THEMA: Wieso immer nur 1 bis 2 Nächte pro Destination?
10 Sep 2021 10:04 #625478
  • Waterpolo
  • Waterpolos Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 61
  • Waterpolo am 10 Sep 2021 10:04
  • Waterpolos Avatar
Da gibt's auch nicht so viel zu sehen wie in Namibia :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2021 14:34 #625509
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 10 Sep 2021 14:34
  • Hippies Avatar
Hallo an die Wolfgang’s,
ich bin ja auch einer. Meine Gedanken dazu: das Thema wird überbewertet und dass es ein Fehler sein soll sehe ich als Quatsch an, genauso wie die Behauptung in USA gäbe es so etwas nicht. Es gibt keine Statistiken dazu und wer in Utah oder Colorado als Europäer reist wird sehr wohl öfter den Standort wechseln.
Wir sind doch alle unterschiedlich, warum soll ich jemanden sagen: Du machst das falsch. Ich würde immer sagen, ich mache es anders weil ich so oder so denke.
Vielleicht ein Argument für längere Aufenthalte sehe ich darin, dass manche Reisende das jeweilige Highlight nicht genießen, bzw. immer schon an das Nächste denken. Entgegen H.Kleist: „Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft“.
Wir haben seit 3 Jahren viel Zeit, das Reiseverhalten hat sich geändert, jetzt bleiben wir manchmal mehr als 3 Tage an einem Ort, aber auch nicht immer.
Ideal wäre, wenn man einfach losfährt und spontan entscheidet, wie lange man an welchem Ort bleibt.

Nur mal einige Gedanken dazu …
Das haben wir 2016 in Australien einmal ausprobiert, es gab nur 3 feste Buchungen, Sydney, Kangaroo Island(6 Nächte) und Kakadu Nationalpark(5 Nächte). Herausgekommen ist dann, dass wir zwischen den festen Buchungen nur 1 bis 2 Übernachtungen an einem Ort hatten. Gesamt waren wir 5 Wochen unterwegs. Wir waren uns am Ende der Reise nicht sicher, ob das jetzt besser war.
Der Grund dafür war, dass wir vor Ort unterwegs immer viel Zeit am Abend damit verbrachten unsere geplanten Highlights zu sortieren, und neu zu entscheiden, bleiben oder doch noch etwas anderes zu sehen.
Die optimale „Lösung“ für dieses Thema gibt es nicht, lasst doch jeden machen wie er will und bleibt bei den Zielen eines Forums: Tipps geben, Meinung äußern, aber nicht behaupten "du machst da einen Fehler".
In diesem Sinne, schönes Wochenende und bleibt gesund
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Malbec
10 Sep 2021 14:45 #625510
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 10 Sep 2021 14:45
  • Graskops Avatar
Vielen Dank Hippie-Wolfgang!
Ich stimme dir zu, und geh noch n Schritt weiter. Sorry, aber ein weiterers vollkommen sinnloses Thema :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, weitwinkelkarli
10 Sep 2021 16:07 #625517
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 10 Sep 2021 16:07
  • weitwinkelkarlis Avatar
Graskop schrieb:
Ich stimme dir zu, und geh noch n Schritt weiter. Sorry, aber ein weiterers vollkommen sinnloses Thema :(

Da kann ich Dir nur zustimmen. Einfach eine total depperte Fragestellung eines völlig bildungsfernen Mitmenschens der null Ahnung vom Reisen hat. Genau genommen fliegt man ja deshalb ins südliche Afrika um möglichst viel Zeit mit ein und auschecken verbringen zu können. Aber auch Zelt auf und abbauen soll sehr spannend sein, wenn man es täglich machen darf. Und erst die Koffer ein und auspacken... da geht einem erst richtig das Herz auf.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
10 Sep 2021 16:49 #625525
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 10 Sep 2021 16:49
  • Malbecs Avatar
Hallo Wolfgang
Dass du die Möglichkeit hast dein Hobby als Beruf ausüben zu können ist ein riesiges Glück.

Wir Normalverbraucher reisen auch mit dem Herzen. Bei uns kommt es darauf an in welchem Land/Kontinent wir reisen. Dort wo man fast zum Vorbuchen gezwungen ist machen wir kürzere Aufenthalte. In Südamerika wo man überall unterkommt reisen wir von Tag zu Tag manchmal mit längerem Aufenthalt vor Ort und manchmal eben nicht. Dort zählt die Neugierde und die Überraschungen
.
Es gibt kein Rezept was richtig oder falsch ist.................deshalb ist dieser Thread hinfällig.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, Logi, Graskop
10 Sep 2021 16:54 #625527
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Sep 2021 16:54
  • Clamats Avatar
Hi Wolfgang,
Ja, da bist du wohl etwas bildungsfern, weil du wohl noch nie einen Camperurlaub genießen durftest :(
Der Camper wird übernommen, das Gepäck wird darin verstaut und die Koffer (besser Reisetaschen) können meistens beim Vermieter deponiert werden. Also, kein dauerndes Gerödel mit Taschen oder Koffern, alles an seinem Platz B)
Dann geht es, mit einer (vorbereiteten) Einkaufsliste auf die erste spannende Safari in den Supermarkt. Dort hat man schon mal den ersten hautnahen (naja, in Corona Zeiten nicht ganz so nahen) Kontakt zu Einheimischen und entdeckt unglaubliche Dinge in den Regalen, welche unbedingt ausprobiert werden müssen. Kein Vergleich zu dem täglich servierten Logdeessen, welches sich nach spätestens 3 Tagen wiederholt und die Soße immer den selben Geschmack hat.
Und danach geht es los. Camperaufbau oder Zelt dauert, wenn man das mal drauf hat, wenige Minuten, auf jeden Fall weniger Zeit, als in einer Lodge auf ein Zimmer zu warten, und der Gintonic steht immer griffbereit in der Kühlbox.
Da wo es dir gefällt kannst du bleiben, wenn nicht, ziehst du weiter, hast aber keinerlei Verpflichtung tagelang in einer Lodge zu bleiben weil du die ja schon vorbezahlt hast :sick:
Und tolle Sichtungen hast du auch ganz spontan einfach am Wegesrand.



(ohne Bildbearbeitung :whistle:)
Tja, wie vorher schon geschrieben, zum Glück reist jeder anderst ;)
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 10 Sep 2021 17:02 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, fotomatte, rofro, Logi, Graskop, mika1606