THEMA: slip face down... (inside the diamond area)
09 Mai 2018 09:59 #520862
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 09 Mai 2018 09:59
  • freshys Avatar
Guten Morgen Pit,
das war ein spannender Bericht! Ich habe ihn am Bildschirm nacherleben können, denn er hat mich an einen organisierten Trip durch die algerische Wüste vor vielen, vielen Jahre erinnert, der von Tamanrasset über Djanet bis zur lybischen Grenze ging. Das war in dem Jahr, als die ersten Selbstfahrer gekidnappt wurden. Seitdem ist diese Tour nicht mehr möglich. Die Erlebnisse in der Wüste vergesse ich nicht, doch mit deinen Fotos und Beschreibungen - z. B. über die Kippkante auf der Düne :) - hast du meine damalige Reise erneut ins Bewusstsein geholt. Vielen Dank

sagt freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 10:28 #520863
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13270
  • Dank erhalten: 9804
  • Logi am 09 Mai 2018 10:28
  • Logis Avatar
Wow! Einfach nur Wow! Was für ein außergewöhnlicher Bericht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 11:10 #520864
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 481
  • Dandelion am 09 Mai 2018 11:10
  • Dandelions Avatar
Hallo Pit,
auch von mir ein dickes "Dankeschön" für den außergewöhnlichen und klasse bebilderten Bericht "off the beaten track"!

Was mich wirklich noch interessiert, welche Anforderungen werden da an die Teilnehmer von seiten des Veranstalters gestellt? Es wird ja nicht jeder "möchte auch gerne mal durch Wüstensand fahren"- Cowboy auf die Teilnehmerliste gesetzt.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2018 12:23 #520869
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 09 Mai 2018 12:23
  • crockydiles Avatar
liebe Kordula,
das sollte man denke ich über die einzelnen Anbieter erfragen, ob es da z.B. medizinische Voraussetzungen z.B. in den AGB gibt.
Rein formal muss man den Veranstalter ohnehin initial von aller Verantwortung freisprechen.
Das ist aber wohl bei jedem Gamedrive o. Boattrip im Okavango genauso.
Allerdings denke ich, dass man sich da auch kritisch selbst hinterfragen muss, denn natuerlich sind Rettungsaktionen medizinisch oder technisch umständlich, teuer, gehen zu eigenen Lasten und auf eigenes Risiko.
Bei unserer Truppe hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass das alles gestählte Fremdenlegionäre waren.
Die Ü70er waren halt nicht so schnell zu Fuss auf den Dünen ;-)
Ich denke "Dachzelttauglichkeit" umschreibt die Anforderung an körperliche Fitness ganz gut.
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dandelion
09 Mai 2018 12:45 #520870
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 09 Mai 2018 12:23
  • crockydiles Avatar
An dieser Stelle möchte ich gerne ein DANKESCHÖN an alle ausprechen, die ihr Feedback abgegeben haben.
Auch die negativen sind mir durchaus willkommen, denn ich versuche schon auch den Sinnspruch:
"der Zweifel ist das Vorzimmer der Erkenntnis" auch auf Selbstzweifel anzuwenden.
Das Ökothema ist relevant. Ohne Zweifel. Aber ohne allgemeingültige verpflichtende Regeln (Gesetze) für alle wird das imho nix.
Jedenfalls setze ich kaum Hoffnung auf die nachhaltige Wirksamkeit von Attentaten mit Moralinsäure.
Vielleicht sollten wir hier einen Thread zur Verknüpfung der Themen (afrikanische) Fernreisen und Ökologie ins Leben rufen ?
Aber das kann natuerlich schon ne Spassbremse sein in unserer genuesslichen Weltanschauung zwischen Sundowner, Braai und Gamedrive.
Die deutsche Seele neigt halt zum Schwermut, nicht umsonst lieben wir seit Alters her die Alpenüberquerung gen Süden in die Spären der Leichtigkeit, wo "die Pflicht glücklich zu sein" entdeckt wurde.
Auch wenn die Alpenüberquerungen heute den Bogen oft recht weit spannen. ;)
(Sorry for O.T.)
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 13:38 von crockydile.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Applegreen, Malbec, Dandelion, 4nachnamibia
09 Mai 2018 14:42 #520879
  • crockydile
  • crockydiles Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 273
  • crockydile am 09 Mai 2018 12:23
  • crockydiles Avatar
...und special Thanks @Logi für den wunderbaren Lachanfall beim Lesen ihres Avatars :lol:
Beste Gruesse
Piet

"Alles ist gut! Solange du wild bist!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi