THEMA: Leona in Tanzania und Zanzibar - Kurzbericht
11 Mai 2014 18:41 #336587
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 11 Mai 2014 18:41
  • La Leonas Avatar
Liebe Marina
Noch eine kleine Anmerkung: Die Hatari Lodge liegt nicht innerhalb des Arusha NP´s sondern knapp außerhalb

Ok danke für die Richtigstellung, was ich eigentlich sagen wollte ist: wer nach Hatari zum Mittagessen fahren möchte kommt nicht um die Arusha NP Gebühren herum, wenn er/sie vom Ngongongare Gate (99%) einreist.

Wirklich guten Service erbringen ist eine Kunst, Leute zu schulen ebenfalls, mit dem Beispiel vorausgehen unabhängig von der eigenen Position im Betrieb ist unumgänglich. Den Demütigen fällt es leichter. ;)

liebe Grüsse!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
11 Mai 2014 18:45 #336589
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 11 Mai 2014 18:45
  • Butterblumes Avatar
Liebe Leona,
Den Demütigen fällt es leichter.
Das hast du wieder sehr schön und treffend formuliert! Wir verstehen uns! :cheer:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
11 Mai 2014 18:49 #336590
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 11 Mai 2014 18:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Leona,

Ich verfolge seit dem Anfang deine tolle Reise! B)

Danke für die schönen Bilder. Ich träume schon von den super Landschaften. :cheer:

Bin froh dass es euch im Emerson Spice geschmeckt hat. Habe auch im Sinn meinen Mann dort zu überraschen. Wenn es gutes Miam Miam gibt, ist er immer besonders happy!! :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
11 Mai 2014 20:01 #336603
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 11 Mai 2014 18:41
  • La Leonas Avatar
hallo Annick
ihr werdet es nicht bereuen. Ev. kannst du ja auch vorher abklären ob man euch ein "wine-pairing" special anbieten kann für 2 pers. Bei uns 7 personen war es halt einfach, wir hatten immer 1dl von jeder Flasche je und bezahlten pro Person für das wine-pairing usd 15.

Übrigens hast du schon deine Unterkunft in Stone Town ausgesucht? Das Hurumzi 236 hat nun wieder Besitzer gewechselt und ist nun als "Emerson on Hurumzi" wieder zusammen mit dem Spice unter derselben Leitung. Beide sind eine Klasse luxuriöser als das Coffee House, aber das Emerson Spice hat die Moschee buchstäblich nebenan, es gibt Zimmer die sind nicht 2m entfernt...

Viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 11 Mai 2014 20:01 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2014 22:12 #336615
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 11 Mai 2014 22:12
  • Pascalinahs Avatar
Hallo La Leona,

auf Deinen Zanzibar - Beitrag habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Wir waren auch im Zanzibar Coffee House (Cappuccino). es hat uns sehr, sehr gut gefallen: das Hotel, die Einrichtung ist vielleicht nicht die neueste, aber mit einmaligem Flair. Die letzte Nacht verbrachten wir im Dhow Palace Hotel - ein schönes Hotel mit superschönen Suiten... aber die Herzlichkeit fehlte!

Im Emerson Spice haben wir unser Silberhochzeitsmahl genossen... es war ein Traum... das gute Essen, die Atmosphäre, das urige Personal... ich habe noch nie erlebt, dass ein Koch nach dem letzten Menuegang "Standing ovation" bekommen hat... hier ja!

Bin schon gespannt, wie Dein Bericht weiter geht...
Übrigens auch während unseres Aufenthaltes in Stonetown soll es 2013 einen Anschlag gegeben haben... auch wir haben nichts davon mitbekommen.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 11 Mai 2014 22:13 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
11 Mai 2014 22:30 #336618
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 11 Mai 2014 22:30
  • piccos Avatar
Hoi Leona

Blöde Frage am Rande: Wird Farrokh Bulsara/Freddie Mercury in Sansibar auch so verehrt wie in Europa?
La Leona schrieb:
Ich bin ausgebildete Sommelière
Ach ja?
:cheer:
Im 1992 hab ich die Ausbildung zur Weinhandelsbewilligung B in Wädenswil bestanden...hast Du auch dort gelernt?
Ich glaub wir sollten mal ein Gläschen zusammen trinken... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona