THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
23 Nov 2019 10:43 #573525
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 23 Nov 2019 10:43
  • casimodos Avatar
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen gewohnt hochklassigen Bericht in guter, alter Badger-Manier :)
Wieviel Liter Bestechungs-Willi habt Ihr eigentlich geschöppelt ?

Im Mai werde wir unser kleines, in Kriftel abgefülltes Fäschchen mit Zaubertrank, dann auch ausprobieren....

Viele Grüße auch an Deine immer so herrlich entspannte Truppe
Carsten

Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
24 Nov 2019 17:30 #573627
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 24 Nov 2019 17:30
  • H.Badgers Avatar
Liebe Leute,
ich finde es wirklich ganz grandios, dass sich so viele von euch am Schluss des Berichts nochmal zu Wort gemeldet haben!
Vielen Dank dafür!

@ Bele
Der Leoparden-Abschiedsgruß im Chobe war ein ganz tolles Geschenk. Über diese Raubkatzen freue ich mich auch nach Jahren immer wieder besonders. Auf den KTP freuen wir uns auch schon sehr und berichten dann wieder gern, wenn es etwas zu berichten gibt. Wir hoffen auf eine kooperative Sichtungsfee. Schön, dass du dabei warst!

@ Gabi
Schön, dass der Bericht die Vorfreude auf eure Tour am Leben halten konnte. Vielleicht konntest du ja den ein oder anderen Tipp für euch herausfiltern. Andere Fernreiseziele haben wir durchaus - 2021 ist es bestimmt mal wieder Zeit für andere Kontinente...

@ Nadja
Witzig, dass wir im kommenden Jahr die gleichen Ziele ansteuern. Aber ich kann euch bei der Auswahl der Reiseziele sehr gut verstehen! ;) Schön, dass du uns begleitet hast!

@ Beate
Danke für deinen Dank! Und bestelle deiner Tochter, dass die Brownie im KNP wirklich etwas ganz Besonderes ist. Für den KTP drücke ich ihr die Daumen! Wir wünschen dir auch eine ganz tolle Weihnachtszeit!

@ Nette
Vielen Dank für deine Grüße! Ihr hattet bestimmt auch eine tolle Reise in der Region - es kann ja kaum anders sein. :)

@ Sabine
Unsere Sichtungsfee war auch dieses Mal gut gelaunt und wurde ja sogar ein wenig gedopt. Das hat dann über so manche ausgetrocknete Landschaft etwas hinwegtrösten können. Schön, dass du uns begleitet hast!

@ Netti
Im Rückspiegel sieht alles immer harmonischer aus - die Reibereien, die immer mal vorkommen, spart ein solcher Bericht natürlich etwas aus... ;) Danke für deine lieben Wünsche!

@ Friederike
Viel Spaß bei der Feier des 80.! Ich würde mir so wünschen, dass auch einmal von mir sagen zu können! Schön, dass du wieder dabei warst!

@ Didi
Schön, wenn der Bericht eure Vorfreude schüren konnte. Wir waren mit unserer Großen in den USA als sie ein dreiviertel Jahr alt war. Das ging ganz wunderbar. Daher haben wir uns mit unserer Kleinen im gleichen Alter in den KTP gewagt... :P

@ Gabriele
Danke, dass du (still und leise) dabei warst! Reisen mit Kindern geht ganz wunderbar, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und versucht, alle Bedürfnisse irgendwie ernstzunehmen.

@ Martina
Vielen Dank für dein Fotolob! Es war mir eine Freude, dass du wieder dabei warst. Ich habe deinen Bericht damals auch überaus gern gelesen.

@ Elke
Schön, dass auch du dabei warst und vieles wiedererkennen konntest. Unsere Mädels sind zum Glück sehr flexibel und finden überall einen Spielplatz - ob auf dem Landcruiserdach oder im Staub der simbabwischen Grenze... :)

@ Ingrid
Schön, dass auch du uns wieder begleitet hast! Die kleinen Abenteuer haben die Reise rückblickend tatsächlich gewürzt, waren aber in der Situation weniger angenehm. Aber man wächst mit seinen gemeisterten Erlebnissen...
Auf deinen Bericht aus der Mara freue ich mich besonders!

@ Simone
Schön, dass du dabei warst und toll, dass du dir einiges für deine Reise notieren konntest! So soll es sein!

@ Dagmar
Schön, dass du uns (als Schwarzfahrerin) begleitest hast und danke für das Lob! Ich steige auch bald gern bei dir zu! Jetzt habe ich ja Zeit! :)

@ Konni
Danke für den Fotogruß und die Erinnerung an ein besonders schönes Erlebnis! Ich hatte schon gemutmaßt, dass du ein Foto des Leos auswählen wirst. Wir geben uns Mühe im KTP nicht alle Katzen wegzuknipsen und freuen uns dann auf deinen Bericht... ;)

@ Matthias
Schön, dass auch du dabei warst und den ein oder anderen Vogel richtig benennen konntest! Unsere Sichtungsfee war uns mal wieder gewogen und bleibt es hoffentlich noch in Zukunft. Wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen! Büsnau im Sommer klappt hoffentlich.

@ Laura
Schön, dass auch du wieder dabei warst! Wir hatten die Bushbabies - du den Caracal und die Erdferkel. Das kommt auf meine stille Liste! :P Liebe Grüße auch an Petra!

@ Tine
Schön, dass du dabei warst! Mit der Perspektive KTP und KNP lässt sich der Winter tatsächlich ruhig angehen. Steht bei euch auch eine Rückkehr an?

@ Carsten
Danke für dein Dankeschön! Der Trunk war in kleinsten Mengen hochgradig wirksam und damit sehr leberschonend. Er kommt daher noch einmal in den KTP mit und entfaltet auch dort hoffentlich seine Wirkung. :) Ich drücke die Daumen, dass er bei euch auch so wunderbar wirkt und freue mich auf den Bericht! :)

Einen schönen Abend wünscht euch allen
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 24 Nov 2019 17:33 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Berg-Eule, Old Women, Daxiang, Applegreen, Flash2010, fiedlix
07 Dez 2019 09:49 #574668
  • Gila
  • Gilas Avatar
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 138
  • Gila am 07 Dez 2019 09:49
  • Gilas Avatar
Hallo Sascha,
Auch von mir noch ganz herzlichen Dank für deinen wunderbaren Reisebericht.
Wir müssen uns auch unbedingt so ein Fläschen besorgen! Ich denke mit viel Ausdauer und Geduld hat man schöne Sichtungen.
Vielleicht trifft man sich im Herbst im Krüger, sind dort auch im südlichen Teil unterwegs.
Viele Grüße von
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
08 Dez 2019 08:55 #574741
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 08 Dez 2019 08:55
  • sphinxs Avatar
Lieber Sascha
Jetzt wird es aber Zeit, Danke zu schreiben. Gelesen hatte ich die letzten Kapitel ja gleich nach unserem Urlaub. Wie von vielen angemerkt, macht es besonders Freude Berichte von Menschen zu lesen, mit denen man sich schon persönlich austauschen konnte. So kann man sich das Geschriebene noch viel besser vorstellen und in Gedanken sehe ich Dich und Deine Frauen durch Afrika touren. Dein Bericht (übrigens gefällt mir Deine Art zu schreiben sehr) und Deine tollen Fotos haben mich die Zeit ohne Löwen und Co ein bisschen besser überstehen lassen. Danke dafür!
Herzliche Grüße an die gesamte Dachsfamilie und einen schönen 2. Advent
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
17 Dez 2019 17:37 #575443
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 6654
  • H.Badger am 24 Nov 2019 17:30
  • H.Badgers Avatar
@ Gila:
Schön, dass du uns begleitet hast!
Wann seid ihr denn im Kruger unterwegs? Wenn du magst, melde dich per PN, dann können wir ja die Reisedaten abgleichen.

@ Sphinx
Liebe Elisabeth,
schön, dass du dich abschließend noch einmal gemeldet hast. Es freut mich sehr, dass dir der Bericht in Wort und Bild gefallen hat.
Ich habe kürzlich - inspiriert von deiner aktuellen Zusammenstellung mit den tollen Bildcollagen - in einigen deiner alten Berichte gestöbert: Sehnsucht pur - und das nicht nur auf Afrika beschränkt. Irgendwann müssen wir doch mal nach Indien...

Ich wünsche euch allen (weiterhin) eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx