THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
12 Jun 2018 16:49 #523420
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 12 Jun 2018 16:49
  • loeffels Avatar
Hallo Matthias,

danke zurück für die Korrektur der Monteiro´s Hornbills :) . Ich habe es im entsprechenden Kapitel gerade korrigiert.
Und weil ich gerne ja auch was dazulerne, habe ich mir die Unterschiede gerade mal ergoogled.
Über die Blue Cranes haben wir uns sehr gefreut, Ehrensache für uns, diese seltenen Vögel auch entsprechend ans Crane Project zu melden.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 16:50 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2018 19:55 #523433
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3182
  • Dank erhalten: 6919
  • bayern schorsch am 12 Jun 2018 19:55
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Ihr zwei Löffel´s,

und nochmal: DAUMEN GANZ WEIT NACH OBEN !!!

Stefan, Du hast eine wunderbare Schreibweise, von Eurer schönen Tour zu berichten.
Hab dafür vielen Dank!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
12 Jun 2018 19:59 #523434
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 12 Jun 2018 16:49
  • loeffels Avatar
FR, 4.5.2018: Ein Tag im Etosha

Über den heutigen Tag gibt es gar nicht so viel zu erzählen.

Nach einem frühen, aber ausgiebigem und leckeren Frühstück mit großer Buffet-Auswahl stehen wir kurz nach der Öffnung des Parks um halb acht schon am Tor, sind ruckzuck drin und fahren nach dem kurzen Bezahlstop in Namutoni schnurstracks nach Chudop.
Warum dieses Wasserloch so ein guter Spot für Löwen sein soll, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir haben hier noch nie welche gesehen, 2014 nicht und heute auch nicht :side: .

Ein paar Zebras stillen ihren Morgendurst, das wars.




Ein Trauerdrongo beobachtet unsere Weiterfahrt:


Ziel ist Kalkheuvel. Das wiederum ist bevölkert von Helmeted guineafowls:





Auch ein paar Zebras treiben sich wieder hier herum:





Wenn jemand fragt, welche Vögel wir im Etosha am häufigsten gesehen haben, es waren Gabelracken. Auf gefühlt jedem zweiten Baum sitzt eine:





Auf dem Rückweg von Kalkheuvel zur Hauptstraße ein Roadblock:






Es gelingt uns, ohne Verkehrsopfer wieder die Hauptstraße zu erreichen :whistle: , zum Leidwesen dieses Beobachters hier, einem Singhabicht:





Vorbei an der einzigen Kuhantilope dieser Reise …



… sind wir unterwegs nach Okerfontein.
Die Straße ist ziemlich schlecht, vor lauter Geholper wäre uns beinahe unsere einzige Löwensichtung für dieses Jahr durch die Lappen gegangen. Andererseits aber auch kein Wunder bei dem faulen Pack:



OK, Löwensichtung ist vielleicht etwas übertrieben, denn mehr als ein paar Bäuche sind nicht zu sehen ;) . Es bleibt bei diesem einzigen Beweisfoto.
So langsam steuern wir wieder Klein Namutoni an. Gestern um diese Zeit waren hier ja jede Menge Elefanten, die kommen heute bestimmt wieder.
Tatsächlich, bei unserer Ankunft genießt gerade ein einzelner Plantschifant sein Bad, er hat die ganze Pool-Landschaft für sich:









Nachdem er irgendwann abgetrollt ist, klappen wir unsere Sitze in Liegeposition um für eine kleine Siesta direkt am Wasserloch. So alle paar Minuten linst mal einer von uns hoch, um die Aktivitäten am Wasserloch zu checken. Nix … okeeee … nix … na dann … Elefanten … jetzt sind wir wieder wach :whistle: .
Auf breiter Front kommt eine Elefantenherde auf das Wasserloch zu:







Dann wird wieder getrunken und ein wenig geplantscht.









Abmarsch der Elefanten, Liegeposition, gelegentlicher Blick aufs Wasserloch.
Nix … okay, nix … Zebras … okay, Zebras … nix … okay, nix … nix … okay, nix … ein Nashorn … okay, ein Nashorn … was, ein Nashorn ?
Jetzt sind wir wieder wach.
Ein Spitzmaulnashorn-Dame genießt das Wasserloch für sich ganz alleine:













Wir wiederum genießen die Exklusivität dieser Sichtung, denn außer uns ist niemand hier.
Als die nächsten Fahrzeuge hier aufkreuzen, deutet nichts mehr auf den kürzlichen Nashornbesuch hin.

Am späteren Nachmittag fahren wir zurück zur Lodge, lümmeln noch ein wenig herum und statten auch dem Souvenirshop mal einen kleinen Besuch ab.
Dann ist auch bald Zeit fürs Dinner und damit neigt sich der Tag schon wieder dem Ende entgegen.


Essen:
Salate
Oryx
Nudelauflauf, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Soßen, Gemüse
Obstsalat, Malvapudding, Vanillesoße, Kuchen
Und dazu natürlich wieder Savannahs

Gefahrene Kilometer: 158
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 08:44 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, ANNICK, fotomatte, Lotusblume, freshy, speed66, Logi, Old Women, AndreasG2523 und weitere 10
12 Jun 2018 20:28 #523440
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 12 Jun 2018 20:28
  • Old Womens Avatar
Hallo Stefan,

Löffel schrieb:

Über den heutigen Tag gibt es gar nicht so viel zu erzählen.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Mal ebenso mir nichts dir nichts beim Mittagsschlaf diese exklusiven Sichtungen in einem meiner Lieblingsparks. Wunderbare Fotos zeigst du, danke fürs Teilen!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 20:29 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
13 Jun 2018 07:47 #523466
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 13 Jun 2018 07:47
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen Stefan,

ich schließe mich Beate an ………. ihr hattet doch tolle Sichtungen und auf jedem 2ten Baum ne Gabelracke :woohoo: was bin ich Ihnen hinterher gefahren ;) Schade, dass die Löwen nicht aktiv waren.
Tolle Bilder, Toller Bericht …. kann weiter gehen ;)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
13 Jun 2018 10:39 #523492
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 13 Jun 2018 10:39
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Stefan,
loeffel schrieb:
FR, 4.5.2018: Ein Tag im Etosha
Über den heutigen Tag gibt es gar nicht so viel zu erzählen.

Das ist ja sowas von Fake News. Also ein Nashorn allein im Etosha zu haben, da wäre bei mir der ganzte Tag als erfolgreich und toll abgebucht :pinch:
Und einen Roller so schön zu haben, auch nicht schlecht, auch wenn die bei uns überall waren, richtig nah waren sie nie :S da ist Etosha besser :woohoo:

Löwen werden eh überbewertet, also sind die Bäuche doch nicht schlecht :whistle:

Schöne Bilder, wie immer!
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel