THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
17 Mär 2017 09:09 #467870
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 17 Mär 2017 09:09
  • Daxiangs Avatar
Hallo Elisabeth,

was für tolle Bilder!

Schade, dass euer erster Guide wohl eher auf "normale Touris" gepolt war. Wir haben es bei Pirschfahrten von Lodges schon oft erlebt, dass die Guides ganz erstaunt sind, wenn man sie bittet auch mal für einen Vogel anzuhalten. Viele Guides blühen richtig auf, wenn sie erkennen, dass man sich ja richtig für die Natur interessiert. Andere spulen dann trotzdem ihr gewohntes Programm ab. In der Nkasa Lupala Lodge sind wir mal an so einen Guide geraten. Wenn wir ihn auf ein Tier aufmerksam gemacht haben, hat er sich erst einmal unser Fernglas geliehen. Nach der zweiten Pirschfahrt mit ihm waren wir so was von frustriert, dass wir am Abend das Gespräch mit Lodgemanagerin gesucht haben. Sie hat sich für unsere Offenheit bedankt und wir bekamen für die restlichen Pirschfahrten einen neuen Guide.

Jetzt bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und freue mich auf die Fortsetzung mit ganz vielen Bildern!

LG und einen schönen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Mär 2017 09:16 #467875
  • akibonni
  • akibonnis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • akibonni am 17 Mär 2017 09:16
  • akibonnis Avatar
Hallo Elisabeth,
mit Vergnügen lese ich deinen Bericht und freue mich auf die Fortsetzung. Da ich eben dabei bin, den Meru und Samburu zu planen, kommte dein reisebreicht gerade zur rechten Zeit für mich.
Ich bin ein alter Kenia- Safari Hase und kenne fast alle Parks ,( in der Mara North waren wir zu Weihnachten) , nur der Meru wartet noch auf uns. Und da bin ich bei meiner Frage: wir wollen die Landschaft und die Vögel genießen und ich glaube, mit deinen Vorstellungen ähnlich zu liegen - daher wende ich mich an dich.

Wir hatte ursprünglich 5 Nächte eingeplant, dann aber den Meru auf 3 gekürzt. Jetzt überlege ich, doch wenigstens 4 zu bleiben. Meine Frage daher: wärest du gerne länger geblieben? ( mit einem anderen guide vielleicht) oder fandest du die 2 Nächte ausreichend? Da ich ja auch fotorafiere -und das sehr anspruchsvoll - möchte ich im nachhinein nicht jammern müssen, zu kurz da gewesen zu sein.
Vielleicht kannst du mir ja helfen....
Wir fahren dann auch weiter in den Samburu, allerdings ohne Zwischenübernachtung. Und weiter dann zum Lake Baringo

Es wäre nett, wenn du mir antworten könntest
Liebe grüße

Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
17 Mär 2017 09:59 #467885
  • akibonni
  • akibonnis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • akibonni am 17 Mär 2017 09:16
  • akibonnis Avatar
.
Hallo,
Bevor es Schelte auf meine Haupt regnet:
mein Beitrag war wegen mangeldem Allgemeininteresse als PN gedacht - aber meine Dusseligkeit ist schuld, dass er hier gelandet ist. Wollte ihn löschen, was nicht funktioniert hat.( oder ich auch dazu zu dumm bin)

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2017 17:56 #467929
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 17 Mär 2017 17:56
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Elisabeth

Wunderschöne Fotos präsentierst Du uns hier. Ich glaube ich muss mal einen Intensivkurs bei Dir machen. Es ist wirklich schade, dass Ihr im Meru Pech mit dem Guide hattet. Freu mich auf die Fortsetzung.

LG
Christa

@Ursula
Meru 4 Nächte sind völlig in Ordnung zum Geniessen. Wir waren im letzten September nur drei Nächte im Meru und konnten längst nicht alle Ecken erkunden, weil immer irgendwas - ob Gross oder Klein - unseren Weg kreuzte.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Mär 2017 09:39 #467961
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Mär 2017 09:39
  • sphinxs Avatar
Hallo Bettina, eigentlich haben die Elewana Camps sehr gut ausgebildete Guides. Das ist leider nicht immer eine Frage des Geldes. Manche sind halt nur Guide, weil es ein Job ist.Beatnick schrieb:
Ich freue mich darauf, wenn wir auch dorthin reisen. Fehlt noch die Kleinigkeit des Termins
Das kenn ich doch zu gut. Wünsche Euch bald die Klärung dieser Frage :) .

Hallo Laura, das Nashornbaby hat uns auch völlig begeistert, leider war es sehr weit entfernt und das Gras so hoch bzw. der Kerl so klein. Er war sehr aktiv und rannte immer um die Mutter herum oder verpasste den "Anschluss" und sauste dann im Rhinogalopp hinterher. Wir haben ihn am letzten Tag noch einmal gesehen, es kommen nochmal Bilder. Freut mich übrigens sehr, dass Du als eingefleischter Namibiafan auch bei mir in Kenia dabei bist.

Hallo Konni, um einen anderen Guide zu bitten ist vermutlich manchmal die einzig richtige Möglichkeit.
Es freut mich vorallem, das Dir unsere Fotos gefallen!

Hallo Ursula, schön mit Dir "alten Kenia-Safari Hasen" dabei zu haben. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn solche Fragen nicht nur per PN gestellt werden. So hast Du doch gleich noch Christa´s Meinung dazu. Aber jetzt auch von mir, ja uns hat der Meru Park sehr gefallen und wir hätten sehr gerne mehr Zeit dort verbracht. Wie geschrieben, wir planen eine Wiederholung auf eigene Faust. Und um gute Fotos aufzunehmen, kann man nie genug Zeit haben. Neugierig hast Du mich gemacht, wie Ihr unterwegs sein werdet bzw. bisher unterwegs wart. Kennt Ihr Shaba, seitdem ich „Die Leopardin Penny“ von Adamson gelesen habe, möchte ich dorthin.

Hallo Christa, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen, aber einen Intensivkurs brauchst Du bei Euren Bildern wirklich nicht. Ich hoffe Du bist fleißig dabei einen weiteren Teil auf Deiner Homepage zu schreiben :whistle: .

So und jetzt geht es mit einem entspannten Lewatag weiter.
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
18 Mär 2017 09:48 #467962
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 18 Mär 2017 09:39
  • sphinxs Avatar
Tag 4:
Zum Weckup Call bekommen wir auch hier Kaffee und Kekse zum Zelt.
Wie herrlich, endlich afrikanischer blauer Himmel auch am Morgen und einen goldenen Sonnenaufgang.





Wir haben eine sehr schöne Ausfahrt.









Zwei Gepardenbrüder beobachten vorbeiziehende Zebras. Ein Gepard liegt im Schatten, der Zweite hat leider eine dicke Zecke am Augenlid, hoffentlich fällt die bald ab.





Gefrühstückt wird auf einem Hügel mit einem grandiosen Blick. Bei diesem Ausblick schmeckt ein Omelett noch besser. Keine Ahnung warum ich das Tal nicht fotografiere, irgendwie bin ich, seitdem wir mit Joel unterwegs sind, im entspannten Genießermodus. Auch die zwei Amerikaner tragen dazu bei. Beide sind auf eine ruhige Art an Allem sehr interessiert und stellen viele gute Fragen. Am langen Tisch sitzen wir mit den anderen Gästen des Lewa Camps zusammen und tauschen uns über aus. Mit vollem Bauch schwingen wir uns in den Wagen zurück und sehen eine Löwin,





Elefanten, Büffel und die üblichen Verdächtigen.



























Letzte Änderung: 18 Mär 2017 09:56 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, Botswanadreams, speed66, picco, Uli.S, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Elsa und weitere 5