THEMA: Reisebericht Kenya August 2021
31 Aug 2021 20:18 #624667
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 47
  • ElenaHanak am 31 Aug 2021 20:18
  • ElenaHanaks Avatar
hallo Annik,
Sehr spannendes Anfang! Ich habe es abonniert und folge mit großem Interesse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2021 13:59 #624705
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 01 Sep 2021 13:59
  • ANNICKs Avatar
@Caroline: Welcome!
@Karstens: ich bin nicht sicher ob es bei dir klappen würde..... :P
@Elena: genial. :)

Mittwoch, den 21. Juli 2021

Gut ausgeschlafen begebe ich mich um 06.45 zum Frühstzücksbuffet. Miam miam, lecker! B)

Gegen 07.30 bringt mich der Hotelshuttle zum Domestic Terminal. Um 09.10 geht my Fly540 Flug nach Lamu.
Ich wundere mich dass sich noch Niemand am Check-In blicken lässt. Also marschiere ich zum Fly540 Schalter um mich zu erkundigen was los ist. Da heisst es einfach das Personal würde in einer halben Stunde kommen.

08.30 immer noch kein Mensch zu sehen im Terminal..... :pinch:
Ich laufe noch einmal zum Fly540 Schalter und möchte jetzt genau wissen was da los ist. Die Dame telefoniert hin und her.
Dann kommt die kalte Dusche. So sorry, the flight changed airport. Starting now from Wilson Airport.
Ich erkläre ihr dass ich nie darüber informiert wurde. Auf meine Reservation steht deutlich: departure Jomo Kenyatta Airport.
So sorry Madam, you have to go to Main Office at International Terminal....
Mit meinem ganzen Gepäck sehe ich mich echt nicht dorthin zu marschieren. Zum Glück offeriert ein Flughafenangestellter mich schnell dort hinzuführen.

Im Main Office von Fly540 herrscht ein Gnusch. Ich verstehe sehr schnell dass die meisten Leute am Schalter sich beschweren. Der Ton klingt nicht freundlich.... :S
Eine Stunde später bin ich endlich an der Reihe.
Ich habe mir versprochen ruhig und freundlich zu bleiben. Die Dame am Schalter muss Lust haben mir zu helfen... T.I.A. :silly:

Ich erzähle ganz traurig und flehend was mir gerade passiert ist. Nicht meine Schuld. Auf mein Ticket steht klar und deutlich Jomo Kenyatta Airport. Sie soll mir bitte den Beweis geben dass mir eine email gesendet wurde. Kann die Dame nicht. So sorry, mistake. Today no more flight to Lamu. Kann ich mir schon denken! :woohoo:

Ich werde tatsächlich 2 volle Stunden am Schalter warten bis die ganze Sache geklärt wird. :blink:
Ich wurde für morgen um 14.30, ab Wilson Airport, auf einen Eastafrican Safari Air Express Flug umgebucht.
Ich bekomme auch noch einen Voucher von 60 US$ um irgendwo zu übernachten....
Es ist schon 12 Uhr als ich das Tamarind Hotel anrufe. Da heisst es, es gäbe noch ein Zimmer. Kostet 150 US$ inkl. Frühstücksbuffet. Sie würden auch den Fly540 Voucher akzeptieren.
Die Fly540 Dame am Schalter erklärt mir auch sie hätte 30 Minuten später eine Mitfahrgelegenheit. Ein Angestellter würde nämlich in die Stadt fahren und könne mich zum Hotel mitnehmen. Ich nehme natürlich das Angebot an.

Punkt um 13 Uhr erreiche ich das Tamarind Hotel und bekomme Zimmer 313.





Es ist gemütlich und geräumig.





Besonders das Badezimmer!













Heute habe ich keinen Bock mehr etwas zu unternehmen. Ich esse eine Kleinigkeit im Restaurant und mache es mir anschliessend am Schwimmbad gemütlich.









Das Hotel ist gut belegt. Es gibt verschiedene Kongresse in der Stadt.

Gegen 19 Uhr gönne ich mir ein Thai Curry auf der Restaurant Terrasse.





Miam, miam!





Danach buche ich für den nächsten morgen einen Hotelwagen (halber Tag) um Nairobi NP und Giraffe Centre zu erkunden. Später bringt mich dieser Wagen direkt zum Wilson Airport. Kosten: 60 US$.

Hoffentlich gibt es morgen keine T.I.A's.... :evil:
Letzte Änderung: 01 Sep 2021 14:09 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Kiboko, picco, Reinhard1951, KarstenB, Old Women, Daxiang, Bushtruckers und weitere 4
01 Sep 2021 14:30 #624710
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 01 Sep 2021 14:30
  • Andre008s Avatar
Hi Annick,

vielen Dank. Das klingt ja entspannt....

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2021 21:01 #624744
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 01 Sep 2021 21:01
  • KarstenBs Avatar
Coucou Annick,
doch, es würde klappen. Ich bin ja schlau und schicke meine Frau vor, die ist ja auch Französin. :P
Aber der Beginn der Reise - das braucht kein Mensch! Ich hoffe, dass der Urlaub keine weiteren Katastrophen für Dich bereit hielt.
LG aus HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2021 23:12 #624753
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 01 Sep 2021 23:12
  • Kibokos Avatar
Hallo Annick,

hast Du noch etwas Platz für ein Nilpferd im Land Rover?
Kiboko ist doppelt geimpft und trägt eine XXXL-FFP2-Maske auf der Nasenspitze.

Viele Grüße
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Letzte Änderung: 01 Sep 2021 23:12 von Kiboko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2021 12:07 #624787
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 02 Sep 2021 12:07
  • Malbecs Avatar
Eine wunderschöne Safari wünsch ich dir B)
Malbec
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 12:20 von Malbec.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.