THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
18 Nov 2019 22:27 #573220
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 18 Nov 2019 22:27
  • Fortuna77s Avatar
Hallo Sascha,

oh, wie schön, dass sind ja tolle Aussichten! :silly: :laugh: Ich muss gerade schmunzeln, da wir aktuell ziemlich ähnliche Ziele haben - erst eure Etosha/Caprivi Tour, die wir anderes herum gefahren sind und nun KTP und der Kruger. Für uns wird es im Dezember in den Kruger und dann im nächsten September in den KTP gehen... Aber irgendwie ist "nach" Afrika ja immer auch ein wenig "vor" Afrika, da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen... :whistle:

An dieser Stelle nun aber herzlichen Dank für den wieder sehr ausführlichen und lesenswerten Bericht, gespickt mit tollen Bildern und Familienanektdoten. Es macht immer wieder viel Spaß euch vier zu begleiten! :kiss:

Viele liebe Grüße - auch an Uta und eure Mädels,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
18 Nov 2019 23:06 #573222
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Nov 2019 23:06
  • Old Womens Avatar
Hallo Sascha,
erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für deinen wunderbaren Bericht bedanken. Hat doch alles ganz gut geklappt, und eure Sichtungen waren, wie ich fand, vom Allerfeinsten. Damit haltet ihr doch eure Mädchen noch ein bisschen bei der Stange :P , da bin ich mir sicher.
Es war übrigens doch eine "Brownie", die unsere Tochter im KNP gesichtet hat. Das Foto war nicht sehr gut, jedoch war dort zweifelsohne ein Tier abgebildet, welches mir noch nie vor die Linse gelaufen ist :dry: . Sie hat für ihre 1. Tour unglaublich viel Glück gehabt, und so plant sie für die nächsten Sommerferien für den KTP. Da wird sie mächtig frieren :evil: , aber es hat sie gepackt und ist ihr daher egal.
So, Sascha, wir sehen uns ja leider nicht in Büsnau, daher an dieser Stelle schon mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit, die für mich die schönste Zeit des Jahres und immer wieder etwas Besonderes ist, jedoch nur, wenn man auch genügend Muße hat.

Herzliche Grüße auch an deine 3 Mädels
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 07:23 #573228
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 19 Nov 2019 07:23
  • speed66s Avatar
Hallo Sascha,

auch von mir ein abschließendes Danke für`s Berichten - es war mir eine große Freude eure Erlebnisse mitverfolgen zu dürfen. Zumall unsere Reise (3 Wochen später) durchaus Parallelen hatte. Umso mehr gilt dir nochmal mehr mein voller Respekt - ich krieg dass nicht gebacken...
Aber okay :whistle: , du musstest ja so schnell sein, sonst kommst du ja bei den Reiseaussichten gar nicht mehr hinterher - wie schön!
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 08:22 #573233
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Nov 2019 08:22
  • Applegreens Avatar
Hallo Sascha,

wie schon mehrfach zwischendurch erwähnt, habt Ihr sichtungstechnisch ganz ordentlich abgeräumt ;)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Rückblick auf Eure mehr als gelungene Reise!

Für 2020 wünsche ich Euch viel Vorfreude auf die bevorstehenden Reisen im kleinen und großen Kreis der Familie :)
Mit solchen Plänen lässt es sich gut überwintern ;)

Ganz liebe Grüße auch an Uta, Greta und Nora!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 09:04 #573234
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 19 Nov 2019 09:04
  • Netti59s Avatar
Liebe Honey-Badgers,

ihr scheint eure Reisen immer zu toppen, das Grande Finale ………….. grandios. :ohmy: Ihr scheint ein perfekt eingespieltes Team zu sein. Es ist so harmonisch, der Verlauf sehr gut vorbereitet und naja die Sichtungenen - die kann man nicht planen - sondern nur schön trinken ;) :laugh:
Lieber "junger" Nerd - vielen lieben Dank für den wieder einmal wunderschön geschriebenen Reisebericht, deine vielen Nachtschichten und dein unermüdliches Aufraffen :) Dein Schreibstil ist klasse, ich bleibe jedes mal hängen und freue mich auf´s nächste Kapitel. Deine/Eure Bilder sind ein Augenschmaus.

Um die nächsten Berichte muss ich mir keine Sorgen machen - ist ja alles fest in Planung. Ich freu mich jedenfalls darauf, wenn es wieder heisst - die Honey-Badgers on Tour ;)

Ganz liebe Grüße an deine Mädels, die dich immer werkeln lassen ;)
Behaltet euer Lachen, euren Zusammenhalt
das wünscht euch die Netti :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
19 Nov 2019 13:21 #573245
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 19 Nov 2019 13:21
  • CuFs Avatar
Lieber Sascha, nach ein paar Tagen ohne Zeit für Deinen RB habe ich jetzt nachgeholt und will Dir gaaaanz herzlich dafür danken, daß Du mich auf Eure Reise mitgenommen hast! Ihr hattet so viele schöne Erlebnisse, daß die wenigen weniger Schönen mit der Zeit bestimmt dagegen verblassen - außerdem hätte man ja sonst nix zu erzählen......und vielleicht hält das Pech den einen oder anderen auch von einer Reise ab... :whistle: :whistle: :whistle:
ich werde dort meinen vierzigsten Geburtstag in aller Ruhe und Abgeschiedenheit im Kreise meiner Lieben und hoffentlich diverser Karnivoren begehen
.
Da haben wir doch etwas gemeinsam, wenn auch leider nicht Dein jugendliches Alter! Mein liebster Mitmensch wird - natürlich in meiner Gesellschaft - seinen doppelt so hohen Geburtstag im Sommer am Kwando verbringen.........
Liebe Grüße an Dich und die Deinen
Friederike
Letzte Änderung: 19 Nov 2019 13:22 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger