THEMA: Cats, Kills ... und Corona - Massai Mara März 2021
14 Mai 2021 12:41 #615939
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 14 Mai 2021 12:41
  • KarstenBs Avatar
Wow, wow, wow!

LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2021 15:47 #615952
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 14 Mai 2021 15:47
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bebbi,

Oh wow, der arme Büffel. Ich glaube es muss schon hart sein, sein Leben so zu verlieren. Ich glaube dieses Erlebnis wirst Du Dein Leben nicht mehr vergessen.

Hier im Forum wurde mal ein Film eingestellt, wo ein Büffel (oder war es ein Gnu?) aus einem Schlammloch nicht mehr rauskam und die Hyänen es bei lebendigen Leib verspeist haben. Obwohl es für mich nur ein Film war, werde ich die Szenen nie vergessen.

Wieviel Auto's haben den Kampf denn beobachtet?

Ich bin gespannt, ob Du noch weitere Erlebnisse auf Lager hast.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2021 21:16 #615991
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 14 Mai 2021 21:16
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bebbi, bin auch immer noch gerne mit dabei, obwohl ich die letzten Bilder fast nicht anschauen konnte.
Klar ist rs Natur, aber der Büffel tut mir trotzdem leid...
Vielen Dank für‘s Teilen!
LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 14 Mai 2021 21:17 von Enilorac65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2021 21:50 #615996
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 14 Mai 2021 21:50
  • uganda80s Avatar
Andy,
wow hab alles in einem Rutsch verschlungen.
Hammer Bilder (wie immer) und Erlebnisse teilst Du hier! Genial!!! Halt die Ohren steif, Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2021 10:52 #616013
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 15 Mai 2021 10:52
  • Bebbls Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Oh wow, der arme Büffel. Ich glaube es muss schon hart sein, sein Leben so zu verlieren. Ich glaube dieses Erlebnis wirst Du Dein Leben nicht mehr vergessen.
.

Naja, es ist immer hart sein Leben zu verlieren. Nicht nur auf diese Weise. Aber klar...das war schon ein einschneidendes Erlebnis.
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Bebbi,

Oh wow, der arme Büffel. Ich glaube es muss schon hart sein, sein Leben so zu verlieren. Ich glaube dieses Erlebnis wirst Du Dein Leben nicht mehr vergessen.

Hier im Forum wurde mal ein Film eingestellt, wo ein Büffel (oder war es ein Gnu?) aus einem Schlammloch nicht mehr rauskam und die Hyänen es bei lebendigen Leib verspeist haben. Obwohl es für mich nur ein Film war, werde ich die Szenen nie vergessen.

Wieviel Auto's haben den Kampf denn beobachtet?

Ich bin gespannt, ob Du noch weitere Erlebnisse auf Lager hast.
Gabi-Muc schrieb:
Hier im Forum wurde mal ein Film eingestellt, wo ein Büffel (oder war es ein Gnu?) aus einem Schlammloch nicht mehr rauskam und die Hyänen es bei lebendigen Leib verspeist haben. Obwohl es für mich nur ein Film war, werde ich die Szenen nie vergessen.

Ja, den Film kenn ich auch. Das war, glaub ich, in Botswana ... und es war ein Büffel! Das ist schon brutal!
Gabi-Muc schrieb:
Wieviel Auto's haben den Kampf denn beobachtet?

Also, das hielt sich echt in Grenzen. Zu Beginn war wir nur 2 Autos. Es wurden dann im Verlauf des Kampfes mehr. Die Höchstzahl waren so 5 oder 6 ... aber es gingen auch viele schnell wieder. Es gab jedenfalls keine Kämpfe um die besten Plätze, denn jeder hatte genügend Platz.
Enilorac65 schrieb:
Hallo Bebbi, bin auch immer noch gerne mit dabei, obwohl ich die letzten Bilder fast nicht anschauen konnte.
Klar ist rs Natur, aber der Büffel tut mir trotzdem leid...
Vielen Dank für‘s Teilen!
LG Caroline

Das kann ich verstehen... mir tat der Büffel auch leid. Wenn aber die kleinen Löwen verhungern, dann tun die uns auch leid. Es ist also ein Teufelskreis. Manchmal überleg ich mir, wieviel Tiere wohl an einem Tag in Afrika sterben müssen, damit andere leben können.
Ich hoffe du bleibst trotzdem dabei...
uganda80 schrieb:
wow hab alles in einem Rutsch verschlungen.
Hammer Bilder (wie immer) und Erlebnisse teilst Du hier! Genial!!! Halt die Ohren steif, Axel

Hallo Axel, schön, dass du auch hierher gefunden hast...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2021 11:12 #616019
  • elefant
  • elefants Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 34
  • elefant am 15 Mai 2021 11:12
  • elefants Avatar
Hallo
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gaffen- Filmen von Unfallopfern- und dem Filmen des Todeskampfes eines Tieres?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.