THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
28 Aug 2017 20:14 #487082
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 28 Aug 2017 20:14
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

was für schöne Erlebnisse!!!
Am Bootsanleger, dort wo der Markt stattgefunden hat, da wär ich auch gern "rumstrawanzt". Da wuselt es im wahrsten Sinn des Wortes von Menschen. Alles bunt, alles fröhlich, einfach nur schön.

Das mit Deinem Knie war natürlich der Obergau, :evil: aber da kommt vom bayern schorsch sofort der mahnende Finger. Mit offenem Schuhwerk, und das doch ziemlich steil den Berg nach oben, das war schon ein klein wenig leichtsinnig. Da hast Du mit "nur" einem Bänderriss noch Glück im Unglück gehabt. Ich wünsch auf alle Fälle gute Besserung, dass bald wieder alles gut ist!

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2017 21:15 #487092
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 28 Aug 2017 21:15
  • franzickes Avatar
Autsch - das tut mir echt fast selbst weh und echt leid für dich!
Ich bin ja selbst schon mit einem ziemlich verletzten Huf nach Tansania gereist - auch wenn's geht, schränkt sowas doch schon ziemlich ein. Auch von mir schnelle und vollständige Besserung! Und ich muss natürlich auch loswerden - wie gut, dass das erst nach dem Gorilla Tracking passiert ist (wenn es schon sein musste).
Ganz herzliche Grüße Ingrid

... jetzt sind wir ja erst mal bald auf euren "Ganz-schön-schräg"-Spuren unterwegs, aber die Uganda-Pläne nehmen auch schon so langsam Gestalt an. Ist ja schon irgendwie der Hammer, wie sich hier ein Thema ausbreitet, mit dem man sich selbst grad so beschäftigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2017 21:21 #487095
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 28 Aug 2017 21:21
  • adrianas Avatar
panther schrieb:
Für den nächsten Tag ist ein Ausflug zu den Pygmäen geplant. Leider verlief das Ganze nicht so wie gedacht :(
Ich habe hier geschmunzelt, denn auch wir könnten diesen Satz sagen... Als ich aber gelesen habe, was Martina auf der Wanderung passiert ist, verging mir sofort das Lachen!
Gute Besserung, Martina! Und weiter schreiben! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 08:29 #487137
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 29 Aug 2017 08:29
  • panthers Avatar
@ftc2010, den Auftritt konnte ich trotz des Knies geniessen und hab sogar "mitgehumpelt" :cheer:
Es gibt eine Tankstelle in Kihihi die noch die Shell-Farben hat, aber keine Shell Tankstelle mehr ist.

@bayern schorsch, bzgl. des offenen Schuhwerks muss ich zu meiner Verteidigung sagen daß uns
1. niemand gesagt hat daß die Pygmäen auf dem Berg wohnen :unsure:
2. die Wanderschuhe ja bei den Gorillas geblieben sind und ausserdem :dry:
3. es sogenannte Hiking-Sandalen sind :cheer:
Du hast natürlich recht, das Schuhwerk war völlig ungeeignet ;)
Danke für deine Genesungswünsche :)

@Ingrid, das Gefühl haben wir auch daß sich das Thema Uganda momentan "ausbreitet". Ist doch schön wenn sich mehr für das Land interessieren. Danke auch dir für die guten Wünsche und hoffentlich können wir mit unserem Bericht vom letzten Jahr noch ein paar hilfreiche Infos geben

@Adriana, danke für die Genesungswünsche. Da sind wir ja gespannt was bei euch nicht nach Plan verlaufen ist. Hoffentlich nichts schlimmes :dry:

Schöne Grüße

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 08:38 #487139
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 29 Aug 2017 08:29
  • panthers Avatar
Dienstag, 18.07.2017 Rwakobo Rock Lodge

Ich hatte zwar ganz gut geschlafen, aber irgendwann tat mir der Rücken weh, ich konnte mich nicht umdrehen. Ralf musste das Packen heute alleine übernehmen und dann schlichen wir in gemächlichem Tempo zum Frühstück. Heute gab es selbst gebackenes Brot, das schmeckte sehr gut. Als wir bezahlen wollten, fehlte der gestrige Mittagsverzehr. Das haben wir aber berichtigt.



Dann fuhren wir zu unserer letzten Übernachtung der Rwakobo Rock Lodge direkt am Lake Mburo Ntl. Park. Zuerst mussten wir noch einige Kilometer staubige Straße fahren, aber dann kam Teer – sehr schön. Es war sehr kurvig und wir schraubten uns von den 2000m wieder hinunter. Hier wuchsen unglaublich viele Bananen. Einige Male passierten wir so eine Art Sammelstation dafür. Per Boda Boda, aber meist per Fahrrad wurden die Stauden dort hingebracht. Meist waren es 3-5 Stauden, das ist ein ganz schönes Gewicht. Als wir am Straßenrand einen Markt sahen, legten wir eine kleine Pause ein.



















Wir passierten Mbarare, die am schnellsten wachsende Stadt Ugandas. Hier gab es aber eine Umfahrung, so dass wir nicht mitten durchs Getümmel mussten. Mittlerweile hatte es sich zugezogen, auch ein paar Tropfen Regen fielen. Die Gegend um den Lake Mburo ist bekannt für seine Ankole Rinder. Auf der Zufahrt zu unserer Lodge Rwakobo liefen uns einige über den Weg. Schon sehr imposant, die Hörner, die sie tragen.





Nach 7 km roter Piste hatten wir die Lodge erreicht. Wir bekamen das Chalet Hammerkop.







Es war mittlerweile richtig kühl geworden durch den kurzen Regen. Wir aßen eine Suppe und verbrachten den Nachmittag geruhsam auf unserer Terrasse. Ich konnte mein Knie hochlegen und mit Eis kühlen. Zu Abend gab es ein kleines Buffet mit Fisch, Fleisch und Beilagen, zum Nachtisch Ananaskuchen. Alles sehr lecker. Ralf machte noch etwas in Sternenfotografie während ich mein Knie kühlte.



Morgen ist dann schon der letzte Gamedrive im Lake Mburo NP. So schnell vergeht die Zeit :(

Schöne Grüße

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 08:48 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, ANNICK, Topobär, speed66, THBiker, Strelitzie, Uli.S, Old Women, adriana und weitere 5
29 Aug 2017 08:57 #487144
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 29 Aug 2017 08:57
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

nun habe ich endlich Zeit und Ruhe gefunden, euren wunderbaren Bericht nachzulesen! Tolle Fotos zeigt Ihr mal wieder - ein Genuss fürs Auge :) - danke dafür!

Dass es dich, Martina, so blöd mit dem Knie erwischt hat, tut mir leid :) Ich wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.