THEMA: Corona - Namibia
02 Nov 2022 13:59 #654454
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 396
  • makis am 02 Nov 2022 13:59
  • makiss Avatar
Dafuer ist die Durchseuchung enorm hoch - und damit die natuerliche Immunitaet, die ich immer noch bevorzuge.

Anders als viele Geimpfte die ich kenne sind weder ich noch meine Familie in all der Zeit krank gewesen, wenn man von einem dreiwoechigen Verlust des Geruchssinns und gelegentlichem Halsweh/Husten mal absieht, was man auch zuvor immer mal bekommen hat.

Ich sehe keine "Welle" auf uns zurollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paula Core, Hajo52
02 Nov 2022 14:07 #654455
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30531
  • Dank erhalten: 28397
  • travelNAMIBIA am 02 Nov 2022 14:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich sehe keine "Welle" auf uns zurollen.
Wir sind mittendrin. Die Inzidenz ist immerhin von 0 auf 1 gestiegen ;-)
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: makis, Hajo52
02 Nov 2022 15:37 #654462
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 02 Nov 2022 15:37
  • Hajo52s Avatar
naMartin schrieb:
Vielen Dank, Christian.

Gut zu sehen, dass es momentan wirklich eher Einzelfälle sind und die europäische Welle bisher nicht hier herüber geschwappt ist (Testrate hin oder her, man würde das in den Zahlen schon sehen).

Allerdings stecken sich hier in Namibia durchaus auch Ungeimpfte an, anders als in Europa ist die Impfrate sehr niedrig (@Hajo52).

Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet. Die vorherrschende Variante Omikron aus Südafrika ist erwiesenermaßen für nahezu alle Ungeimpften harmlos, für Geimpfte läuft sie in Europa wie ein Feuerball weil die sog. Impfung denen das Immunsystem zerschossen hat. Das Ergebnis sieht man an den vielen Krankmeldungen in Unternehmen. Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind. Die offiziellen Statistiken zeigen dieses ja auch in der Übersterblichkeit. Ich fühle mich in NAM sehr viel sicherer weil ich den Ärzten vertrauen kann und auch wirkungsvolle Medikamente von außerhalb der BigPharma Lobbies bekomme falls benötigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paula Core
02 Nov 2022 17:49 #654487
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 02 Nov 2022 17:49
  • Graskops Avatar
Hajo52 schrieb:
Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet.
Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind.

Na Mensch, da haben wir ja alle wieder was dazu gelernt.
Danke für dieses Statment, dass sich sicherlich durch verschiedenste wissenschaftliche Beweise belegen läßt.
Oh Herr....................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, peter 08, CuF, Rockshandy, naMartin
02 Nov 2022 18:30 #654489
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 02 Nov 2022 18:30
  • yanjeps Avatar
Was denn für ein Feuerball, um Himmels willen? Und warum ausgerechnet für Geimpfte? Zumal es hier noch an jeder Ecke ein Testzentrum gibt, bei dem man sich für 3 Euro testen lassen kann und Arbeitgeber Selbsttest zur Verfügung stellen (müssen). Keine Ahnung, wie es um Tests in Namibia bestellt ist.
Bei den massenhaften Krankmeldungen handelt es sich nicht um Krankmeldungen, weil die Arbeitnehmer tatsächlich krank sind sondern weil sie sich isolieren MÜSSEN.
Und irgendwelche alternativen Behandlungsmethoden wie Naturheilkunde etc. gibt es hier auch für jeden, der Interesse daran hat.

Yanjep
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 18:32 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, CuF
02 Nov 2022 19:27 #654494
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 02 Nov 2022 19:27
  • BikeAfricas Avatar
Graskop schrieb:
Hajo52 schrieb:
Welch ein Glück daß in Namibia die Impfrate so niedrig ist. Das hat vielen Menschen das Leben gerettet.
Neben den vielen Menschen die durch Nebenwirkungen geschädigt oder getötet worden sind.

Na Mensch, da haben wir ja alle wieder was dazu gelernt.
Danke für dieses Statment, dass sich sicherlich durch verschiedenste wissenschaftliche Beweise belegen läßt.

Es gibt tatsächlich Studien, die eine solche Tendenz aufzeigen. Die sind natürlich nicht so drastisch wie zuvor beschrieben, aber zeigen tatsächlich ein höheres Erkrankungsrisiko nach Impfung für bestimmte Altergruppen, aufgeschlüsselt nach Anzahl der Impfungen und der verwendeten Impfstoffe. Die Studien werden hierzulande lieber verschwiegen und mit eigenen zuverlässigen Zahlen kann Deutschland selbst ja nicht aufwarten. Daran hatte man ja auch nie Interesse.

In Canada, Großbritannien oder auch Thailand geht man mit solchen Zahlen aber offen um. Thailand hat auch eigene Studien durchgeführt. In der renommierten medizinischen Fachzeitschrift "The Lancet" kann man entsprechende Zahlen und Studien finden, auch online.
Thailand hat übrigens auch eine interessante Studie durchgeführt, bei der der Eiweißgehalt im Urin vor und nach der Impfung regelmäßig überwacht wurde. Fast nach jeder Impfung stieg der Eiweißgehalt deutlich an und das für längere Zeit (z.T. Monate). Dieser Wert wird normalerweise bei einem Urintest nicht überwacht. Welche Ursache, Auswirkung und Folge ein erhöhter Eiweißwert im Urin über einen längeren Zeitraum hat, kann jeder selbst nachlesen und sich überlegen, ob er diesen Wert bei sich mal testen lässt so ca. zwei Wochen nach einer Impfung

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop, makis, Paula Core, Hajo52