THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
25 Aug 2017 07:47 #486598
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3199
  • Dank erhalten: 7075
  • bayern schorsch am 25 Aug 2017 07:47
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen an die Panthers,

möchte mich mal wieder zu Wort melden und Euch sagen, dass Ihr sensationelle Erlebnisse gehabt habt. Die Gorillas, der Waldelefant und und und - die Sichtungsfee hat´s gut gemeint!

Aber nicht nur Eure Tiersichtungen, sondern die ganze Reise von A bis Z gefällt mir ausgesprochen gut und macht eindeutig Lust auf mehr.

Vielen Dank für diesen schönen Bericht!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2017 08:27 #486606
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Aug 2017 08:27
  • panthers Avatar
@Carmen, Ruanda wäre auch nochmal was fürs Gorillatracking. Aber bei den Preisen mittlerweile (1500$) wohl eher unwahrscheinlich für uns :( Wir hätten jetzt nichts dagegen gehabt die Gorillas etwas schneller zu finden ;) Aber das "Suchen" mit entsprechender Dauer gehört ja zum Erlebnis :)

@Picco, wehe man würde Waldelefanten suchen...man würde sie wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. So waren wir sehr froh mal einen gesehen zu haben

@Ingrid, die Guides beim Tracking haben mehrmals gesagt dass sie die Teilnehmer auch tragen würden wenns nötig ist ;) :cheer: Die steilen Stellen sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen.
Für Büsnau und die Fragen werden wir uns entsprechend vorbereiten B)

@Tom, wenn man so einer schwarzen Fekllkugel gegenüber sitzt vergisst man glatt mal das Fotografieren und verharrt in Ehrfurcht und schaut nur noch fasziniert zu. Werden wir nie vergessen.

@bayern schorsch, wir sehen schon, das könnte ein Reiseziel für euch werden ;) Schön dass euch unser Bericht so gut gefällt :)

Gruß

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2017 08:37 #486607
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Aug 2017 08:27
  • panthers Avatar
Sonntag, 16.07.2017 Arcadia Cottages

Was haben wir diese Nacht gut geschlafen. Morgens machten wir uns abreisefertig, d.h. wir gingen zum Frühstück und die Koffer warteten im Zimmer auf Abholung. Auf keinen Fall wollten wir nochmal die Treppen runter, geschweige denn wieder rauf laufen. Wer schlecht zu Fuß ist, hat hier echt verloren :ohmy: Wir frühstückten in Ruhe und heute gab es wie aus dem Nichts sogar Pflaumenmarmelade und Saft :) Wir glauben, die Jungs waren gestern einfach mit dem Service überfordert. Wir bekamen sogar ein Lunchpaket. Der Manager sagte, wir hätten Vollpension, davon wussten wir jedoch nichts. Aber bevor wir uns streiten, nahmen wir es gerne an :lol:










Da wir gestern keine Lust mehr hatten, bei den Souvenirständen vor dem Park vorbei zuschauen, holten wir das nun nach. Es war wie immer, jeder will „supported“ werden, aber irgendwann hatten wir dann auch jeden Laden besucht :) Wir erstanden einige nette Sachen. Ralf schenkte einem kleinen Jungen einen Luftballon, geheuer war dem die Sache aber nicht.









Wir mussten die schlechte Straße wieder zurück, hatten ein kurzes Stück auf Teer, bevor wir nach der Ortschaft Muko in eine andere schlechte Straße einbogen. Diese führte uns teilweise schön am Lake Bunyonyi entlang. Die Straße war so beschrieben, dass es besser wäre, wenn einem niemand (Auto) entgegen kommt. Sie war zwar schmal und vor allem in den Kurven sehr steinig, aber es gab immer wieder breitere Ausweichstellen. Abgesehen von Boda Bodas kommt einem hier aber sicher selten ein Auto entgegen.









Wir erreichten schon früh die Arcadia Cottages, mit einem wunderbaren Blick über den Lake Bunyonyi. Wenn es nicht so diesig gewesen wäre, wäre der Blick noch schöner. Wir genossen die Aussicht bei einem sehr guten Cappuccino, den ersten überhaupt in Uganda und erledigten nebenbei das Einchecken für die nächsten beiden Nächte. Wir bekamen Cottage Nr. 14 ganz am Ende der Anlage. Es war noch relativ neu. Es erwartete uns ein sehr großer Raum wie aus „schöner Wohnen“, alles in cremeweiß und dunklem Holz gehalten – sehr hübsch. Das Bad war riesig mit Dusche und Badewanne, ebenso zwei Waschbecken. Dazu eine Veranda mit Tisch und Stühlen, den Ausblick nicht zu vergessen :woohoo: Wir faulenzten ein bisschen und Ralf beschäftigte sich noch mit den kleinen Dingen die man so auf der Wiese vor unserem Häuschen findet.























Nachmittags saßen wir auf der Terrasse des Restaurants und sahen dem Treiben der Gäste zu. Das Restaurant selber wirkt wie eine Bahnhofshalle, da fehlt irgendwie der Pep :dry: Beim Abendessen gab es dann nicht mal genügend Plätze für alle Gäste :( Es gab Buffet, Hähnchen und Fleischbällchen. Essbar, aber nichts Besonderes. Sehr lecker war die Crayfish-Suppe. Später saßen wir noch vor unserem Häuschen und Ralf versuchte sich an der Sternenfotografie, war aber nicht sehr erfolgreich :(

Für den nächsten Tag ist ein Ausflug zu den Pygmäen geplant. Leider verlief das Ganze nicht so wie gedacht :( Aber dazu dann am Montag mehr :)

Ein schönes Wochenende wünschen euch

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 08:57 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, ANNICK, Topobär, Fleur-de-Cap, speed66, picco, Uli.S, franzicke, Papa Kenia und weitere 8
25 Aug 2017 08:56 #486611
  • Reisende
  • Reisendes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 3
  • Reisende am 25 Aug 2017 08:56
  • Reisendes Avatar
Danke, danke, danke, ihr beiden für diesen wundervollen Bericht, der uns unsere Planungen sehr erleichtern wird. :) Seit gestern wissen wir nun, dass wir im Juni 2018 nun Uganda alleine und nicht kombiniert mit Ruanda machen werden. Leider nur 15 Tage...Dann streikt die Bank :)

Das Gorilla Trekking steht ganz oben auf der Liste, das ist ein MUST DO!, komme was wolle!

Dank euch habe ich nun viele neue Informationen an der Hand, die ich für unsere Selbstfahrerreise nutzen werde. Bei uns gehts dann auch am München los, ich denke, dass Brussels Airlines die beste Wahl sein wird.

wie lange im Voraus habt ihr den Flug und alles andere gebucht?

Beste Grüße
Reisende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2017 09:31 #486617
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Aug 2017 08:27
  • panthers Avatar
Hallo Reisende,

schön dass wir noch ein paar Infos und Anregungen für eure geplante Reise geben können. Und Uganda als Ersttäter ohne Gorillas geht einfach nicht ;)
Die angedachte Route und Unterkünfte hatten wir erstmals Anfang Juli bei Douglas angefragt. Bis dann alles angefragt war und die Verfügbarkeit klar war, mit diversen Änderungen, hat sich das Ganze dann bis Ende August/Anfang September "gezogen". Die Flüge haben wir Ende August direkt bei Brussels gebucht.
Weiterhin viel Spaß bei der Planung und vielleicht könnt ihr noch die ein oder andere Info aus dem Rest unseres Reiseberichts verwenden.
Da ihr ja scheinbar aus der Nähe von München kommt, wäre ja vielleicht das Treffen in Augsburg etwas für euch. Dann könnte man sich auch persönlich unterhalten. Hier der Link zum Treffen .

Schöne Grüße

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2017 10:22 #486624
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 25 Aug 2017 10:22
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Martina, hallo Ralf,

wenn ich jetzt die Gorillabilder mir so anschaue, dann muss ich da auch nochmal hin.
Am Lake Bunyonyi war ich ja auch noch nicht. Aber jetzt ist erst der Kidepo mal im Oktober dran und ein Besuch beim Bergvolk der Ik.
Vielen Dank auch für den schönen Reisebericht und ich freu mich auf das Treffen in Augsburg.
Dann können wir zusammen von Uganda schwärmen.

Schönes Wochenende

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.