THEMA: 2 Wochen Camping für Senioren
16 Aug 2023 18:48 #672025
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 16 Aug 2023 18:48
  • Reisemauss Avatar
Hallo Marc,
klasse, dass Du den Bericht noch durchgezogen hast.
Wir waren März 22 im Etosha und da sah die Landschaft mit all den Pfützen ähnlich aus. :laugh: Leider auch kaum Tiere am Olifantrus Wasserloch und auch viele Menschen in Okaukuejo. Ihr hattet aber mehr Glück, wir haben keinen einzigen Elefanten gesehen. Die waren wohl alle zu der Zeit in Namutoni, so weit im Osten waren wir nicht.
Schöne nächste Reise und viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 18:49 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2023 19:36 #672029
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 16 Aug 2023 19:36
  • TinuHHs Avatar
Moin Marc,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wunderschön bebilderten Reisebericht, den ich leicht schnaufend zu Ende gelesen habe! :woohoo:
Ich hoffe für unsere anstehende Reise, dass uns der Party-Tourismus weitgehend erspart bleibt, obwohl meine Hoffnung nach diversen Berichten, auch nur kurz zurückliegende von den Plätzen, die wir auch besuchen werden, etwas dünn wird- Mal sehen.

Ich bin gespannt auf Eure nächsten Abenteuer!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2023 13:36 #672141
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 18 Aug 2023 13:36
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Marc, puh, was für ein Tempo. Da ist man zwei, drei Tage nicht im Form…und zack ist der Bericht fertig. Ich bin sehr gerne mitgereist und konnte schöne Erinnerungen auffrischen. Herzlichen Dank dafür. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2023 21:27 #673853
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 15 Sep 2023 21:27
  • MarcSs Avatar
Hallo Zusammen,
tut mir leid, da ist mir vor Abflug doch die Zeit ausgegangen mich für das Mitlesen und die Kommentare zu bedanken.

@ Friederike: Ich darf aus dem Reisetagebuch meiner Mutter zitieren, die Zitate treffen die Eindrücke wohl am Besten: "Für mich war der Staub besonders schlimm - alles ist staubig" ; "Ich habe mir nicht vorstellen können, wie schön alleincampen sein kann..."; Unvorstellbar, diese Landschaft ist nicht zu beschreiben" ; und nach den Eindrücken zum Schluß: " Ich kann verstehen, dass die Kinder ( also wir ) die Stille vorziehen "

Der Bericht der Bot-Nam Reise in die Stille folgt mit weniger Tempo.

Beste Grüße
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.