THEMA: Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies
22 Nov 2016 11:49 #453199
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1127
  • tina76 am 22 Nov 2016 11:49
  • tina76s Avatar
Hallo Sven,

lieben Dank für die tollen Bilder vom Ruaha! Besonders das letzte Bild vom Sonnenuntergang hat mir extrem gut gefallen, aber auch der kleine Junior-Löwe und das Löwen-Nahportrait. :)

Ach, da kommen wieder die Erinnerungen hoch...Wir haben übrigens ein paar Tage später als ihr auch bei den Felsen (und leider ebenfalls ziemlich erfolglos) - nach dem Leo gesucht, der dort leben soll. Schön, dass wir nicht die einzigen waren. B)

So, jetzt hab ich Lust bekommen, auch an meinem Reisebericht weiterzuschreiben. Es geht heute bei uns nämlich, dreimal darfst Du raten, nach Ruaha. :laugh:

Liebe Grüße, freue mich auf den Rest von Deinem Bericht.
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 11:49 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seven
22 Nov 2016 15:17 #453228
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 22 Nov 2016 15:17
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Seven schrieb:
Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich dieser als Picco, der als wandelnder Kameraständer herumläuft…


Hilfe, der Japaner ist los! So etwas hätte ich jetzt eher bei der Kapellbrücke in Luzern erwartet...
Soso, wandelnder Kameraständer...aha... :angry:
Aber trotzdem ich so von 14 bis 800mm KB-Brennweitenaequivalent dabei hatte war das alles zusammen noch leichter und praktischer als Deine Vollformat mit 500mm... :P
;) :laugh: B)

Nachtrag: Eben erst gesehen dass ich da das 'wunderschöne' Botsuana-T-Shirt an hatte! Schaade dass es nicht das 'Very rich kid'-T-Shirt war! :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 15:19 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seven
22 Nov 2016 19:40 #453261
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 22 Nov 2016 19:40
  • Sevens Avatar
Hoi Tina
tina76 schrieb:
Ach, da kommen wieder die Erinnerungen hoch...Wir haben übrigens ein paar Tage später als ihr auch bei den Felsen (und leider ebenfalls ziemlich erfolglos) - nach dem Leo gesucht, der dort leben soll. Schön, dass wir nicht die einzigen waren. B)
Na dann, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder so... :cheer:

tina76 schrieb:
So, jetzt hab ich Lust bekommen, auch an meinem Reisebericht weiterzuschreiben. Es geht heute bei uns nämlich, dreimal darfst Du raten, nach Ruaha. :laugh:
Hoppla, da ist mir wohl was entgangen. Ich spring gleich noch auf deinen Reisebericht. Bin ja gespannt, was ihr alles im Ruaha gesehen und entdeckt habt. :)

Bongiorno Picco
picco schrieb:
Aber trotzdem ich so von 14 bis 800mm KB-Brennweitenaequivalent dabei hatte war das alles zusammen noch leichter und praktischer als Deine Vollformat mit 500mm... :P
;) :laugh: B)
Da geb ich dir absolut recht. War ja schon ein bisschen neidisch auf dein Equipment und die Gewichtsklasse... :laugh:

picco schrieb:
Nachtrag: Eben erst gesehen dass ich da das 'wunderschöne' Botsuana-T-Shirt an hatte! Schaade dass es nicht das 'Very rich kid'-T-Shirt war! :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:
Ja, sehr schaaaade. Aber ich kann deine Erleichterung darüber, dass du nicht MIT dem T-Shirt fotografiert wurdest, bis in die Innerschweiz spüren... :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, picco
22 Nov 2016 20:41 #453270
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1127
  • tina76 am 22 Nov 2016 11:49
  • tina76s Avatar
Hoi Sven,

seven schrieb:
Hoppla, da ist mir wohl was entgangen. Ich spring gleich noch auf deinen Reisebericht. Bin ja gespannt, was ihr alles im Ruaha gesehen und entdeckt habt. :)

---> Aber immer gerne doch! Da ist noch reichlich Platz für interessierte Mitfahrer vorhanden. :-) Wir sind übrigens der "Mädelstrip nach Ruaha und Sansibar". Als Reisebericht-Ersttäterin weiß ich leider derzeit noch nicht, wie man den Link, mit dem Titel seines Reiseberichts generell unter seine Beiträge bekommt. Oder geht das nur bei bereits abgeschlossenen Berichten? Vielleicht hast Du da einen kleinen Tip für mich?

Liebe Grüße und ich bin auch schon sehr gespannt auf Deine Fortsetzung bzw. was ihr im Ruaha noch so erlebt habt.
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2016 07:04 #453301
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 22 Nov 2016 15:17
  • piccos Avatar
Hoi Kristina

Auch wenn ich nicht Sven bin erlaub ich mir Dir den gewünschten Tipp zu geben. War ja auf der Reise auch dabei... ;)tina76 schrieb:
Als Reisebericht-Ersttäterin weiß ich leider derzeit noch nicht, wie man den Link, mit dem Titel seines Reiseberichts generell unter seine Beiträge bekommt. Oder geht das nur bei bereits abgeschlossenen Berichten? Vielleicht hast Du da einen kleinen Tip für mich?
Du klickst auf Deinen Nikname links über Deinem Avatarbild und kommst so zu Deinem Profil.
Dort klickst Du rechts oben auf 'Bearbeiten'
Dann klickst Du oben auf 'Profilinfos' und scrollst ganz nach unten zum Feld 'Signatur'
In dieses Feld kopierst Du Folgenden schräg geschriebenen Text:
(url=http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/290928-maedelstrip-ruaha-np-und-sansibar-september-2016.html]Mädelstrip Ruaha NP und Sansibar September 2016[/url]
und ersetzt die erste Klammer ( vor dem 'url=' durch eine solche Klammer [ und klickst unten auf 'Speichern', schon hast Du den Link in Deiner Signatur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
23 Nov 2016 12:26 #453340
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1127
  • tina76 am 22 Nov 2016 11:49
  • tina76s Avatar
Hoi Picco,

super, vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Es hat geklappt, nun bin ich auch mit Signatur unterwegs. :woohoo:
Und wieder was dazu gelernt.. :cheer:

Liebe Grüße von der ebenfalls Afrika- und neuerdings auch Ruaha-süchtigen
Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco