THEMA: Hochzeit in der Kalahari - ein Traum wird wahr
24 Nov 2021 20:00 #630719
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4029
  • Dank erhalten: 17863
  • casimodo am 24 Nov 2021 20:00
  • casimodos Avatar
Liebe Schorschens,

als wir am Sonntag ziemlich direkt nach unserer Rückkehr aus Südafrika Euren Bericht am großen TV nachgelesen haben, hatten wir beide feuchte Augen. Da nutzte es auch nichts, dass wir uns ja schon telefonisch ausgetauscht hatten.
alle haben dazu beigetragen, diesen Tag zum schönsten Tag in unserem Leben zu machen. Mag es auch abgedroschen klingen, aber es ist so. Es war ein unfassbar schöner Tag.

Dieses Gefühl habt Ihr Euch nach all den unfassbaren Wendungen im Vorfeld so etwas von verdient. :kiss: :kiss: :kiss:
Wir freuen uns mit Euch :)

Die Bilder von Euch in der Kalahari sind der absolute Hammer !

Ganz liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Letzte Änderung: 24 Nov 2021 20:00 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Nov 2021 22:10 #630724
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 24 Nov 2021 22:10
  • Sabine26s Avatar
Hallo bayern schorsch,

vielen Dank, dass Du uns doch diese sehr privaten Bilder zeigst. Sie sind einfach wundervoll und ich habe regelrecht Herzklopfen bekommen, obwohl meine romantische Ader nicht sooo ausgeprägt ist. Toll und es war die richtige Entscheidung für die Location, soweit ich das als Nur-Leserin des Berichtes beurteilen kann.

Wie habt Ihr das im Vorfeld mit Pfarrer und Fotografin organisiert oder hat Euch da die Bagatelle Lodge unterstützt?

Da bin ich mal gespannt, wie uns Neuras gefällt, wir haben dort eine Nacht inkl. Weintour und Cheetah Feeding gebucht.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Nov 2021 12:33 #630756
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Nov 2021 12:33
  • panthers Avatar
Hallo ihr Zwei,
jetzt müssen wir uns auch mal zu Wort melden.
Erstens sind wir natürlich froh dass so ein "gschlampertes" Verhältnis hier in unserer Nähe endlich beendet ist ;) :) Und dann wollen wir euch natürlich ganz, ganz herzlich dazu gratulieren dass ihr euch getraut habt. Und das genau so wie ihr euch das gewünscht und vorgestellt habt. Was kanns Schöneres geben?

Die unfassbare Mühe die du dir bei der Vorbereitung zu der "Gruppenhochzeitsreise" gemacht hast kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen :woohoo: Besonders gelungen finden wir u.a. die "Morgenpost" mit dem Tagesprogramm. Sehr schön .

Wir freuen uns auch weiterhin auf eure Reiseerlebnisse :)

Liebe Grüße
Ralf+Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
25 Nov 2021 12:45 #630758
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19320
  • ANNICK am 25 Nov 2021 12:45
  • ANNICKs Avatar
Coucou ihr Zwei,

Sorry dass ich mich erst heute melde. Habe natürlich die ganzen Bilder meinem Tony gezeigt. Er wollte mir nicht glauben dass die Fotos aktuell sind. Er meinte, Mensch die machen jedes Jahr eine Verjüngungskur........ :laugh:

Liebe ist anscheinend die beste Therapy um jung zu bleiben! B)

Danke fürs Mitnehmen. Mein Tony ist aber ganz ausser dem Häuschen...... :lol:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
26 Nov 2021 15:27 #630881
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6929
  • bayern schorsch am 26 Nov 2021 15:27
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

Servus nach Hessen, hi Kerstin + Carsten, :kiss:
als wir am Sonntag ziemlich direkt nach unserer Rückkehr aus Südafrika Euren Bericht am großen TV nachgelesen haben, hatten wir beide feuchte Augen. Da nutzte es auch nichts, dass wir uns ja schon telefonisch ausgetauscht hatten.
Mensch Ihr zwei Lieben, was hättet Ihr bloß gemacht, wenn Ihr auf der Kalahari-Düne mit dabei gewesen wärt. Wir hätten gar nicht so viele Taschentücher dabei gehabt. ;)

.... alle haben dazu beigetragen, diesen Tag zum schönsten Tag in unserem Leben zu machen. Mag es auch abgedroschen klingen, aber es ist so. Es war ein unfassbar schöner Tag ....
Dieses Gefühl habt Ihr Euch nach all den unfassbaren Wendungen im Vorfeld so etwas von verdient. :kiss: :kiss: :kiss:
Wir freuen uns mit Euch :)
Das stimmt, nach all dem Corona-Stress waren wir total glücklich, dass es dann letztlich doch geklappt hat.

Sabine schrieb:
Wie habt Ihr das im Vorfeld mit Pfarrer und Fotografin organisiert oder hat Euch da die Bagatelle Lodge unterstützt?
Hi Sabine, alles selbst organisiert, von Pastor Gustav wussten wir zwar von der Bagatelle, aber den Kontakt und alles weitere haben wir dann mit dem Pastor fix gemacht.
Da bin ich mal gespannt, wie uns Neuras gefällt, wir haben dort eine Nacht inkl. Weintour und Cheetah Feeding gebucht.
... nur keine Angst, das wird schon. Cheetah´s war bei uns nicht möglich (schon allein wegen der Zeit), und die Weintour wird Euch bestimmt gefallen.

Ralf und Martina, die Panthers:
Die unfassbare Mühe die du dir bei der Vorbereitung zu der "Gruppenhochzeitsreise" gemacht hast kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen :woohoo: Besonders gelungen finden wir u.a. die "Morgenpost" mit dem Tagesprogramm. Sehr schön .
Grüss Euch Ihr zwei (fast Nachbarn), schön dass Ihr dabei seid!
Das Tagesprogramm hab ich ja schon zu Hause geschrieben. Die Idee ist mir irgendwann mal zwischendrin gekommen, weil ich mir dachte, Mensch, das sind ja lauter völlige Namibia-Neulinge. Und das hat sich wirklich gelohnt, zumindest wenn man gesehen hat, dass jeder sehr aufmerksam die Morgenlektüre verfolgt hat. Und dann, stellt Euch vor, zum Ende der Reise hab ich dann mal zwei Tage nix geschrieben. Das Murren war nicht zu überhören ... ;)
Gruppen-Hochzeits-Reise: in der Tat, ich hab mir wirklich große Mühe gemacht. Man hat ja eine gewisse Verantwortung und versucht als "Regisseur", es allen recht zu machen. Die Mühe hat sich gelohnt und mir hat´s noch dazu großen Spaß gemacht. Ist ja ähnlich wie beim RB-schreiben. Viel Arbeit, aber auch viel Spaß.

Annick schrieb:
Liebe ist anscheinend die beste Therapy um jung zu bleiben! B)
Danke fürs Mitnehmen. Mein Tony ist aber ganz ausser dem Häuschen......
Siehst Du, jetzt weiß ich, warum Dein Tony so gut aussieht. Und Du dazu. :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2021 16:08 #630889
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3184
  • Dank erhalten: 6929
  • bayern schorsch am 26 Nov 2021 15:27
  • bayern schorschs Avatar
Tag 4, Sossusvlei – und jede Menge Wind

Aufstehen 5.30 Uhr, Abfahrt 6.00 Uhr, oh Mann, geht’s vielleicht noch ein bisschen früher? :evil:

Unseren Langschläfern hat das natürlich gar nicht gepasst, aber die beiden schorschens, „Sossusvleierprobt“ und erfahren wissen – der frühe Vogel fängt den Wurm. Klar Sache, man muss so früh los, und es waren alle mit an Bord.
Das Frühstückspacket haben wir bereits am Vorabend reserviert, und so treffen wir uns alle um kurz vor 6.00 Uhr auf eine schnelle Tasse Kaffee auf der Terrasse:




Zum Kaffee gibt’s dann schon mal die erste Morgenpost, wie immer alles schon zu Hause vorbereitet. Auch jetzt im Nachhinein finde ich diesen Tagesplan gut. Man muss ja nicht alles bis ins kleinste Detail planen (geht ja eh nicht), aber grad für unsere Namibia-Neulinge war das täglich ein gute Lektüre:





Und schon geht’s los, das Permit ist schnell gekauft (die aus meiner Sicht relativ hohen Eintrittspreise haben mich schon sehr gewundert :( ), unsere Mitfahrer sind noch mit Lesen der Morgenpost beschäftigt, und schon warten die ersten Fotostops auf uns.

Ich finde grad die "Einfahrt" in den Sossusvlei-Park unglaublich beeindruckend. Denn da ist sie wieder, diese unendliche Weite, einfach nur scheeee ....







Nach einer halben Stunden stehen wir an der Dune 45. Eingeweihte wissen, Dune 45 nennt sich deshalb Dune 45, weil die Düne an Kilometer 45 liegt. Eigentlich eine ganz einfache Erklärung.

Sehr problematisch war heute der Wind. :evil: Der blies nämlich aus allen Rohren, heftig und feste. Au weia, ob das im Vlei eine gute Idee ist, die Big Daddy Düne hochzusteigen? Egal, jetzt sind wir auf alle Fälle bei Dune 45, wo wir natürlich gleich mal die ersten Fotos schießen.







Schorschine und ich sind vor vielen Jahren die Dune 45 hochgelaufen. Bei absoluter Windstille, es war damals ganz große Klasse. Schaut mal, wie das vor über einem Jahrzehnt ausgeschaut hat:





und das Taferl „Dune 45“ ist damals auch schon gestanden:




Alles ist gleich geblieben. Das Taferl, die Düne selbst, die vielen Sandhaufen – nur wir sind ein paar Jährchen älter geworden. ;)
Jetzt fahren wir aber weiter zum Shuttle-Parkplatz, von wo aus die Reise über bzw. durch Tiefsand hinter auf den zweiten Parkplatz geht, nämlich der sogenannten „shaded tree picnic area“.




Spätestens jetzt wird sich herausstellen: wer geht mit auf die Big Daddy, wer geht ohne Aufstiege hinter ins Tal des Todes, und wer bleibt unter den schattigen Bäumen, wo es ja in Laufnähe sogar eine ansprechende und blitzsaubere ( :( ) Toilette gibt:





Das Rätsel ist schnell gelöst:
Zwei Damen und ein Herr bleiben unter den Bäumen, der Rest, nämlich 10 Leute + Busfahrer John, die laufen hinter Richtung Dead-Vlei, unser Fahrer John sagt, er weiß genau den Weg, von wo es bergauf geht ....

Wir folgen ihm, müssen aber bald feststellen, dass der gute John auch in diesen Dingen nicht all zu viel Ahnung hat. Den Einstieg zur Big Daddy haben wir verpasst, und der Aufstieg deutlich weiter hinten erwies sich als absolut sportliche Herausforderung. Von den 11 blieben gleich mal 3 unten am Boden, 8 gingen weiter. Der Erste, der dann mittig der Düne den geordneten Rückzug antrat, war der gute, sportliche und drahtige bayern schorsch. So ein Weichei.
Aber siehe da, einer nach dem anderen taten es ihm gleich, und am Ende waren es grad noch 3 Männer, :laugh: :laugh: :laugh: , die bis nach oben gekommen sind.

Über das Dead Vlei geht´s hinter zur big daddy dune:














Es folgt mit Busfahrer John eine Lagebesprechung. Glauben tun wir ihm eh "fast" nichts mehr, aber er ist noch recht guter Dinge:



Und so hat dann der mühevolle Aufstieg ausgeschaut: :laugh:











Und das war dann der Blick von oben - leider auf Grund der Windverwehungen mit sehr schlechter Sicht, aber es hat sich gelohnt. Der Blick runter ins Dead Vlei, der Blick in die Ferne - einfach nur schön:









So war das mit unserem Vorhaben, die big daddy zu bezwingen. Zumindest hat´s ja ein kleiner Teil der Truppe geschafft, und für die anderen war´s trotzdem eine riesen Spaß. Das Erlebnis, dort in Sossusvlei im Sand rumzutoben, das ist einfach Klasse. Unsere Gäste waren total begeistert, nur der Wind hat uns den Spaß zumindest zum Teil verdorben. Der hat jedem richtig feste zugesetzt, aber das hast du halt nicht im Griff.

Der Abstieg und Rückweg geht wie immer sehr schnell


und in der „shaded tree picnic area“ steht für die Bergsteiger schon der Kaffee bereit.



Unsere Schattenfreunde haben auf uns gewartet und waren froh, als wir endlich anmarschiert kamen. Das breakfast Packet war in Ordnung, mehr aber nicht, wobei sich auch hier der Verzehr als regelrechte Herausforderung erwies. Sand, Wind, Sand, Wind – keine guten Voraussetzungen, ein gemütliches Picknick zu machen.
Bald geht’s wieder mit dem shuttle zurück zu unserem Bus,





und weil wir immer noch nicht genug haben, statten wir dem Sesriem Canyon einen Kurzbesuch ab:
Schorschine ist eine der Ersten, die den Weg nach unten findet:






während diese Beiden den Fall lieben von oben beobachten:



und für die "Sportlichen" war´s in jedem Fall eine schweißtreibende, aber windstille Angelegenheit:


Unser Bus wartet auf uns oben am Canyon



und den Nachmittag widmen wir dem Nichtstun. Relaxen ist angesagt, und man kann es hier in der Sossusvlei-Lodge schon sehr gut aushalten. Die Landschaft ist wunderschön, und das Nichtstun ist der beste Ausgleich für die sportliche Aktivität vom Morgen:











Die Nähe zum Park hat klare Vorteile, und über diesen Vorteil wird dann im nächsten Kapitel berichtet. So viel wird verraten - wir packen den Champagner aus !!!
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 26 Nov 2021 17:03 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, maddy, freshy, rofro, speed66, tiggi, Logi und weitere 12