THEMA: Eurowings
07 Sep 2021 18:09 #625287
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 07 Sep 2021 18:09
  • maexchens Avatar
Ich kann eure Vorfreude ja verstehen (fliege auch in 3 Wochen) - aber könntet ihr die diversen Abflüge bitte in diesem Thread posten?
www.namibia-forum.ch...n-namibia-reise.html
Hat ja eigentlich nix mit Eurowings zu tun ;)

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, felix__w, MatzeHH
08 Sep 2021 17:39 #625376
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 08 Sep 2021 17:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hat ja eigentlich nix mit Eurowings zu tun ;)
Zumal die Frage war, wer auch am 1. Oktober fliegt.... ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
13 Okt 2021 06:39 #628026
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 13 Okt 2021 06:39
  • felix__ws Avatar
Bekommt ihr eigentlich auch dauernd Emails wo man wieder eine Änderung bestätigen muss? Ich habe nun insgesamt schon ca 10 Emails von Lufthansa (haben bei LH Eurowings und Anflug von Zürich gebucht). Einmal war es für FRA-ZRH aber sonst immer für den EW Flug.
In 6 Wochen sind wir in der Luft :)

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 07:22 #628033
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 13 Okt 2021 07:22
  • earlybird71s Avatar
Liebe Fomis,
Am 8.10. sind mein Mann und ich mit EW von FRA nach WDH geflogen.
Die Abfertigung am Flughafen Frankfurt war problemlos, es wurde der PCR Test kontrolliert, allerdings wollte uns die nette Dame am Schlater erst nicht glauben, dass unser mitgebrachter Zettel ein Test Nachweis war... Sie war felsenfest davon überzeugt, es handele sich um unsere Impfzertifikate. Aber wir konnten ihr dann doch zeigen, wo das Testergebnis zu lesen ist, also alles gut.
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung, sodass die Flugbegleiter gerne mal mit ihrem Trolley gegen meinen Sitz gekracht sind, weil sie irgendwie nicht merkten, dass der Gang da enger wurde... :blink:
Das Essen war erträglich, Chicken or Pasta, also man wurde satt (Mann sagt, Chicken war lecker...) , aber es lohnt sich, ein paar Snacks dabei zu haben. Es gab ein kleines Kissen, aber keine Decke.
Schlafen finde ich im Flugzeug immer beinahe unmöglich, aber dafür kann ja EW nix. Zum Frühstück gab es einen Wrap, den wir nicht probiert haben, sowie eine Banane und ein fettarmes Minijoghurt.
Der Flieger war voll!
In Windhoek lief alles wunderbar geordnet ab, wie auch schon im April. Wir wurde allerdings nicht mehr überall auf das Desinfektionsmittel hingewiesen und es standen auch kaum welche herum. Geprüft wurde neben dem Pass und dem üblichen Einreiseformular noch der PCR Test und das einseitige Surveillance Form und die Temperatur wurde gemessen.
Der Koffer meines Mannes kam fast als erster, meiner dafür als vorletzter, dazwischen ganz viele Koffer aus einer Airlink Maschine aus SA, ich hatte etwas Panik, als nach ca einer Stunde aus unserem Flugzeug nur noch wir zwei und eine weitere Familie warteten... Aber alles wurde gut und wir konnten endlich starten! :woohoo:
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 13 Okt 2021 07:30 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Rogge
13 Okt 2021 08:01 #628034
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2601
  • Lotusblume am 13 Okt 2021 08:01
  • Lotusblumes Avatar
earlybird71 schrieb:
...
Im Flugzeug waren die Reihen 10 bis 16 oder 18, das weiß ich nicht mehr genau, mit more legroom gekennzeichnet, wobei Reihe 10, 11 und 12 eine 2-3-2 Bestuhlung hatten, doppelte Armlehnen und eine Fußstütze. Wir saßen in Reihe 14, die Beinfreiheit war super, aber die Tische und Monitor waren zum Ausklappen aus den Armlehnen. Ich finde das immer etwas unpraktisch. Ausserdem war hier der Übergang von der 232 auf die 242 Bestuhlung, sodass die Flugbegleiter gerne mal mit ihrem Trolley gegen meinen Sitz gekracht sind, weil sie irgendwie nicht merkten, dass der Gang da enger wurde... :blink:
...
LG
Tanja
Moin Tanja,
genauso werden mit die Sitze im A330-200 für den Hinflug angezeigt. Die Reihen 10-12 scheinen die ehem. Premium Sitze zu sein und 14-18 sind more legroom. Wir haben übrigens auch Außen-Sitze in Reihe 14 und seitens des Reisebüros wurde gesagt, dass diese Reihe mehr Beinfreiheit hat als die ehem. Premium oder die anderen more legroom Sitze. Vielleicht nehme ich eine aufblasbare Fußstütze als Beinablage mit, Platz scheint ja genug zu sein.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2021 08:37 #628036
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 13 Okt 2021 08:37
  • kalachees Avatar
Hoi Felix

felix__w schrieb:
Bekommt ihr eigentlich auch dauernd Emails wo man wieder eine Änderung bestätigen muss? Ich habe nun insgesamt schon ca 10 Emails von Lufthansa (haben bei LH Eurowings und Anflug von Zürich gebucht). Einmal war es für FRA-ZRH aber sonst immer für den EW Flug.
In 6 Wochen sind wir in der Luft :)

Felix

Ja, habe vergangene Nacht auch eine E-Mail erhalten. Das war aber die erste, also für mich vorerst noch nichts mit «dauernd». Der Flug LH4357 WDH - FRA wurde offenbar um eine Stunde nach hinten verschoben, Abflug ab WDH neu um 21:10 Uhr (anstatt wie bisher 20:10 Uhr).

Bedeutet: eine Stunde länger Afrika :cheer: und für uns eine Stunde weniger Umsteigezeit in FRA, passt aber noch ganz gut. :)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.