THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
29 Aug 2017 09:06 #487148
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 29 Aug 2017 09:06
  • Uli.Ss Avatar
bayern schorsch schrieb:
aber da kommt vom bayern schorsch sofort der mahnende Finger. Mit offenem Schuhwerk, und das doch ziemlich steil den Berg nach oben, das war schon ein klein wenig leichtsinnig. Da hast Du mit "nur" einem Bänderriss noch Glück im Unglück gehabt.

Hallo Schorsch,

mit dem Schuhwerk muss ich dir wiedersprechen.
Mir ist fast das gleiche wie Martina vor 2 Jahren in Uganda passiert.
Hab mir die Bänder im Knöchel angerissen und das schon am dritten Tag der Reise und vor dem Gorillatracking.
Und ich hatte feste Schuhe an.
Manchmal hat man halt einfach Pech.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 10:23 #487156
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 29 Aug 2017 10:23
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

das sich Eure Reise schon dem Ende nähert ist wirklich schade, ich könnte noch ewig mit Euch weiter durch Uganda reisen. Zum Glück ist das mit dem Knie ja erst zum Ende hin passiert - aber das ist wohl nur ein schwacher Trost! Ich wünsche dir liebe Martina, auf jeden Fall Gute Besserung!

Jetzt bin ich ganz gespannt auf eure Erlebnisse im Lake Mburo NP. Für mich zählte die Bootsfahrt auf dem Lake Mburo mit zu den Highlights unserer Reise.

LG
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 14:26 #487210
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3188
  • Dank erhalten: 6971
  • bayern schorsch am 29 Aug 2017 14:26
  • bayern schorschs Avatar
Uli schrieb:
Mir ist fast das gleiche wie Martina vor 2 Jahren in Uganda passiert.
Hab mir die Bänder im Knöchel angerissen und das schon am dritten Tag der Reise und vor dem Gorillatracking.

;) ;) ;) Oh, dann ist Uganda ein "heißes Pflaster ! ;) ;) ;)

Also - Spaß bei Seite. So was kann natürlich überall und bei jeder Gelegenheit passieren. Gar keine Frage. Und ich denke, so einen Bänderriss kriegt man wieder hin, da ist mir nicht bange.
Aber dass das, grad im Urlaub, ärgerlich ist, da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Für mich das Bild des Tages, die Stimmung ist perfekt eingefangen:

Vielen Dank für den tollen Bericht.
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 15:40 #487226
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Aug 2017 15:40
  • Strelitzies Avatar
Hallo Martina und Ralf,

soeben bin ich in Eurem 4x4 schnell noch mitgereist - vielen Dank für die Mitnahme, die tollen Fotos!
Da wir bisher Africa-light-Urlauber waren und es Anfang des Jahres erstmalig in Richtung Ostafrika (Tansania) geht, hat mich Euer Bericht eben sehr fasziniert - obwohl ich mir ganz fest vorgenommen hatte, keine Berichte mehr zu lesen; ich komme zu nix.... :woohoo:

Für Martinas Knie alles Gute, wenn es ein isolierter Innenbandanriss ist, sollte sie in insgesamt 6-8 Wochen wieder zurück in der Normalität sein. Muskulärer Aufbau ist anschließend sehr wichtig (leidvolle Erfahrung aus Kreuzbandriss)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 17:24 #487236
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 29 Aug 2017 17:24
  • La Leonas Avatar
Liebe Panthers
Vielen Dank für den sehr informativen und unterhaltsamen Bericht. Und vorallem auch Danke für die vielen schönen Fotos. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Tierwelt und die Pflanzen aussehen je nach Reisemonat. Obwohl es doch in Uganda eher immergrün ist. Der Reiseverlauf Eurer Tour ist unserem von 2012 sehr ähnlich und auch viele Unterkünfte kenne ich von damals. Erstaunlich dass Selbstfahrer nach wie vor so selten sind. Die neuen Lodges und das neue Ishasha Gate sind Tipps die ich für unsere nächste Uganda Reise bestimmt berücksichtigen werde.

Nun wünsche ich Martina alles Gute für eine reibungslose rasche Genesung!
Und Ihr dürft Euch als Auserkorene freuen, denn Waldelefanten sieht man im Bwindi NP e x t r e m selten
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2017 20:20 #487254
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 29 Aug 2017 20:20
  • adrianas Avatar
panther schrieb:
Die Gegend um den Lake Mburo ist bekannt für seine Ankole Rinder. Auf der Zufahrt zu unserer Lodge Rwakobo liefen uns einige über den Weg. Schon sehr imposant, die Hörner, die sie tragen.
Auch wir fanden diese Rinder mit ihren imposanten Hörnern sehr beeindruckend und ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, wie sie heißen (Ankole). Habe naiv dedacht, es sind einfach Rinder. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.