THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
27 Nov 2021 13:48 #630968
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3164
  • Dank erhalten: 6767
  • bayern schorsch am 27 Nov 2021 13:48
  • bayern schorschs Avatar
Nachmittag - Sonnenuntergang auf die ELIM-Düne

Während der Großteil unserer Gruppe platt und schlapp sich am Pool das ein und andere Savanah gönnte, der ein oder andere ein Gläschen Chardonnay, und wieder ein anderer ein Bier, frisch gezapft vom Faß, machte sich ein klitzekleines Resthäufchen auf – die Elimdüne wartet auf uns, schließlich ist der Weg nicht weit, und unser Busfahrer John hat ja sonst auch nichts zu tun, also kann er uns leicht nochmal zu einem kurzen Abstecher in den Park fahren. Bride, groome, best woman, die neue Schwägerin und der neue Schwager, wir sind zu FÜNFT.

Das Permit gilt 24 Stunden, von daher war es also mit keinen weiteren Zusatzkosten verbunden.

Und was soll ich sagen – fast windstill, eigentlich alles so, wie wir das gerne am Vormittag gehabt hätten, so präsentiert sich uns das Sossusvlei von seiner allerbesten Seite. Mit im Rucksack ein Fläschchen Champagner, :) denn wenn die anderen schon am Pool eine Runde nach der anderen schmeißen, dann sei uns doch die kleine Freude gegönnt, ein Gläschen Sprudelwasser zum Sonnenuntergang zu uns zu nehmen.

Es sind nur ein paar wenige Kilometer bis zur Elimdüne, und während alle anderen Dünensteiger nach grad mal 20 Höhenmeter links abbogen, um dort mit bestimmt noch 20 oder 30 anderen Touris den sundowner zu zelebrieren, machen wir uns auf den Weg zur Spitze des Berges, denn dort sind wir "unter uns".











Zwischendrin brauchts immer wieder „schauen“. Die Landschaft ist faszinierend, die Ruhe, die Ferne, die Weite – Namibia ist einfach ein Traum und so muss man innehalten und alles auf sich wirken lassen:



Oben angekommen, wird gleich mal der Rucksack ausgepackt. Gläser haben wir von der Lodge mitgenommen, also nix mit Pappbecher und Co. Ein bisschen Stil muss sein, und Schorschine hat die Flasche schon im Anschlag:









Die Stimmung ist eine Bombe. Da sitzt Du auf der Elimdüne, schaust der untergehenden Sonne zu, das ist ein Privileg, das nicht viele Menschen erleben. Luxus in seiner schönsten Form, da macht das Leben Spaß. Und auch hier, wenn ich mir im Nachhinein die Bilder betrachte – was haben wir bloß für ein Glück, das wir solch schöne Erlebnisse haben und hier in Namibia sein dürfen.





Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 13:51 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, panther, Fluchtmann, ANNICK, speed66, tiggi, Logi, take-off, Graskop und weitere 11
27 Nov 2021 14:18 #630975
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 27 Nov 2021 14:18
  • Schneewies Avatar
So einen tollen Sundowner würden wir auch gern auf der Düne machen, aber leider muss ja einer von uns wieder zurückfahren . :(
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
27 Nov 2021 14:20 #630976
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 27 Nov 2021 14:20
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

Einfach super toll Eure Reise.

Wenn ich die Schlagzeilen gerade lese, dann könnt Ihr froh sein, schon wieder zurück zu sein. Keine 4 Wochen später und Ihr wärt in das Schlamassel reingeraten, nicht auszudenken wenn es wieder nicht geklappt hätte.

Und ja: wir sollten alle das Leben genießen wenn es möglich ist. Zur Zeit weiß man nie was einen am nächsten Tag erwartet.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Nov 2021 15:04 #630982
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 27 Nov 2021 15:04
  • freshys Avatar
Hallo liebes frisch gebackenes Ehepaar,
erstaunlich, was ihr auf die Beine gestellt habt für dieses wichtige Event in eurem Leben. Erstaunlich auch, nach einer so langen offensichtlich glücklichen Partnerschaft die Ehe zu wagen. Was hat euch bisher daran gehindert? Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr weitere eigene Kinder oder lieber Enkel plant :whistle: :ohmy: ;) .

Ich wünsche euch eine glückliche Zukunft
freshy
Gabi-Muc schrieb:
Wenn ich die Schlagzeilen gerade lese, dann könnt Ihr froh sein, schon wieder zurück zu sein. Keine 4 Wochen später und Ihr wärt in das Schlamassel reingeraten, nicht auszudenken wenn es wieder nicht geklappt hätte.

Leider gibt es liebe Fomis, die im Schlamassel drinstecken. Ich wünsche ihnen jedenfalls alles, alles Gute: Dass sie bald einen Flug erwischen und gesund bleiben. Die Quarantäne wird nicht so das Problem bei ihnen sein ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Nov 2021 18:35 #631002
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 27 Nov 2021 18:35
  • take-offs Avatar
Hallo Schorch und Schorchine,
Es sind nur ein paar wenige Kilometer bis zur Elimdüne, und während alle anderen Dünensteiger nach grad mal 20 Höhenmeter links abbogen, um dort mit bestimmt noch 20 oder 30 anderen Touris den sundowner zu zelebrieren, machen wir uns auf den Weg zur Spitze des Berges, denn dort sind wir "unter uns".
Respekt ... diesen Aufstieg haben wir nicht gemacht, da wir wissen wie anstrengend es ist.
Ihr seid dafür mit einem Anblick belohnt worden, der einfach "nur schön" ist.

Wie ich sehe, hast du bzw. der Fotograf das gleiche Problem beim fotografieren wie ich :laugh: :laugh: .... der Horizont fällt nach links unten ab. :blink:
Ich löse das Problem damit, dass ich die Bilder im Nachhinein "gerade" stelle.
Dies schmälert aber in keinster Weise deine Bilder. Die Information, wie schön es dort ist und wieviel Spaß ihr zusammen hattet, kommt zu 100% rüber.

Ich fühle mich gerade zurückversetzt in eine wunderschöne Landschaft.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Freue mich auf die Fortsetzung eurer Reise mit der "Baggasch".

Ganz liebe Grüße Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 27 Nov 2021 22:40 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
27 Nov 2021 19:50 #631008
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 27 Nov 2021 19:50
  • fiedlixs Avatar
Mei Claus,
zuerst die Hochzeitsbilder die mich tatsächlich ein paar Tränchen gekostet haben (was seid ihr nur für ein schönes schmuckes Paar - echt wahr!) und nun die Weite des Sossusvleis. Ein Oryx dazu und das Glück ist perfekt.
Die letzten drei Bilder aktivieren sofort mein limbisches System und ich werde emotional. Hach, ich freu mich so für euch, dass ihr deinen Traum wahrmachen konntet :)

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi