THEMA: 6.Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
22 Mär 2015 16:33 #378521
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 22 Mär 2015 16:33
  • piccos Avatar
Hoi zämä

@Nenette: Das warst Du wirklich: Ne Nette! :laugh:
Und vielen Dank für die Orga!!!
War echt die 340km Anreise wert, wie letztes Mal schon!
Ich schliesse mich aber auch dem Bloke an, für meinen Geschmack hätte ein Vortrag weniger und ein weniger langer Abendvortrag mehr Zeit für Reiseplanungen usw gegeben.
Ich hatte (auch weil ich recht spät kam) nur recht wenig Zeit für Zwischenmenschliches nebst den (natürlich gern) gegebenen Infos zu den von mir schon bereisten Ländern.
Das Essen war wieder sehr gut, diesmal musste ich auch nicht am Sonntag bezahlen gehen wie letztes Mal(Jaja, Man(n) ist lernfähig... :laugh: )...

@Vortragende: Danke für Euren Einsatz, mir gings wie Wolfgang (Bike Africa), nebst den schönen Bildervorträgen von Sasowewi und Kiboko hat mir JAW's Vortrag so einige Male bei mir bekannten sozialen Sichten, die vom Europäischen so stark abweichen (Mehrere Papa's und Mama's usw), ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert, aber natürlich haben mich die Dienstleistungen und Tauschgeschäfte auch sehr nachdenklich gemacht!
Danke dafür!
Der Kongo-Vortrag hat mir natürlich gefallen, die DRC und der Fluss stehen schon seit längerem auf meiner 'ich will'-Liste!
Sehr schön gemacht, interessant, aber auch für meinen Geschmack zu lang für diese Veranstaltung.
Damit könnte man einen Abend füllen!
Eine gekürzte Form wäre genauso schön gewesen und man hätte mehr Zeit gehabt um den nächsten Afrika-Urlaub zu planen...
Auch hier: Danke dafür!


....und das mit der gekürzten Form schreib ausgerechnet ich, der ich an einem Treffen des Womobox.de-Forums meinen ersten Afrikavortrag um über eine Stunde überzogen und damit weit mehr als verdoppelt hab... :woohoo: :whistle: B)

Und nicht zuletzt möcht ich mich beim Peter für die diesmal am Samstag ( :P ) gelieferten Savannah's bedanken, die sind gut zuhause angekommen! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
22 Mär 2015 16:56 #378525
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 22 Mär 2015 16:56
  • franzickes Avatar
Liebe Anette,
zuallererst auch von uns ganz herzlichen Dank für den großen Einsatz, mit dem das Forumstreffen immer wieder möglich wird!

Wir fanden's auch toll - und wir fanden's auch voll.
Aber so ist das bei großen Treffen wohl immer, dass man nie mit allen über alles so reden kann wie man das eigentlich gern würde. Dafür aber manchmal mit ganz anderen über völlig anderes. Und so ist's dann doch auch gut. Deshalb DANKE an alle!
Und viele Grüße Ingrid und Helmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
22 Mär 2015 17:36 #378532
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18348
  • Champagner am 22 Mär 2015 17:36
  • Champagners Avatar
Auch von mir, liebe Anette, nochmal ein Dankeschön - prima, dass du es immer wieder mit uns aushälst ;) ! Jetzt hoffe ich nur, dass es für dich auch bald wieder nach Afrika geht (ich war ganz erstaunt, dass das schon wieder so lange her ist bei dir :ohmy: ) - ich drücke die Daumen!

Dieses Jahr sind einige Fomis bereits am Freitag angereist - ich fand das sehr schön und habe die "Verlängerung" genossen - :)
Seit meiner Rückkehr bin ich nun damit beschäftigt, mir ein paar Reiseberichte zum zweiten Mal durchzulesen, da ich die Schreiber/innen und Fotografen/Fotografinnen persönlich kennen lernen durfte - man bekommt dann doch einen ganz anderen Blick darauf... ;)

Das Allerschönste in Kronau ist für mich immer die Tatsache, dass man unbefangen mehrere Sätze zum Thema "Afrika" von sich geben kann ohne einen Gegenüber mit hoher Fluchtdistanz und verzweifelt verdrehten Augen vor sich zu haben, das sich vermutlich zum hundertsten Male fragt, was an Game Drives, Staub, Hitze (bzw. in meinem Fall nächtlicher Kälte im August), MOSKITOS (hab ich noch kaum gesehen) , Antilopen, Sonnenuntergängen und den paar Elefanten eigentlich so faszinierend sein kann und ob ich noch ganz richtig ticke :woohoo: :evil: :whistle: . Im Gegenteil: in Kronau schaut man in leuchtende Augen und bekommt begeisterte Antworten! :)

In der Hoffnung auf ein Kronau 2016 grüßt und dankt noch einmal die Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, tiggi
22 Mär 2015 17:49 #378538
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 22 Mär 2015 17:49
  • Bamburis Avatar
Liebe Anette!

noch einmal 1000 Dank für die tolle Orga! :woohoo:

Wir hatten zu ersten mal Buffet und haben es nicht bereut! Und es war natürlich toll, alle Afrika-Fans mal wieder zu sehen, die man nur zu solchen Gelegenheiten trifft!

Die Vorträge waren zum Teil sehr spannend. Vielen Dank an die Referenten und die damit verbundene Arbeit!!!
Allerdings fand auch ich dass sie sehr viel Raum (oder eher Zeit?) eingenommen haben. Vielleicht liegt in der Kürze die Würze?

Alles in allem war es ein wunderschönes Treffen!
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, K.Roo, Nenette
22 Mär 2015 18:18 #378546
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Mär 2015 18:18
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Anette, liebe Afrika-Freunde,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation & Gestaltung des Kronau-Treffens !

Es war meines Erachtens eine rundherum gelungene Veranstaltung ! Es isst immer wieder schön, die Afrika-Freunde in echt zu sehen, kennen zu lernen, wieder zu treffen, ....

Danke für die vielen Vorträge über Gegenden, die ich sicher nie bereisen werde. :-)
Und mein besonderer Dank für den Vortrag von jaw - solche Hintergründe hört man eben doch immer viel zu selten - auch wenn man bemüht ist, sich auch mit diesen kulturellen Themen zu beschäftigen ! Danke !!! Ich fand's super interessant !
Aber auch danke für die tollen Fotos an der Wand, in Fotobüchern & in kleinen Filmchen ...

Ich freue mich auf ein Widersehen ein anderes Mal in Kronau oder anderswo !

Liebe Grüße
Antje

PS: Das Buffett war super gut - nur leider mein Magen zu klein ! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, tiggi
22 Mär 2015 18:28 #378549
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17809
  • casimodo am 22 Mär 2015 18:28
  • casimodos Avatar
Liebe Nenette,

auch Kerstin und ich möchten uns bei Dir für die großartige Organisation des Treffens bedanken !
Leider hat die Zeit nicht dazu ausgereicht, mit all den Wunschgesprächspartnern zu klönen.
Übrigens fand ich den Leo echt Klasse. Als er aber so neben mir Stand, fühlte ich mich klein und unbedeutend ;)

Vielen Dank auch an alle Vortragenden ! Gerade der ernste Teil von Jaw hat vermutlich uns allen Einblicke in die namibianische Gesellschaft gebracht, die wir ansonsten niemals erfahren hätten.
Leider hatte ich dann aber echte Konzentrationsprobleme. Carstens Vortrag war klasse, aber auch nach meinem Geschmack in Kombination mit all den anderen Vorträgen zu lang. Das soll aber keinesfalls Kritik an dem einzelnen Vortrag oder den Vortragenden sein !

Das Buffet hat uns köstlich geschmeckt und nach unserer Auffassung wurde es stets rasch wieder aufgefüllt.

Leider mussten wir wegen einer sich bietenden Mitfahrgelegenheit etwas plötzlich aufbrechen und haben uns von einigen nicht verabschieden können ! Bitte nehmt uns das nicht übel !

Liebe Grüße an alle Afrikaverrückten
Carsten und Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, tiggi