THEMA: Eurowings
14 Okt 2021 17:38 #628145
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 14 Okt 2021 17:38
  • Lotusblumes Avatar
TinuHH schrieb:
Flori schrieb:
Wir hatten beide male 14 JK, mit 'more legroom'
Habt Ihr die Kerben in den Armlehnen gesehen? "I've been there, I've done that" :woohoo:
Das war auch unsere Sitzreihe vor zwei Wochen!
Martin

Wir haben zum Glück 14 A+C :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2021 12:18 #628251
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2345
  • Sabine26 am 16 Okt 2021 12:18
  • Sabine26s Avatar
Hallo,

ich habe auch eine Änderung zu Flugzeiten (Rückflug eine Stunde später) erhalten, die ich gleich akzeptiert habe.

Als Antwort erhielt ich eine automatische generierte Meldung, dass man nun das Ticket aktualisieren wird und mir zusenden würde. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen heraus sagen, wie lange dies dauert?

… aufgrund meiner Erfahrungen mit einer anderen Buchung mit LH (ich bin mal eben vom Ticket „gefallen“, nur mein Mann war noch gebucht, das Ganze hat mich 6 Anrufe gekostet mit stundenlangen Wartezeiten, bis ich endlich jemanden in der Leitung hatte, die mir geholfen hat und den Fehler seitens LH behoben hat), möchte ich vermeiden, dass mit der Buchung etwas schief geht.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2021 12:46 #628253
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 16 Okt 2021 12:46
  • earlybird71s Avatar
charliebravo schrieb:
earlybird71 schrieb:
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung,...

Ohje, dann hattet ihr tatsächlich das "Pech", direkt die Reihe hinter der PE zu erwischen...
Wenn ihr sowas schon am Sitzplan beim Einchecken sehen solltet, immer mit Vorsicht genießen. Klassenwechselreihen (außer Bulkhead) sind meist sehr nachteilig...
Auf jeden Fall tollen Urlaub :)
Also ich finde das alles immer noch erträglich, Hauptsache ich bin dann in Namibia!
Und wir haben eine wirklich schöne Zeit hier!
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
17 Okt 2021 09:12 #628280
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 17 Okt 2021 09:12
  • Burkhards Avatar
Sabine26 schrieb:
Als Antwort erhielt ich eine automatische generierte Meldung, dass man nun das Ticket aktualisieren wird und mir zusenden würde. Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen heraus sagen, wie lange dies dauert?

ist eine völlige BlackBox, bei mir hat es bis zum CheckIn gedauert im September, führte dann dazu dass ich zwar die neue Buchung nach der Änderung einsehen konnte (bestätigt), aber die Sitzplatzreservierungen nicht mehr möglich waren online (ausgegraut). Erst nach dem ich 24 Std. vor Abflug feststellte, dass der Online CheckIn scheiterte (Ticket nicht gefunden) habe ich angerufen und der Agent hat das dann korrigiert. Seine Auskunft war klar: das "geänderte Ticket wurde noch nicht ausgestellt".

Exakt gleicher Flug, separates Ticket meiner Angetrauten, sie war früher dran um ca. 3 Tage. Die Änderungen wurden beide rund 3,5 Wochen vor Abflug über die Hotline vorgenommen.
Dieses Passenger Receipt auf der LH Seite unter der Buchung muss korrigiert sein auf die neuen Daten, sonst hängt das Ding noch in der Warteschleife .... denke ich.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2021 19:13 #628453
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 19 Okt 2021 19:13
  • felix__ws Avatar
felix__w schrieb:
kalachee schrieb:
Ja, habe vergangene Nacht auch eine E-Mail erhalten. Das war aber die erste, also für mich vorerst noch nichts mit «dauernd». Der Flug LH4357 WDH - FRA wurde offenbar um eine Stunde nach hinten verschoben, Abflug ab WDH neu um 21:10 Uhr (anstatt wie bisher 20:10 Uhr).
Bei uns war es die siebte Änderung seit der Buchung ;) (seit Mai min 1x pro Monat).
Jetzt kommen die Änderungen wöchentlich :dry: Abflug wieder auf 20:10 geschoben. Nimmt mich wunder wie viele Änderungen es noch bis zum Abflug kommen ;)

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2021 07:59 #628473
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 20 Okt 2021 07:59
  • kalachees Avatar
felix__w schrieb:
Jetzt kommen die Änderungen wöchentlich :dry: Abflug wieder auf 20:10 geschoben. Nimmt mich wunder wie viele Änderungen es noch bis zum Abflug kommen ;)

Bei uns auch. :laugh: Abflug neu 20:00 Uhr.

Mir eigentlich egal, solang es dann mit der Ticketausstellung klappt und die Änderungen jeweils so wie bis anhin klar kommuniziert werden und eine aktive Bestätigung von mir verlangen.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.