THEMA: Eurowings
13 Okt 2021 10:21 #628050
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 13 Okt 2021 10:21
  • kalachees Avatar
Hallo Cora

Cora schrieb:
wenn ihr nach dem 31.10. fliegt ist das vielleicht nur die Anpassung an die deutsche Zeitumstellung (eine Stunde zurück) und ihr landet genau zu der Zeit wie geplant. Soweit ich weis war Namibia ja so intelligent die Zeitumstellung vor 4 ...5 Jahren abzuschaffen

Der Flug ist zwar schon nach der Zeitumstellung, aber es betrifft hier lediglich den Rückflug von WDH nach FRA und die Abflug- und Ankunftszeiten werden meines Wissens immer in Lokalzeit angegeben. Die Ankunftszeit in FRA am Morgen ist daher tatsächlich auch eine Stunde später (um 06:30 Uhr anstatt wie bisher um 05:35 Uhr).


Hallo Achim

Achim G. schrieb:
wann geht Dein Rückflug und wann hast Du die Mail über die (kleine) Verschiebung bekommen?
Mir geht es um die "Vorlaufzeit".
Vielen Dank vorab!

Genau, Felix hat das richtig im Kopf: mein Rückflug ist am 29. Januar (und der von meinem Bruder am 28. Februar, hin fliegen wir am 2. Dezember B) ). Die E-Mail mit der Änderung / Bitte um Bestätigung ist heute Nacht gekommen.

Wünsche somit weiterhin gute Planungen und vor allem viel Vorfreude! :)

Liebe Grüsse
Sam
Letzte Änderung: 13 Okt 2021 10:22 von kalachee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 10:25 #628051
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 13 Okt 2021 10:25
  • Achim G.s Avatar
Hi Sam,
Dir auch vielen Dank für die schnelle Info.
Vor 2 Jahren waren wir auch über die Feiertage dort. So leer haben wir es in Swakop noch nie erlebt, jedoch waren wir nicht am Strand :lol:
Beste Grüße!
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 10:31 #628052
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 13 Okt 2021 10:31
  • charliebravos Avatar
earlybird71 schrieb:
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung,...

Ohje, dann hattet ihr tatsächlich das "Pech", direkt die Reihe hinter der PE zu erwischen...
Wenn ihr sowas schon am Sitzplan beim Einchecken sehen solltet, immer mit Vorsicht genießen. Klassenwechselreihen (außer Bulkhead) sind meist sehr nachteilig...
Auf jeden Fall tollen Urlaub :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
13 Okt 2021 13:35 #628064
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 13 Okt 2021 10:31
  • charliebravos Avatar
felix__w schrieb:
]Das dachte ich mir auch, wenn ich all die negativen Kommentare lese. Wenn ich mehr will buche ich einen teuren Flug.
Felix
Prinzipiell hier die 100% Zustimmung.
Das Problem dabei (also speziell jetzt nach WDH), mangelt es einfach an Alternativen.
LH (ob die jetzt mal viel besser ist sei dahin gestellt), fliegt nur über CPT ==> ein Land mehr wo sich die Einreiseregeln jederzeit ändern könnten,mehr Zeit, mehr testen
ET über ADD ==> ein Land mehr wo sich die Einreiseregeln jederzeit ändern könnten, mehr Zeit, mehr testen
QR über DOH und CPT... Same procedure.

Wir haben sehr sehr lange überlegt, ob wir 4Y buchen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Aber durch Corona im Moment einfach nicht wirklich eine Alternative.

LG,
CB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 14:01 #628066
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 13 Okt 2021 14:01
  • Lotusblumes Avatar
charliebravo schrieb:
...
ET über ADD ==> ein Land mehr wo sich die Einreiseregeln jederzeit ändern könnten, mehr Zeit, mehr testen
QR über DOH und CPT... Same procedure.
Wir haben sehr sehr lange überlegt, ob wir 4Y buchen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Aber durch Corona im Moment einfach nicht wirklich eine Alternative.
LG,
CB

Genau deshalb haben auch wir EW Discover gebucht, in "normalen" Zeiten niemals.
Ich hatte seinerzeit schon ein komisches Baugefühl als wir LH buchten, welche nun die Tochter EW Discover auf der Strecke einsetzt. Wir sind schon mit zig Fluggesellschaften auf Langstrecke in alle Teile der Welt geflogen, LH war immer die schlechteste Wahl (auch BC). :blink:

Und apropos Essen: mir kommt es normalerweise nicht auf Quantität an, sondern auf Qualität.
Im Flieger macht man sowieso Abstriche und deshalb fliege ich auch nicht. Aber wenn es ab Mitte der Sitzreihen keine Wahl mehr zwischen 2 Gerichten gibt und zum Frühstück nur ein eiskalten Wrap, bzw. was man hier und in anderen Foren über das Essen liest, ist das schon sehr billig. Okay, ist auch eine Billig-Airline, aber eben zur Zeit für uns alternativlos, also Augen zu und durch. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
13 Okt 2021 15:50 #628071
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 13 Okt 2021 15:50
  • maexchens Avatar
charliebravo schrieb:
felix__w schrieb:
]Das dachte ich mir auch, wenn ich all die negativen Kommentare lese. Wenn ich mehr will buche ich einen teuren Flug.
Felix
Prinzipiell hier die 100% Zustimmung.
Das Problem dabei (also speziell jetzt nach WDH), mangelt es einfach an Alternativen.
LH (ob die jetzt mal viel besser ist sei dahin gestellt), fliegt nur über CPT ==> ein Land mehr wo sich die Einreiseregeln jederzeit ändern könnten,mehr Zeit, mehr testen
ET über ADD ==> ein Land mehr wo sich die Einreiseregeln jederzeit ändern könnten, mehr Zeit, mehr testen
QR über DOH und CPT... Same procedure.

Wir haben sehr sehr lange überlegt, ob wir 4Y buchen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Aber durch Corona im Moment einfach nicht wirklich eine Alternative.

LG,
CB

Aber es geht doch nur um den Transfer und nicht um die Einreise…
Die orientieren sich seit längerem fast überall an den Regeln der Zielländer.
Bin öfter Qatar geflogen - immer ohne Probleme
Ethiopian gestern retour - kein Problem - alles ohne Test, da geimpft.

LG. Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.