THEMA: Caprivi satt
06 Mai 2019 21:15 #555642
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 06 Mai 2019 21:15
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

Dein Bericht ist wie ein sehr interessant illustrierter Vogelkunde-Lehrgang. Ich liebe ihn :kiss: :kiss: :kiss:
Wir sind gerade bei der Planung einer Bird-lastigen Tour von Pietermaritzburg in die Drakensberge und dann mit ein paar kleinen Nature Reserves nach Hluhluwe, Pongola, Isimangaliso und dann nach (bin ich ganz wild darauf) Mkuze und Ndumo.

Wenn das klappt, werde ich mir bei der Bestimmung auch wieder mehr Mühe geben ;)

Liebe Grüße und mit großem Respekt vor Deiner Guduld, Akribie und Naturliebe
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
06 Mai 2019 21:29 #555643
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 06 Mai 2019 21:29
  • Champagners Avatar
Nurz kurz zwischendurch - hier hab ich nach "Bird-lastig" beim Überfliegen Piepmatzburg gelesen! :laugh: :silly:
casimodo schrieb:
Pietermaritzburg

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, fotomatte
06 Mai 2019 21:49 #555645
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 06 Mai 2019 21:49
  • Blende18.2s Avatar
Lieber Matthias,

wir sitzen hier und Staunen... ist deine Beschreibung vom Westteil des Mahangos (markiert mit 02. Februar) tatsächlich ein Tag?

Mara sagt, du musst doch tagelang am/im Busch gestanden haben um all die Vögel zu entdecken. Was für tolle Sichtungen, aber das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. :silly: :laugh:


Fotografierst du eigentlich im RAW-Format @ Zimtracke... dann könnte in dem Bild noch was gehen.





Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
06 Mai 2019 21:53 #555646
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 06 Mai 2019 21:15
  • casimodos Avatar
@ Bele
Nurz kurz zwischendurch - hier hab ich nach "Bird-lastig" beim Überfliegen Piepmatzburg gelesen!

Aaaahhh Haaaahaaa :) :) :) B) B) B) :kiss: :kiss:
Das ist ja fast wie früher B) :) :)

Liebe Grüße vom lachenden
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 19:04 #555701
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Mai 2019 19:04
  • Old Womens Avatar
casimodo schrieb:
Hallo Matthias,

Dein Bericht ist wie ein sehr interessant illustrierter Vogelkunde-Lehrgang. Ich liebe ihn :kiss: :kiss: :kiss:
Wir sind gerade bei der Planung einer Bird-lastigen Tour von Pietermaritzburg in die Drakensberge und dann mit ein paar kleinen Nature Reserves nach Hluhluwe, Pongola, Isimangaliso und dann nach (bin ich ganz wild darauf) Mkuze und Ndumo.

Wenn das klappt, werde ich mir bei der Bestimmung auch wieder mehr Mühe geben ;)

Liebe Grüße und mit großem Respekt vor Deiner Guduld, Akribie und Naturliebe
Carsten

Da bin ich ganz deiner Meinung, Carsten. Matthias hat da eine sehr große Begabung, vor allem was das Interesse erwecken beim Federvieh anbelangt. Der Naturguide in Costa Rica war begeistert. Solche Gäste hat er selten, die meisten haben eben doch nur Interesse an größeren Tieren, und uns wurde nicht langweilig, den farbenfrohen Spechten bei ihrer Arbeit zuzuschauen.
Über deine geplante Tour müssen wir uns unbedingt in Büsnau austauschen, denn diese Ecke Südafrikas steht auch noch auf meiner Wunschliste. Zu welcher Jahreszeit habt ihr geplant?

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2019 22:31 #555707
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 06 Mai 2019 21:15
  • casimodos Avatar
@Old Woman (sorry OT)
Über deine geplante Tour müssen wir uns unbedingt in Büsnau austauschen, denn diese Ecke Südafrikas steht auch noch auf meiner Wunschliste. Zu welcher Jahreszeit habt ihr geplant?
Gerne. :) Ist aber noch sehr im Anfangsstadium. Wir werden wohl irgendwann gegen Mai fahren. Die Zeit in Büsnau wird wieder wie im Flug vergehen :unsure:

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women