THEMA: Reisebericht Kenya August 2021
25 Aug 2021 09:01 #624069
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7209
  • Dank erhalten: 15767
  • ANNICK am 25 Aug 2021 09:01
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Bin gerade am Wochenende aus Kenya zurückgekommen. Ab und zu gab es einige T.I.A's aber im Gross und Ganzen habe ich diese Reise in vollen Zügen genossen.

Mein Mann wollte dieses Mal nicht mitkommen. Covid und Co machen ihm sehr Angst. Eine Freundin sollte im letzten Augenblick einspringen. Ihr PCR Test war leider vor Abreise positiv......

Den Wagen, ein 4X4 Landcruiser mit open Roof





hatte ich Anfangs Mai 2021 gebucht. Musste nur eine Anzahlung von 100 US$ via Paypal machen. Hatte durch BIGMAC AFRICA SAFARIS in Nairobi reserviert.
Kosten pro Tag für den Wagen inkl Driver und Driver's Allowance: 110 US$
Benzin, Parkkosten für Driver und Mietwagen habe ich selber bezahlt.

Das Unternehmen kann ich bestens weiter empfehlen. Der Driver war sehr flexibel (musste dieses Mal sein denn im Norden gab es gr Matata zwischen den Turkana Stämme und Samburu......) und kannte sich in jedem Park sehr gut aus.

Unterkünfte habe ich meistens immer einen Tag vorher gebucht (ausser der Rhino Watch Safari Lodge). Es gab überall genügend Platz.

Hier meine Route:

Nairobi Hilton und Tamarind Hotel (es gab gleich am Anfang ein T.I.A.....)

Shela, Lamu: JUA HOUSE. Kann ich bestens empfehlen

Mweiga: RHINO WATCH SAFARI LODGE. Mittelmässig und zu teuer

Nanyuki: PENGUIN HOUSE Preis/Leistung = spitze!

SAROVA SHABA LODGE: Preis/Leistung im Augenblick warscheinlich die beste Unterkunft in der Samburu Gegend

ASHNIL SAMBURU CAMP: zu teuer und mittelmässig

Marsabit: SAND AND ROCK RESORT = gut

North Horr: KATHOLISCHE MISSION (ging nicht anders.....)

Lake Turkana: PALM SHADE RESORT = gut

MARALAL SAFARI LODGE = gut

LAKE BOGORIA SPA RESORT: zu teuer aber gut

EPASHIKINO RESORT AND SPA (Lake Elenmentaita) = gut

Nakuru NP: SAROVA LION HILL GAME LODGE: kann ich bestens empfehlen

LAKE NAIVASHA RESORT: gut

FIG TREE CAMP TALEK: sehr gut

Nairobi: Best Western Meridian City Center: sehr gut

Die Reisebericht fängt nächste Woche an. Muss noch die Bilder sortieren......wer einsteigen will ist herzlich Willkommen.

Hier schon einmal einige Eindrücke.

























































Letzte Änderung: 25 Aug 2021 09:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers und weitere 5
25 Aug 2021 10:01 #624073
  • Waldelfe
  • Waldelfes Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 12
  • Waldelfe am 25 Aug 2021 10:01
  • Waldelfes Avatar
Oh, da freue ich mich auf den Bericht und setze mich hier mal dazu. Die ersten Bilde machen Laune auf mehr ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Conny
Afrikareisen: Südafrika (2015), Tansania (2017), Seychellen (2018), Uganda und Ruanda (2018), Kenia (2019) --- to come: Namibia 2021
Andere u.a.: Indonesien, Taiwan, Laos, Kambodscha, Ecuador & Galapagos, Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Honduras, Norwegen, Kanada, Brasilien (Pantanal)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2021 10:46 #624086
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2442
  • KarstenB am 25 Aug 2021 10:46
  • KarstenBs Avatar
Coucou Annick,
da freu ich mich doch sehr, Unbekanntes in Kenia kennen zu lernen. Nördlich vom Lake Baringo waren wir nicht.
LG aus Regen (heute bei strahlend blauem Himmel),
Karsten
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2021 10:50 #624088
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4866
  • Dank erhalten: 10231
  • picco am 25 Aug 2021 10:50
  • piccos Avatar
Hoi Annick

Bin dabei, bin dabei!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Endlich wieder Kloschüsseln!!! :laugh: ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2021 10:59 #624089
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 374
  • Malbec am 25 Aug 2021 10:59
  • Malbecs Avatar
Hallo Annick
Gerne bin ich dabei und lasse mir von dir die Vorfreude auf unsere kommende Kenia Safari noch mehr beschwingen.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2021 12:36 #624106
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2135
  • Dank erhalten: 1279
  • marimari am 25 Aug 2021 12:36
  • marimaris Avatar
Hoi Annick,
da reise ich auch gerne mit.
Schöne Fotos..LG
Mari
Nächste Reiseziele:
26.12.2021-06.01.2022: Azoren, Madeira
ab 01.07: 2022: CH, Italien, Kroatien, Bosnien & H., Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Georgien, Armenien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.