THEMA: Was ist mit Logi?
15 Mär 2018 22:09 #515076
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 15 Mär 2018 22:09
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Beate,

auch zahken und irgendwann gut sein lassen und letztendlich trotzdem wissen, was man aneinander hat, will gelernt sein. Du kannst das, aber wohl nicht jeder. Jetzt müssen wir "Alten" uns schon sagen lassen, ab wann wir zu einem Thema nichts mehr Neues zu schreiben haben, die "Neulinge" sind da offenkundig klüger als wir.

Vielleicht sollten alle, die hier seit vielen Jahren versuchen, Antworten auf Fragen zu finden und Empfehlungen und Reiseberichte einzustellen, damit andere daraus Infos ziehen können, wirklich mal einige Monate (vielleicht reichen auch Wochen) den Mund halten.

"Gesagt ist ja eh schon alles."

Kopfschüttelnd
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 23:27 von chamäleon2011.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Jambotessy, Topobär, buma, Lotusblume, ALM, KarstenB, Old Women, holgiduke, CuF
15 Mär 2018 22:09 #515077
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 15 Mär 2018 22:09
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
Beate schrieb:
Das nennt man "Meinungsfreiheit"
Die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass jeder seinen Senf in diesem Forum absondern darf. Chrigu als Betreiber des Forums hat das Recht (Hausrecht sozusagen), missliebige Beiträge ohne Begründung zu löschen. Meinungsfreiheit meint nur, dass Beate (und Logi und alle anderen) ihre Beiträge in einem eigenen Forum (z.B.) verbreiten dürfen.
Das vorausgeschickt bin ich der Meinung, dass Chrigus Maßregelung von Logi eine sehr bedauerliche Überreaktion war. Auch der Forumsbetreiber kann doch kein Interesse daran haben, dass hier der größte "Mist" (und darum hat es sich gehandelt) freundlich lächelnd abgenickt wird.
LG aus PdlC,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, chamäleon2011, Old Women, CuF
15 Mär 2018 22:16 #515078
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 15 Mär 2018 22:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Karsten,

natürlich hat Chrigu hier das "Hausrecht". Ich war nur nicht mit Mirja und Marianne einverstanden, da ich noch etwas zu sagen hatte, und daher froh war, dass Chrigu, vorausgesetzt er hat das gelesen, den Thread nicht geschlossen hat auf die Bitte von Marianne und Marja.

Grüße an die Kanaren aus der Kälte von
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011, KarstenB
15 Mär 2018 22:27 #515080
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 15 Mär 2018 22:27
  • Lotusblumes Avatar
marianne2014 schrieb:
Kann dieser thread nicht mal geschlossen werden?? Es ist alles gesagt denke ich mal.
Grts
Marianne
Hallo Marianne,
nö, Mirja hat noch was zu schreiben.
Miiia schrieb:
Danke Marianne,
nur noch nicht von jedem.... ;)
Liebe Grüße, Mirja

Hallo Mirja,
schön, dass sich Jede dazu äußert.
chamäleon2011 schrieb:
Vielleicht sollten alle, die hier seit vielen Jahren versuchen, Antworten auf Fragen zu finden und Empfehlungen und Reiseberichte einzustellen, damit andere daraus Infos ziehen können, wirklich mal einige Monate (vielleicht reichen auch Wochen) den Mund halten.
"Gesagt ist ja eh schon alles."
Kopfschüttelnd
Karin

Kopfnickend! :) :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
15 Mär 2018 23:06 #515087
  • marianne2014
  • marianne2014s Avatar
  • Beiträge: 205
  • Dank erhalten: 376
  • marianne2014 am 15 Mär 2018 23:06
  • marianne2014s Avatar
Nun, dan schreibt Ihr Alteingesessenen mal fein weiter über wer wann warum was gesagt hat. Bin gespannt auf neue Gesichtspunkte.
Mein Aufruf um diese Diskussionen zu beenden war friedlich gemeint und hat nichts mit dm Verbot auf Meinungsfreiheit zu tun. Das Forum hat SEHR viele Mitglieder und bis die alle dann Ihre Meinung gegeben haben ...
Aber anscheinend haben Neulinge nichts zu sagen und nein, ich bin nicht beleidigt, eher amüsiert.

Grts
Marianne
2018 Erfahrungen unserer Reise nach Namibia
2017 Stippvisite im Iran
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Mär 2018 00:26 #515097
  • Miiia
  • Miiias Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Miiia am 16 Mär 2018 00:26
  • Miiias Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Hallo Beate,

auch zahken und irgendwann gut sein lassen und letztendlich trotzdem wissen, was man aneinander hat, will gelernt sein. Du kannst das, aber wohl nicht jeder. Jetzt müssen wir "Alten" uns schon sagen lassen, ab wann wir zu einem Thema nichts mehr Neues zu schreiben haben, die "Neulinge" sind da offenkundig klüger als wir.

Ich muss jetzt ja wirklich schmunzeln! Auf den Neulingshinweis habe ich schon gewartet.
Vielleicht kann so ein alter Hase aber doch in Erwägung ziehen, dass jemand trotz eher geringer Afrikaerfahrung, aber doch über Lebenserfahrung verfügt, vielleicht sogar über etwas Forumserfahrung... Umgangsformen messen sich meines Erachtens nicht in der Zahl der Beiträge.

Nicht minder kopfschüttelnd, Mirja
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pallas8330