THEMA: 6.Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
22 Mär 2015 13:16 #378484
  • Dreamteam2013
  • Dreamteam2013s Avatar
  • leider kein Team mehr, aber immer noch viel Dream
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
  • Dreamteam2013 am 22 Mär 2015 13:16
  • Dreamteam2013s Avatar
auch wir wollen uns Hannelore und Karl anschliessen und ein großes Dankeschön aussprechen für den tollen Abend gestern. Das Buffet war Klasse, die Organisation super, nur nette Leute.... Also falls es im nächsten Jahr wieder ein Treffen in Kronau gibt, würden wir uns diesmal gleich anmelden und nicht wie sonst immer auf den letzten Drücker B)
Herzlichen Dank an Anette und alle, die so fleissig geholfen haben unser Fernweh zu schüren.
Liebe Grüße
Babette und Günter
Nimm Dir Zeit für die, die Du liebst... Irgendwann nimmt Dir die Zeit die, die Du liebst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
22 Mär 2015 13:48 #378491
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 22 Mär 2015 13:48
  • Tom2008s Avatar
Liebe Kronau-Freunde,

Wir sind auch gerade wieder daheim eingetrudelt und schwelgen noch in Erinnerungen an den tollen gestrigen Tag. Es war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen mit alten und neuen Afrikaverrückten.

Vielen Dank an Anette für die perfekte Organisation jnd an die Redner. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tom und Birgitta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
22 Mär 2015 14:48 #378507
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7030
  • bayern schorsch am 22 Mär 2015 14:48
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Grad mal 2 1/2 Stunden Fahrtzeit, das passt.

Annette - ich hab ganz vergessen, mich persönlich bei Dir nochmals zu bedanken. Die Organisation, das ganze Drum-Herum um so ein Forumstreffen, ich weiß, was da Arbeit dahintersteckt. Vielen Dank!!! :kiss:

Vielen Dank auch an ALLE Vortragenden. Unser Bernd-Kiboko, der den Anfang gemacht hat - was waren das für unglaubliche Bilder, auch wenn´s einem beim großen Büffelfressen fast schlecht werden konnte.

Sasowewi mit "seinen" Miez-Miez - dachte ich mir noch zu Beginn, na ja, hatten wir doch schon mal, war ich mehr als positiv überrascht. Eine tolle Mischung war das mit sehr schönen pics.

Jaw-Jörg, der Professor-Doktor - mein absoluter Favorit aller Vorträge! Jörg, Du hast uns Namibia mit all seinen Problemen von einer ganz anderen Seite gezeigt. Diese Seite kannten wir so nicht. Vielen Dank für´s "Augen öffnen".

Und dann noch zum Schluß, wo schon alle müd waren, der Bwana-Carsten. Mein lieber Mann, das war was für die ganz hart Gesottenen. Ein absoluter Marathon und für mich eher zu viel des Guten. Mein Sitzfleisch hat da nicht mehr mit gemacht. Trotzdem war´s ein toller Vortrag, ganz "Carsten-like", klasse inszeniert, aber für meinen Geschmack zu lang.

Also - nächstes Jahr werden wir sehen, was kommt. 2015 war in jedem Fall und in jeder Hinsicht eine Bereicherung.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette
22 Mär 2015 14:56 #378510
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6788
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 22 Mär 2015 14:56
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

für mich war es auch ein gelungener Tag. Die Kombination der beiden Vorträge über die Tierwelt mit sehr sehenswerten Fotos und Carstens Vortrag über eine ungewöhnliche Reise mit der Verknüpfung zu historischen Ereignissen fand ich sehr gut.
Für mich am spannendsten wegen der vielen Hintergrundinfos war aber der Vortrag von der "Spaßbremse" JAW. Obwohl fast ohne Fotos, hat er mir doch am meisten gebracht. Meine Art des Reisens erlaubt mir ja schon ein wenig den Blick hinter die Kulissen, aber auch ich habe hier noch viel gelernt.
Da ich in Afrika so viel Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft erfahren habe, habe ich vor einigen Jahren beschlossen, die Patenschaft von drei Waisenkindern in Afrika zu übernehmen. Damit werden die Kinder mit Lebensmitteln und medizinisch versorgt und bekommen eine Schulbildung. Vom übrig bleibenden Geld profitiert die Dorfgemeinschaft, indem Brunnen, Schulen oder Straßen gebaut werden.
Ich habe mich bewusst für drei weibliche Waisenkinder entschieden, die ich unterstütze. So bleibt ihnen das Schicksal erspart, sich zu prostituieren und früher oder später an AIDS zu erkranken, wie es dem Kind in JAWs Vortrag erging. Kosten pro Kind sind ein Euro pro Tag ...

Vielleicht überlegt sich das nach JAWs Vortrag ja auch noch jemand ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Nenette, picco
22 Mär 2015 16:04 #378514
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 22 Mär 2015 16:04
  • Goldmulls Avatar
Hallo Annette,
es ist ja schon alles geschrieben-deswegen kurz: es war wieder mal super, interessant und aufschlußreich!

Vielen Dank
für deine Orga-Arbeit,
Dank an die Referenten mit hervorragenden Bildern und Einsichten,
und Dank an alle, die am Erfolg mitgearbeitet haben vom Koch mit seiner Gastronomie bis zum
"König der Löwen" - siehe Bilder.
Und nicht zuletzt Dank an alle Teilnehmer!

es grüßen
Fam. Goldmull







Letzte Änderung: 22 Mär 2015 17:29 von Goldmull.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiboko, Nenette, tiggi
22 Mär 2015 16:24 #378518
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 22 Mär 2015 16:24
  • loeffels Avatar
Auch von mir vielen Dank Euch allen, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben, sei es als Organisatoren, Referenten, Weinbringer und und und ....
Ein schöner Tag mit netten Leuten, hochinteressanten Vorträgen, hat mir viel Spaß gemacht.

Vielen Dank auch von meinem loeffelinchen für die vielen Grüße, die mir für sie mitgegeben wurden. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 16:26 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette