THEMA: Ganz spontan durch Surinam (Reisebericht)
03 Apr 2021 19:37 #611489
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 03 Apr 2021 19:37
  • BikeAfricas Avatar
Danke für das Feedback.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2021 08:13 #611505
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9636
  • GinaChris am 04 Apr 2021 08:13
  • GinaChriss Avatar
Hi Wolfgang,

vielen Dank für deinen unterhaltsamen und informativen Reisebericht!
Es darf seeehr gerne bald ein weiterer folgen! :)
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
04 Apr 2021 11:31 #611516
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 03 Apr 2021 19:37
  • BikeAfricas Avatar
GinaChris schrieb:
vielen Dank für deinen unterhaltsamen und informativen Reisebericht!
Es darf seeehr gerne bald ein weiterer folgen! :)

Danke für das Feedback.
Es wird demnächst noch einen Bericht geben, wie ich überhaupt auf die Idee kam, mit dem Rad in Afrika zu reisen. Zu meiner ersten Radtour musste ich noch überredet werden und Afrika stand ohnehin nie auf dem Programm, mit welchem Verkehrsmittel auch immer. Aber Dinge ändern sich … ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2021 12:20 #611517
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 04 Apr 2021 12:20
  • Gromis Avatar
BikeAfrica schrieb:
Aber Dinge ändern sich … ;-)
Das hast du richtig erkannt und wir freuen uns auf diese, die da noch in Form von Berichten kommen werden :cheer:
versucht die Gromi zu überreden :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
04 Apr 2021 13:31 #611520
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 03 Apr 2021 19:37
  • BikeAfricas Avatar
Moin Gromi,

neben meinem "Weg nach Afrika" hätte ich auch noch Thailands Norden auf Lager. Das wäre auch noch mal eine ganz andere Kultur mit Geisterglauben und da könnte ich nach einem Kochkurs im Land auch ergänzend noch Kochrezepte einstellen. Das ginge eingeschränkt aber evtl. auch bei Westafrika.
Von der Pazifikküste Alaskas bis zum canadischen Polarmeer wäre als Reisebericht noch möglich, aber dafür müssten erst noch Dias eingescannt werden und ich muss mal schauen, welche Reisen in Afrika ich noch nicht geschildert habe. Da gibt es bestimmt auch noch welche.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
04 Apr 2021 22:22 #611541
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 04 Apr 2021 22:22
  • Sabine26s Avatar
Hallo Wolfgang,

ich bin zwar noch nicht ganz durch mit Deinem Bericht, aber fast.
Auch weiß ich, dass Du es so nicht siehst :) , aber ich finde Deinen Reisen einfach nur unglaublich mutig, ich würde mich das nicht ansatzweise trauen.
Vielen Dank, dass Du mich auf ein mir ziemlich unbekanntes Land in Südamerika mitgenommen hast.

Grundsätzlich würde ich mich über jeden Deiner Berichte freuen, fände aber den zu Alaska/Yukon ganz besonders prima. Wir waren dort in 90er unterwegs, allerdings mit einem Allradcamper.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica