THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
19 Nov 2019 13:41 #573247
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 19 Nov 2019 13:41
  • Didi on Tours Avatar
Hallo Sascha,
mit Vergnügen und Begeisterung hab ich eure Tour verfolgt - allein der Titel war Grund genug (wir fahren 2020 fast dieselbe Route Oneway von WDH-Etosha-Caprivi-Chobe-VicFalls) .
Vollen Respekt für die Tour mit Kindern - vermutlich hätte ich - als meine in dem Alter waren - das nie durchbekommen :-) - hab 2008 allerdings mit vier Kindern/Jugendlichen (5-14 Jahren) und dem Wohnmobil den klassischen Südwesten der USA gemacht - von daher kann ich einige Deiner Tage gut nachempfinden. Toll, dass du von Deiner Frau die Rückendeckung für einige Spritztouren auf eigene Faust bekommen hast (und andersherum) - das ist - mit einem Auto - sicher nicht immer einfach zu organisieren.
Vielen Dank für die tollen Eindrücke, die mir ein Stückweit bei der Vorbereitung und Vorfreude auf unserer Tour 2020 bereitet haben.
LG
Didi
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 13:42 von Didi on Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 14:23 #573252
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 19 Nov 2019 14:23
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

auch bei dieser Reise heißt es nun aussteigen - auch wenn ich nur ein stiller Mitfahrer war.

Ebenso wie Bele musste ich über das aufgebaute Spielzeug schmunzeln, denn wir hatten das in der Kindheit unserer Töchter auch. Allerdings waren wir damals nicht so wagemutig wie ihr, sondern sind in Europa geblieben. Jedoch kenne ich den Balanceakt, eine (Besichtigungs-)Reise so zu planen und durchzuführen, dass sie die Eltern zufriedenstellt, aber die Kids nicht überfordert - ihr bekommt das ganz toll hin.

Danke für Bild und Wort, ich habe gerne eure Erlebnisse nachvollzogen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 15:10 #573258
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 19 Nov 2019 15:10
  • Martina56s Avatar
Lieber Sascha,

sehr gerne und total begeistert, bin ich mit Euch durch Etosha und den Caprivi gereist.
Tolle Sichtungen. einen wunderbaren Bericht und wie gewohnt sehr schöne Fotos hast Du uns wieder präsentiert.

VIELEN DANK dafür!

Klar freue ich mich auch schon heute auf Eure Afrika Abenteuer in 2020 und Deine Berichte.

Viel Vorfreude auf die Reisen und eine besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit, wünsche ich der gesamten Familie.

Ganz liebe Grüße

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 15:10 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 15:29 #573259
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 19 Nov 2019 15:29
  • fiedlixs Avatar
Lieber Sascha,
herzlichen Dank fürs Mitnehmen ! Trotz der kleinen Hindernisse war das wieder mal eine sehr gelungene Tour. Ich finde es auch immer ganz großartig wie ihr das mit euren Mädels wuppt. Das sind so viele tolle Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse, das ist wirklich schön !

lieben Gruß
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 17:03 #573270
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Nov 2019 17:03
  • franzickes Avatar
Lieber Sascha,
wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Reise auch deshalb so gut gefallen, weil es doch ein paar kleinere Hick-ups gab ... nicht dass ich die echte Gefahr suche, aber so ein kleines bisschen Abenteuer gehört irgendwie doch in den Tiefsand oder auch zur Straßenkontrolle.
Jetzt hast du mir also mit deinem Bericht auch den Caprivi ein gutes Stück näher gebracht und ich kann selbst kaum glauben, dass diese Ecke zumindest in den nächsten 2 Jahren wohl weiterhin ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte bleibt. Aber unsere Caprivi-Zeit kommt auch noch! Und Berichte wie dieser machen die Planung besonders leicht - damit schon mal was in der Schublade liegt :)

Auch ich bin immer wieder begeistert über eure Familienreisen - insbesondere wenn mir Leute immer erklären wollen, was alles mit Kindern nicht geht (ich hab ja keine und deshalb natürlich auch keine Ahnung). Deshalb grüß die Mädels - ich werde sie in Büsnau vermissen! Und für dich ganz herzliche Danke-Grüße
Ingrid

OT: Wir hatten schlimmste Befürchtungen, was das Fahrzeugaufkommen in der Masai Mara angeht - und haben es dann ganz anders erlebt. Wir haben ganz bewusst die Crossing-Season verstreichen lassen und hatten einen super tollen Guide. Mehr dazu demnächst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 18:12 #573278
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Online
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 19 Nov 2019 18:12
  • tigriss Avatar
Lieber Sascha,

auch von meiner Seite ein Mega-Dankeschön für den gar nicht so „trockenen“ Bericht :woohoo:

Mir hat das Mitreisen sehr viel Spaß gemacht und ich finde es toll, wie Ihr (relativ unkompliziert) gemeinsam mit den kleinen Badgers solche Abenteuer unternehmt. Respekt an alle 4 B)

Da es mich im Januar 2020 auch in den Caprivi verschlägt, habe ich mir fleißig Notizen gemacht und auf Google—Maps weitere Orte gespeichert.

Schade, dass wir uns nicht in Büsnau sehen :unsure:

Ganz liebe Grüße an Deine 3 Mädels
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger