THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
18 Mär 2017 10:02 #467963
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Mär 2017 10:02
  • sphinxs Avatar
Das Mittagsessen –Buffetform wird am Pool serviert. Viele hübsche Vögel wie Sunbirds, Weber und Go Aways flattern herum, baden und erweisen sich als sehr fotoscheu.



Irgendwann überwiegt die Faulheit und ich trabe zum Zelt, wo mein Mann bereits die Coach davor belegt und zu Zweit lässt es sich hervorragend darauf kuscheln.
Eiskaffee und Kekse um drei und um halb vier Uhr starten wir erneut.





Diesmal fahren wir eine landschaftlich sehr schöne Strecke, sie führt durch eine Schlucht mit mächtigen Akazienbäumen.







Bestimmt schaut Joel nach einem Leoparden, das hier ist eindeutig Leopardenrevier, da mache ich mir allerdings keine Sorgen Leoparden, die habe ich ja für die Masai Mara bestellt. ;) Ich freue mich über Bäume, Affen







und eine große Büffelherde.









Über steile, felsige Pisten quält Joel den Wagen. In einem Akazienhain sehen wir einen Nashornbabysitter. Ja so etwas gibt es hier. Die Mutter des mittlerweile 3 jährigen zeigt sich aggressiv gegen Ihren Nachwuchs und so werden alle Ihre Babys von Menschenhand aufgezogen. Der Babysitter ist Tag und Nacht mit dem „Kleinem“ zusammen und die kuscheln so nett miteinander. Ich winke dem Babysitter zu und er winkt zurück, nur fotografieren vergesse ich - wie blöd von mir bei diesem idyllischem Bild. Kurz vor dem Sundowner sehen wir die Elefantenherde vom Vormittag wieder. Zwei jüngere Männchen üben schon mal das Kämpfen und rangeln direkt neben uns.





Während dieser Sichtung geht die Sonne unter und mal wieder haben wir einen Nach-Sundowner.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 10:04 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Uli.S, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Elsa, Tinochika und weitere 8
18 Mär 2017 11:00 #467973
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 18 Mär 2017 11:00
  • Malbecs Avatar
Hallo Elisabeth

Dein Bericht begeistert mich sehr...und macht Lust auf Kenia....ich dachte wie du!!!!
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Grüesli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Mär 2017 11:02 #467974
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mär 2017 11:02
  • Applegreens Avatar
Liebe Elisabeth,

urlaubsbedingt steige ich schnell noch mit ein :) Was für wunderschöne Bilder aus Kenya Du uns zeigst!!

Ein bisschen schade ist es, dass Ihr mit dem Guide solches Pech hattet!

Ich freue mich auf die Weiterreise!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Mär 2017 11:00 #468111
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Mär 2017 10:02
  • sphinxs Avatar
Liebe Judith, liebe Sabine, es freut mich sehr, Euch auch als Mitreisende dabei zu haben. Gerade rechtzeitig für die Löwenbabys :woohoo: "meine Knuffels". Und vielen Dank für Euer Lob :blush: .
@Sabine: neugierige Frage, meldest Du Dich aus dem Urlaub oder bist Du schon wieder zurück?

Vielen Dank an Euch Dankebuttonnutzer, dies motiviert mich und heute Abend geht es weiter.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 18:33 #468189
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Mär 2017 11:02
  • Applegreens Avatar
sphinx schrieb:
@Sabine: neugierige Frage, meldest Du Dich aus dem Urlaub oder bist Du schon wieder zurück?

Hallo Elisabeth, ich bin leider schon wieder zurück - habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt - bin urlaubsbedingt erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen B) Unterwegs bin ich meistens "OFF" :P

Übrigens: Es ist jetzt heute Abend und wegen mir darf es gerne weitergehen mit Deinem Bericht :whistle:

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
19 Mär 2017 19:29 #468204
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Mär 2017 10:02
  • sphinxs Avatar
Applegreen schrieb:
ich bin leider schon wieder zurück-
Übrigens: Es ist jetzt heute Abend und wegen mir darf es gerne weitergehen mit Deinem Bericht :whistle:
dann hilft nur der Spruch, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :) (und schonmal ans Reisebericht schreiben denken :whistle: .

Und Deinem Wunsch kann ich gleich entsprechen.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.