@Take-off
Ich freue mich auf eure den weiteren Verlauf eurer Route und den Infos übers Hartmannstal. Denn das ist unser Ziel im April 2022.
Gebucht haben wir schon mal Flug und Auto .... wird schon werden.
Liebe Dagmar - schön, dass die Gegend Erinnerungen weckt..., wir hatten definitiv zu wenig Zeit im Hartmannstal und überhaupt das Kaokoveld.
- wir möchten definitiv wieder dorthin und zwar mit einem fahrtüchtigen Fahrzeug...
@Eulenmuckel
Für eure allererste Campingtour habt ihr euch aber schon eine anspruchsvolle Route ausgesucht. So eine Tour würde mir auch gefallen, vor allem ohne größere Gruppe. Da hattet ihr wirklich Glück.
Wir hatten bei unseren letzten Reisen nach Namibia immer davon gesprochen, trotz Komfort in den Lodge, doch einmal eine Campingtour zu machen - da diese Tour begleitet war und an einen etwas speziellen Ort, haben wir uns dazu entschieden und wir haben es nicht bereut. Da wir beide sehr naturverbunden sind, haben wir das Campen in dieser wunderbaren Natur seehr genossen.
---
Leider war es sehr neblig in Meikes Gästehaus - aber der Garten ist wirklich wunderschön!
Was mich auch gewundert hat, ist der unglaublich hohe Verbrauch eures Landcruisers. Klar ist der im Tiefsand höher als auf Teer, aber 30 Liter sind einfach nicht normal, zumal es ja auch der "kleine" Dieselmotor war. Zuerst habe ich mich gefragt, wie ihr während der Fahrt überhaupt schon wissen konntet, wie hoch der Verbrauch war, aber durch Nachtanken mit Kanistern wisst ihr ja, wie viel hineinpasst. Aber undicht war der Wagen nicht? Wirklich merkwürdig und schade, dass ihr die Tour nicht wie geplant fahren konntet.
Einerseits war es sicher der zu schwache Motor, aber dies war sicherlich nicht der einzige Grund - wir haben schon ziemlich schnell immer genau aufgeschrieben wie viele Kilometer wir gefahren sind und wie viel Diesel wir verbraucht haben - deshalb die genaue Berechnung. Der Landcruiser hatte nur 129 PS also eindeutig zu wenig für Sandfahrten, was wir leider nicht schon in Windhoek realisiert haben. Und undicht war er sicher nicht - in Sesfontein war das Fahrzeug auch einen halben Tag in einer Garage...., dazu in einem nächsten Kapitel. - Es war einfach nicht das richtige Fahrzeug für diese Tour....
Lieber Gruss Regina