THEMA: Savanna - extra dry: Etosha, Caprivi, Chobe 2019
27 Sep 2019 08:26 #568864
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 27 Sep 2019 08:26
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen lieber Sascha,

hach endlich im Caprivi :) es ist schön zu lesen, dass es euch nach dem gruseligen Erlebnis die Laune nicht verhagelt hat. Ich musste leicht grinsen, wie du über die Eintönigkeit der B8 berichtest. ;)
Hey deine Sichtungsfee bemüht sich redlich, die Liste abzuarbeiten. Was mir auffällt, dass der Okavango ein paar Kilometer weiter deutlich breiter ist, als an der Shametu Lodge.
Schreiseeadler auf Beutefang - ok für mich ein Highlight, für dich mal eben so nebenher :cheer: :cheer: und dann noch die Otter, ja ja mach nur so weiter ;) :laugh: :laugh:

Übrigens bin ich ganz bei deiner Tochter, ich würde auch nur von einem Oryx Teller essen oder :whistle: :whistle: einen Elefantenteller wählen B)

Danke für den super geschriebenen RB, es macht riesen Spaß mit euch zu touren. Bin richtig auf deine Ausflüge gespannt.
Hau in die Tasten ...................
LG und schönes Wochenende wünscht die Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
28 Sep 2019 08:34 #568910
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6667
  • H.Badger am 28 Sep 2019 08:34
  • H.Badgers Avatar
Guten Morgen zusammen!

@ Martina
Ndhovu war auf der Tour eine der schönsten Unterkünfte. Die Bäder der Zelte waren tatsächlich generalüberholt.
Und es herrschte eine wirklich gute Atmosphäre, vom tollen Blick auf den Fluss ganz zu schweigen.
Mahango fanden wir großartig - wie du es schreibst: Es herrscht ein Abwechslungsreichtum bei Antilopensichtungen, der schon seinesgleichen sucht.

@ Peter
Ja, zum Glück war meine Frau sehr flott mit der Kamera und konnte die Otter noch festhalten. Ich habe sie ja leider gar nicht gesehen. :( Wirklich gute Otterfotos sind uns in Afrika leider noch nie gelungen - dafür waren die Kerlchen stets zu schnell und die Lichtbedingungen zu schlecht. Da sind die Seeotter Nordamerikas schon wesentlich kooperativer...

@ Netti
Was das Touren auf de B8 angeht, decken sich unsere Einschätzungen tatsächlich ziemlich. ;)
Der Fluss ist in Höhe der Lodge, die ja kurz vor dem Mahango liegt, tatsächlich schon recht breit. Das lässt ihn auf dieser Höhe zu einem guten Lebensraum für Flusspferde werden.
Auf das Berichten über die Ausflüge in die Parks freue ich mich auch - wir haben im Unterschied zu euch zwar keine Löwen vor die Linse bekommen - aber waren trotzdem sehr zufrieden mit unseren Sichtungen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
28 Sep 2019 09:07 #568911
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 28 Sep 2019 09:07
  • Floris Avatar
Hallo, Sascha ( und auch an alle Camper ),

in der Ndhovu Safari Lodge gibt es auch eine große schattige Campsite , am Ende des Geländes, mit Blick auf das gegenüberliegende Ufer. Dort war ständig etwas los. :)
Am ausgezeichneten Dinner konnten wir vier Camper auch teilnehmen - gemeinsam mit Frank, Ralf und den anderen Gästen.

Ich kann Ndhovu auch nur empfehlen.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56, H.Badger
28 Sep 2019 13:30 #568925
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 28 Sep 2019 13:30
  • Yawas Avatar
Hallo Sascha,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Wir waren 1998 das erste mal in Ndhovu und seitdem habe ich mir jedes mal zwei/drei Teile von dem schönen Geschirr gegönnt und wir freuen uns zu Hause jeden Tag über das Geschirr und denken gerne an Ndhovu. Um so mehr freut es uns, dass auch unter den neuen Besitzern die familiäre Athmosphäre erhalten bleibt.
Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht, wir haben im Juli auch in etwa dieselbe Reise gemacht.
Liebe Grüße
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
28 Sep 2019 18:58 #568943
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 6667
  • H.Badger am 28 Sep 2019 08:34
  • H.Badgers Avatar
@ Flori
Danke für die Ergänzungen! Darüber hinaus bietet die Lodge auch ein paar kleine Häuschen und ein Hausboot.
Es ist wirklich ein ganz wunderbarer Ort.

@ Yawa
Wow - 1998 - das ist ja schon eine ganze Zeit her! Da war es in der Region wahrscheinlich noch etwas anders.
Ich wusste auch gar nicht, dass man das Geschirr in Ndhovu hätte käuflich erwerben können. Dann hätten wir bestimmt einen Oryx-Teller als Souvenir mitgenommen...
Ich hoffe, ihr habt eure Reise im Juli in ähnlichem Maße genießen können wie wir!

Beste Grüße
Sascha

PS: Morgen schaffe ich es wohl, ein neues Kapitel einzustellen.
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 28 Sep 2019 19:04 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
29 Sep 2019 10:38 #568964
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 1021
  • yp-travel-photography am 29 Sep 2019 10:38
  • yp-travel-photographys Avatar
Wir hatten für einen Mexiko Urlaub, wo auch viel Abzocke und Korruption herrscht, ein entsprechendes Formular dabei,
dass der Polizist dann ausfüllen sollte. Darauf stand, dass man nichts sofort zahlen muss und man sollte den Namen des Polizisten notieren. In Yucatan wurden wir häufiger angehalten; mit dem paper fühlten wir uns vorbereitet.
Gibt es sowas auch für Namibia?
Was wäre passiert, wenn man sich doof stellt und einfach weiter gefahren wäre...?

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.