THEMA: Next Level für die Eulenmuckels
10 Sep 2023 20:10 #673519
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Sep 2023 20:10
  • Eulenmuckels Avatar


Liebe Fomis,
es ist mal wieder soweit. Es gibt einen neuen Reisebericht. Den vom letzten Jahr (2022) lassen wir zunächst mal aus. Zum einen liegt diese Reise nun schon recht weit zurück, und zum anderen lässt sich ein Großteil unserer Erlebnisse in Beles Reisebericht nachlesen. Daher wollen wir nun doch die Chronologie der Erzählungen über den Haufen werfen und von unseren neuen, vor kurzem beendeten Abenteuern* berichten.
Wie gewohnt waren wir in unseren Sommerferien im südlichen Afrika und dort in Namibia und Botswana unterwegs. Das Setup war fast wie immer, bis auf ein wichtiges Detail. Unser Fahrzeug war dieses Mal unser Fahrzeug. Und das fühlte sich natürlich anders großartig an.
Insgesamt war es eine wunderbare Tour mit ein paar negativen Erlebnissen. Wir hatten mehrmals so richtig Pech, waren zum falschen Zeitpunkt an schönen Orten, so dass wir uns schon gefragt haben, was wir denn nur verbrochen hatten. Aber schlussendlich muss man genügend Pech anhäufen, um dann wieder enormes Glück zu haben. Und so sind wir im Nachhinein ganz wunderbar zufrieden, denn alles kam wieder ins Gleichgewicht.
Wir wollen uns aber nicht in Andeutungen verlieren, sondern mit dem Bericht beginnen, der neben unserem Auto auch das ein oder andere Löwenfoto enthalten wird.

Viel Spaß beim Lesen. Wir freuen uns auf eure Begleitung.
Ruth und Uwe

* Die Einschätzung ist natürlich total subjektiv. ;)




Prolog

Noch zwei Tage bis zum Abflug. Wir sind sehr aufgeregt. Aber warum? Eigentlich sollte doch alles mittlerweile Routine sein. Nach so vielen Flügen nach Windhoek und Aufenthalten im südlichen Afrika müssten wir doch wissen, wie es läuft. Aber dieses Mal gibt es etwas Neues: Wir werden zwar wie immer vom Flughafen abgeholt und zur Autovermietung Savanna gebracht werden. Aber dieses Mal nur, um dort zum letzten Mal unsere Ausrüstungskiste abzuholen. Wir werden keinen Wagen mieten, sondern am Nachmittag mit dem Welwitschia Shuttle nach Swakopmund fahren. Am nächsten Tag bekommen wir dort unser Auto, und zwar unser eigenes. Sehr lange haben wir dies geplant und organisiert, nun ist es endlich so weit. Stefan Bauer und sein Team von Namib Campers haben in den letzten Monaten unseren im vergangenen Jahr gekauften Landcruiser zu einem Luxusafrikareisemobiltinyhaus umgebaut. Und das macht es für uns unendlich aufregend. Auch wenn wir natürlich schon einige Fotos gesehen haben, wird es sehr spannend sein, dem fertigen Wagen gegenüber zu stehen, ihn zu betreten, anzufassen, damit zu fahren und zu campen. Ob wohl alles so sein wird wie skizziert, gewünscht, doch noch mal kurz geplanändert, ergänzt, gezweifelt, Farbauswahl nach Fotos gewählt … Wir werden sehen … Und wir sind mächtig gespannt.
Mit dieser Neuerung ändert sich auch einiges an unserer Packliste. Wir werden noch einige Ausrüstungsgegenstände mitnehmen, die sonst bereits im Mietwagen vorhanden waren. Insbesondere Uwes Mutter ließ es sich nicht nehmen, uns alle nur erdenklichen Tupper-Gadgets mitzugeben. Vieles werden wir auch vor Ort kaufen. In den ersten Tagen in Swakopmund werden wir nicht nur Lebensmittel für die nächsten Wochen besorgen, sondern auch viel Zeit in Läden wie Cymot und Bushwhackers verbringen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Hier sind unsere Route und die Stationen:


21.6.
Flug Frankfurt – Windhoek
22. – 26.6.
Meikes Gästehaus, Swakopmund
27.6.
Erongo Rocks, Omaruru
28. – 29.6.
Okaukuejo, Etosha
30.6.
Halali, Etosha
1.7.
Namutoni, Etosha
2.7.
Camp Maori, Grootfontein
3. – 4.7.
Drotsky’s Cabins, Shakawe
5.7.
Kaziikini Community Camp
6. – 8.7.
Magotho Camp, Khwai
9. – 10.7.
Mbudi Camp, Khwai
11. – 13.7.
South Gate, Moremi
14.7.
Nata Lodge
15.7.
Kukonje Island
16.7.
Kubu Island
17.7.
Tree Island Camp, Makgadikgadi
18.7.
Boteti River Camp, Khumaga
19.7.
Palm Afrique Lodge, Ghanzi
20.7.
Casa Piccolo, Windhoek
21.7.
Donkerhuk Farm
22. – 24.7.
Meikes Gästehaus, Swakopmund
25.7.
Palmkop Camp, Swakop-Rivier
26. – 27.7.
Meikes Gästehaus, Swakopmund
28.7.
Pension Maison Ambre, Windhoek
29.7.
Flug Windhoek – Frankfurt
Letzte Änderung: 11 Sep 2023 15:54 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, gepard63, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner und weitere 21
10 Sep 2023 20:12 #673520
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 10 Sep 2023 20:12
  • Champagners Avatar
Erste! Und freu mich sehr, jetzt auch mal viele Bilder zu den Erzählungen sehen zu dürfen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 20:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
10 Sep 2023 20:20 #673521
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 10 Sep 2023 20:20
  • CoMs Avatar
Liebe Ruth und Uwe,
in den letzten Tagen habe ich mich gefragt - 2as ist mit den Eulenmuckels? Lange nichts gehört. Schön , dass ihr nun doch wieder da seid und mein Bericht fast fertig ist . Da habe ich mehr Muße für euren bestimmt wieder interessanten RB.

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
10 Sep 2023 20:37 #673524
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 10 Sep 2023 20:37
  • fotomattes Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

immerhin, ihr fangt mal mit dem neuen Bericht an, dabei seid ihr doch schon bald wieder auf Pad, wenn ich mich recht erinnere. Wird schwierig werden, die einzelnen Touren noch auseinander zu halten. :whistle:
Ach nein, natürlich nicht, Uwe führt ja so akribisch Buch ( im Gegensatz zu mir ).

Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf, wie sich euer neues Mobile Home so bewährt hat.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
10 Sep 2023 20:50 #673526
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 247
  • pero65 am 10 Sep 2023 20:50
  • pero65s Avatar
Liebe Eulenmuckels,

bin dabei ... freue mich schon ganz doll auf Euren Bericht!!!

Das neue Fahrzeug konnten wir ja schon in Swakopmund und Halali bewundern B)

Viele Grüße
Peter
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 20:51 von pero65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
10 Sep 2023 20:52 #673527
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 438
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 10 Sep 2023 20:52
  • fiedlixs Avatar
Hallo Ihr Zwei,
yeah... ein aktueller Bericht von den Muckels, da freue ich mich darüber und ich bin schon total gespannt wie ihr euer neues Auto genießen konntet, wie die Tour war und überhaupt B)

liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel