THEMA: Jahreswechsel 2017/18 Uganda: green,dusty and busy
28 Mai 2018 17:23 #522375
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Mai 2018 17:23
  • chrissies Avatar
@Lormon
Warum sollte der Urlaub für uns nicht erholsam gewesen sein, habe ich mich gefragt, als ich deine Antwort gelesen habe.

- meinst du, weil die Straßenverhältnisse nicht die besten waren?
- oder weil das Essen nicht immer unseren Vorstellungen entsprach?

Sicher, die Straßenverhältnisse waren mitunter sehr gewöhnungsbedürftig und auch das Essen war sicherlich nicht für jemanden mit gehobenen Ansprüchen. Da wir auf schwierige Straßenverhältnisse innerlich vorbereitet waren, war es dann nicht überraschend und somit stressig. Wirklich anstrengend war nur die Strecke nach Hoima, aber auch in anderen Urlauben hatten wir schon mal den einen oder anderen (Fahr-)tag, wo wir im Anschluss gesagt haben, jetzt reicht’s und wir sind froh, angekommen zu sein.

Beim Essen sind wir beide nicht so anspruchsvoll, es muss nicht von der Qualität eines Sternerestaurants sein. Ich könnte zur Not mal mit rusk oder einem Toast auskommen, in dieser Hinsicht ist mein Mann anspruchsvoller ;) . Ihm hat nur das Grillen etwas gefehlt – aber auch das war ihm von vorneherein bewusst.

Ich habe auch noch mal meinen Mann gefragt, wie er es empfunden hat, aber er sieht es ähnlich wie ich.

@ Speed, freshy und spinx
Vielen Dank für euer nettes Feedback :) , auch wenn mein Post nicht als „fishing for compliments“ gemeint war. Ich wollte nur deutlich machen, dass ich den RB zu Ende schreiben will, auch wenn es momentan nicht so schnell voran geht, wie ich es mir wünsche.

@ spinx
Ich bereue im Nachhinein ein klein wenig, dass wir kein Schimpansentrekking gemacht haben, aber ich hätte meinen Mann zu sehr überreden müssen, und ich will nicht zu oft meinen Willen durchsetzen, deswegen habe ich es sein lassen.
Seid ihr 2011 mit Fahrer unterwegs gewesen? Falls noch Fragen offen bleiben, versuche ich gerne, sie zu beantworten.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CuF
28 Mai 2018 20:15 #522395
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 28 Mai 2018 20:15
  • sphinxs Avatar
chrissie schrieb:
auch wenn mein Post nicht als „fishing for compliments“ gemeint war.
So hatte ich es auch nicht aufgefasst!

chrissie schrieb:
Seid ihr 2011 mit Fahrer unterwegs gewesen?
Ja -sogar als Gruppenreise. Eine weitere Ugandareise wäre aber auf alle Fälle individuell. Eigentlich fahren wir lieber selber durch die Gegenden, aber da wir beruflich genug "Abenteuer" haben, bevorzugen wir einfach ruhigen und entspannten Urlaub. Aber wer weiß, ich hoffe irgendwann sind wir wieder unternehmenslustiger und düsen auf eigene Faust herum.
Wenn es endlich bei uns soweit ist, komme ich gerne auf Dich zurück. Vielen Dank!
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2018 20:22 #522398
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 28 Mai 2018 20:22
  • lormons Avatar
Möglicherweise habe ich nur meine Empfindungen auf Euch projiziert. Für mich wären die Straßen purer Stress und das Essen würde ich nicht unter "Belohnung" einstufen ;). Schön, dass Ihr es anders empfunden habt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
28 Mai 2018 22:35 #522405
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 28 Mai 2018 22:35
  • Fortuna77s Avatar
Liebe "Chrissie",

jetzt habe ich endlich den Bericht über eure "Abenteuerreise" in einem Rutsch durchgelesen!!! :) Meine Güte, das ist schon eine andere Nummer, als Reisen nach S.A. und Namibia... :whistle: Um das Gorilla-Trekking beneide ich euch jedoch ungemein, das steht auch noch oben auf unserer "Wish-list", mal sehen, ob es irgendwann etwas wird?!

Schade, dass es im Kruger nicht mit einem längeren Treffen bzw. dem Bush-Braai geklappt hat, es wäre bestimmt interessant geworden!!! Umso schöner war es, dass wir uns zumindest mal kurz persönlich kennengelernt haben. ;)

Viele liebe Grüße (auch an Christian) und danke Dir für den tollen Uganda Bericht!!!
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2018 18:36 #522481
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 28 Mai 2018 17:23
  • chrissies Avatar
Hallo Nadja,
wir haben es auch bedauert, dass es im Kruger nur bei den kurzen Treffen blieb und es mit dem Bush-Braai nicht geklappt hat.

In euren Bericht habe ich auch schon einige Male reingeschaut, aber leider reicht die Zeit nur zum „Überfliegen“. :( Finde es toll, dass ihr mit euren beiden Müttern so einen Urlaub unternommen habt und es auch gut verlaufen ist.

Und mit Uganda- wenn ihr es wirklich wollt, dann werdet ihr es sicher auch irgendwann machen.
LG an euch zwei
Chrissie+Anhang
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
29 Mai 2018 19:17 #522483
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4026
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 29 Mai 2018 19:17
  • CuFs Avatar
Hallo Chrissie,
auch mich wirst Du nicht los. Ich kann doch meine bewährten Reisegefährtin en Elisabeth und Freshy nicht alleine lassen :laugh:
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, sphinx