THEMA: Tee aus Südafrika
22 Aug 2008 15:47 #75963
  • Nanania
  • Nananias Avatar
  • Beiträge: 69
  • Nanania am 22 Aug 2008 15:47
  • Nananias Avatar
Hallo liebes Forum,

um mich noch besser an meine wunderbare Zeit in Namibia und Südafrika erinnern zu können, möchte ich gern den Tee FIVE ROSES irgendwo bestellen.
Bisher habe ich nur savannahimports.com im Netz gefunden.

Hat einer von euch eine Bezugsquelle?
Kennt einer von euch savannahimports?

Freue mich auf eure Tipps.:)
Bisher waren sie immer sehr hilfreich.

Viele Grüße
Nanania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 16:07 #75965
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 22 Aug 2008 16:07
  • Thedys Avatar
Hi Nanania,

auch wir lieben den Five Roses Tee und ich habe mich auf allen möglichen Wegen probiert schlau zu machen. Schlussendlich habe ich ein e-mail an die Vertriebsgesellschaft in Johannesburg gesandt und um Mitteilung einer Bezugsquelle in Europa gebeten.

Ich bekam dann diese auch prompt mitgeteilt (hab sie aber schon wieder vergessen), leider befindet sie sich in London GB. Als ich dann deren Homepage durchforstete fand ich heraus, dass die Versandkosten von GB nach der Schweiz weit höher wären als der Preis für den Tee.

Aber im Oktober wenn ich wieder in Namibia sein werde, wird das mein einziges Souvenir sein, das ich nach Hause mitnehme. Eine Riesenpackung Five Roses.

Ich kenne diesen Tee schon seit mehr als 50 Jahren, als ich mal für 3 Jahre in ZA gearbeitet habe. Meines wissens, ich bin kein Teeexperte, ist das der einzige Schwarztee der beim stehenlassen nicht bitter wird.

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen.

By the way, falls Du trotzdem noch einen Lieferant auf dem europäischen Festland ausfindig machst, wäre ich Dir sehr dankbar um einen Hinweis.

Mit freundlichen Grüssen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 16:28 #75970
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 22 Aug 2008 16:28
  • Grindsbys Avatar
Hallo Nanania,

hab den Tee in einem online Shop gefunden: http://namibia-shop.eshop.t-online.de

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2008 19:47 #75982
  • Nanania
  • Nananias Avatar
  • Beiträge: 69
  • Nanania am 22 Aug 2008 15:47
  • Nananias Avatar
Hallo Sybille,
vielen Dank für Deinen Tipp!!!
Ich kenne diesen Shop schon, wusste nur noch nicht, dass Bernd auch Tee verkauft.
Bisher habe ich dort nur Biltong bestellt.
Ich wusst es doch, diese Forum ist einfach gut!!!

Viele Grüße
Nanania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.