pinch: :whistle:

Tzzzzzz, du hattest doch Cheffe dabei..... :P

....aber gespannt bin ich jetzt natürlich schon sehr - also schreib schnell weiter!!!!!!!!! Bidddäääää!!

Grüßle Bele
Letzte Änderung: 06 Apr 2013 19:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap
06 Apr 2013 20:11 #284321
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 06 Apr 2013 20:11
  • Guggus Avatar
Bele schrieb:
....aber gespannt bin ich jetzt natürlich schon sehr - also schreib schnell weiter!!!!!!!!! Bidddäääää!!

dem schließe ich mich an.

Sehr schöner Bericht und ich bin gespannt............

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fleur-de-Cap