THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
24 Aug 2019 12:28 #565604
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 24 Aug 2019 12:28
  • Champagners Avatar
So, genug des Vorgeplänkels.

Hier nun die geplante Tour, wie bereits 2017 wieder super vorbereitet von Uwe :kiss: :) . Wann genau wir beschlossen haben, wieder zusammen loszuziehen, weiß ich gar nicht mehr, aber es war nicht lange nach der letzten gemeinsamen Reise.

Da die Muckels ja über wesentlich mehr Zeit verfügen, war klar, dass Matthias und ich wieder irgendwo quereinsteigen würden. Eigentlich wollten wir 2 Tage haben bis zu unserem Treffpunkt Palmwag. Während ich letztes Jahr mit Rennade in BOT unterwegs war, recherchierte Matte dankenswerterweise in Sachen Flüge und fand heraus, dass für unseren Reisezeitraum mal wieder Wartungen bei AN geplant sind. Also haben wir am Tag nach meiner Rückkehr im September 2018 Flüge mit Condor gebucht (was schlussendlich genau die richtige Entscheidung war!). Problem: wir hatten nun nur noch eine Übernachtung, um von Windhoek nach Palmwag zu kommen, da Condor ja nur an zwei Wochentagen fliegt.

Hier also der Reiseplan von uns, bzw. teilweise nur von Matthias und mir, inklusive der Änderungen, die ich während des Berichts erklären werde:

30.07.2019 - Flug mit Condor (Matthias und ich)
31.07.2019 - Autoübernahme, Einkauf, Fahrt zur Weaver's Rock Guestfarm (Campsite) - Matthias und ich
01.08.2019 - Fahrt nach Palmwag, Treffen mit den Muckels
02.08.2019 - Palmwag Concession, Crowthers Trail
03.08.2019 - Irgendwo beim Hoanib
04.08.2019 - Irgendwo beim Tsuxub Sawurogab
05.08.2019 - Purros
06.08.2019 - Bushcamp irgendwo auf dem Weg Richtung Nordwesten
07.08.2019 - Bushcamp Hartmannstal
08.08.2019 - Bushcamp Hartmannstal
09.08.2019 - Camp Syncro
10.08.2019 - Camp Syncro
11.08.2019 - Marble Campsite
12.08.2019 - Irgendwo bei D 3703 Opuwo
13.08.2019 - Epupa Camp
14.08.2019 - Epupa Camp
15.08.2019 - Kunene River Lodge Campsite
16.08.2019 - Kunene River Lodge Campsite

Trennung von den Muckels :(

17.08.2019 - Etosha Roadside Halt / Irgendwo zwischen Kunene River Lodge und Springbokwasser
18.08.2019 - Olifantsrus / Swakopmund/ Eazy Sleep Accomodation
19.08.2019 - Okaukuejo / Swakopmund/ Eazy Sleep Accomodation
20.08.2019 Teufelsbach River Camp
21.08.2019 Rückflug mit Condor

Unser Fahrzeug (Toyota Hilux, 3.0l, Diesel, Automatik, Offroadausrüstung, Bushcamper) haben wir wieder bei Savanna gebucht, die Übernahme klappte reibungslos (die Anreise am Vortag mit der DB war übrigens die reine Katastrophe :woohoo: , aber die Erzählung, die ca. 3 Seiten in Anspruch nehmen würde :whistle: , erspare ich euch! Der Flug mit Condor war okay).

Danach kam die Übung, die weder Matthias noch ich besonders mögen: SHOPPING :pinch: . Aber wir haben es mit Anstand hinter uns gebracht, immer mit dem kleinen Hintertürchen im Kopf, dass wir am nächsten Tag ja den vergessenen Rest in Otjiwarongo erledigen können B) . Das Fleisch - sowohl für die Muckels als auch für uns - war von der KWS bereits zu Savanna geliefert worden und wurde dort in unseren Freezer umgeladen (wir hatten einen Kombi Freezer/Cooler mit 90 Litern gebucht).

Nach verlassen des Woermann, Brock & Co. konnte dann unser Urlaub beginnen :lol: :) !
Letzte Änderung: 06 Okt 2019 06:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, erdferkel, maddy, freshy, kach und weitere 12
24 Aug 2019 12:56 #565606
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 24 Aug 2019 12:28
  • Champagners Avatar
31.07.2019 Windhoek - Weaver’s Rock Guestfarm

Matthias hatte diese Unterkunft ausfindig gemacht, die taktisch günstig auf der von uns zu bewältigenden Strecke östlich von Otjiwarongo liegt. Nach unserem Einkauf machen wir uns also auf den Weg (ja, genau, man sollte am Ankunftstag keine langen Strecken fahren :whistle: , aber Matthias ist inzwischen wirklich so erfahren, dass für ihn klar war, dass wir das mit Fahrerwechsel locker schaffen. Schlussendlich ist er die komplette Strecke alleine gefahren und ich habe das Ganze auch nicht als anstrengend in Erinnerung. Wie siehst du das, Matthias??).

Unsere Laune ist bestens, da bisher alles reibungslos klappt und wir kommen auch recht früh auf der Farm an. Bei der Zufahrt entdeckt Adlerauge Matthias im dichten Gebüsch eine kleine Antilope und ich kann mein Glück kaum fassen: ein Dikdik! Für mich eine Erstsichtung – auch wenn man das kaum glauben mag. Leider gibt es nur ein Beweisfoto (Gruß an Uwe B) ) – die Kleine wollte für mich nicht so schöne posieren wie für Sascha.




Unsere Campsite gefällt uns recht gut, auch wenn das Gelände sehr steinig, abschüssig und tricky zum Einparken ist. Wir bauen zum ersten Mal unser Lager auf und zu meiner Freude ist der Oryx-Aufbau von Savanna etwas niedriger, so dass ich locker an alle Fächer drankomme. Der ganze Geschirr- uns sonstige Kram ist recht wild einsortiert – und so wird es auch bleiben ;) . Keine Müslischalendiskussionen also mit Matthias :lol: , wir befinden uns somit sofort auf einem hohen Harmonielevel :kiss: .



Bei der Freigabenanfrage gestern meinte er allerdings zu dem Foto, das sei Murks, ich hätte die Schnauze abgeschnitten. Soviel zum Thema Harmonie... :blush: :pinch:

Die Sicht von unserer Campsite ist ziemlich verbuscht, auf der anderen Seite sieht man weit übers Land. Allerdings zeigt uns die Besitzerin, die wir am Pool treffen, sofort, wo wir hingehen sollen, um den Sonnenuntergang zu erleben. Danke !








Anschließend nehmen wir das Abendessen, das wir gebucht hatten, um uns den Kochstress am ersten Tag zu ersparen, in der Lapa ein. Gut, aber nicht sonderlich reichlich - Matthias bekommt noch Nudeln von mir ab, damit er satt wird. Danach schlüpfen wir müde, aber gutgelaunt in unsere Schlafsäcke und freuen uns auf das Treffen morgen mit den Muckels :) .
Letzte Änderung: 24 Aug 2019 13:00 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, La Leona, gepard63, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, erdferkel und weitere 22
24 Aug 2019 12:57 #565608
  • mika1606
  • mika1606s Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 543
  • mika1606 am 24 Aug 2019 12:57
  • mika1606s Avatar
Guten Morgen Bele,

Auch ich werde mich Eurer Reisegruppe ganz still anschliessen und Danke schon mal vorab für Deinen RB.

Nachdem ich Euren Tourverlauf gelesen habe ist unser Interesse ein ganz besonderes denn ab Ende Mai 2020 werden wir - ab Palmweg - eine ziemlich identische Strecke unter unsere Räder nehmen. Also neugierig u.a. auf die aktuelle Situation etc.

Freue mich auf Deine zeitnahe Fortsetzung ;)
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Letzte Änderung: 24 Aug 2019 13:50 von mika1606.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 13:44 #565610
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 24 Aug 2019 12:28
  • Champagners Avatar
Hallo Konni, Schorsch, Schorschine, Grosi und Gerhard - vielen Dank für euer Interesse :kiss: :) - ich freue mich natürlich sehr über viele Mitleser :)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2019 14:32 #565614
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Aug 2019 14:32
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben :kiss:
da schmeiß ich mich doch auch noch in die Polster
ne knappe Woche bleibt mir noch, bevor ich mit Nane wieder den Krüger rocken werde - 'Girls on Tour' B)
Mal sehen, ob ich mir noch ne Scheibe 'Harmonie' abschneiden kann :laugh:
allerdings musste ich gerade schmunzeln, als Matte sagte "das ist doch Murks" ...
bei Matte hört sich das nie an, wie 'der kleine Bruder von Sch...e'

fotomatte schrieb:
Erster!
P.S.: Grade wollte ich schreiben: es sei denn, Uwe möchte vorfahren, dann hätte ich den Vortritt gelassen... und schwuppdich, da isser schon. :)

Matte :whistle: es hätte doch auch VorRitt heißen können :laugh:

Dann mal auf Ihr 4, ins Land der Stein-Männekes :laugh:

Liebe Grüße
Claxi :kiss:
Letzte Änderung: 24 Aug 2019 14:33 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Aug 2019 15:43 #565615
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 24 Aug 2019 15:43
  • panthers Avatar
Na das geht ja flott los :woohoo: Kaum gestern über einen Bericht "gesprochen", schon haust du in die Tasten.
Da sind wir natürlich dabei. Die Männchen sind ja schon mal beeindruckend und wir sind auf weitere Erlebnisse gespannt :)

Auf diesem Weg auch liebe Grüße and die Muckls und Matte von den

Panthers
Letzte Änderung: 24 Aug 2019 15:44 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner