THEMA: Nam, die Elfte
11 Mär 2018 11:00 #514090
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 11 Mär 2018 11:00
  • freshys Avatar
rolfhorst schrieb:
Bin gespannt wie's weitergeht. Also bitte Gang einlegen, Kupplung kommenlassen...
Schönen Sonntag noch,
Rolf

Hallo Matthias,
der Worte sind genug gewechselt - mach hinne!!!!! :)
Beste Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2018 11:20 #514100
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 694
  • Grosi am 11 Mär 2018 11:20
  • Grosis Avatar
Hallo Matthias
Ich schliesse mich Freshy an und bin gespannt auf deine Erlebnisse, die du ruhig ausführlich und mit vielen Fotos untermauert ins Forum stellen kannst,
Liebe Grüsse Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2018 11:37 #514101
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 11 Mär 2018 11:37
  • Eulenmuckels Avatar
Lieber Matthias,

auch wir freuen uns auf deinen Bericht und die Bilder, unabhängig davon, wie kurz oder lang du ihn gestalten möchtest. Sicherlich hat es die Sichtungsfee gut mit dir gemeint, und im KTP kann man ja immer etwas entdecken. In unserer mehrjährigen KTP-Pause freuen wir uns, dass du uns dorthin mitnimmst.
Auch wir gehen davon aus, dass du uns als Reisebegleitung natürlich total vermisst hast. ;-)
Was machst du eigentlich, wenn man keinen Condor mehr mieten kann?

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2018 12:31 #514119
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 11 Mär 2018 12:31
  • tigriss Avatar

...kurz und knackig?! - egal, Ich freu mich auch über wenig Text mit vielen Fotos
:evil: :woohoo: :P
Lieber Matthias,

als sunday-latemorning-drive genau die richtige Dosis um noch im Condor eine kleine Mitfahrgelegenheit zu ergattern. Ich bin besonders auf den KTP gespannt.

Viele Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2018 12:38 #514121
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Mär 2018 12:38
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ohja, die ersten Zeilen klingen schon mal spannend.

Ich freue mich auf die weitere Tour!
Liebe Grüße
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
11 Mär 2018 16:51 #514182
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 11 Mär 2018 16:51
  • fotomattes Avatar
Hallo Gemeinde,

ich freue mich einmal mehr sehr über das Interesse an einem weiteren Bericht aus meiner Klaue.

@ Bele : Ein Schlitzohr? Ich? Nun habe ich den Bericht extra so spät eingestellt, weil ich dachte, da pennt die Bele schon längst :blush: :lol: , aber : Denkste! :P Wieder die Nr.1 :whistle:

@ Old Women : Hallo Beate, Vögel gibt es diesmal tendenziell eher wenige, ich komme darauf zurück.

@ Daxiang : Hi Konni, das mit dem KTP-Entzug kenne ich sehr gut.

@ Blende18.2 : Hi Robin, wir werden dir den Wüstenvogel schon benamsen, allein, wo isser? :sick:

@ Sasa : So warm war es gar nicht im KTP, dafür extrem windig, regelrecht stürmisch.

@ Tinochika : Hallo Ingrid, hallo Hartwig, zum KTP: die einen sagen so, die andern sagen so... :blush:

@ maddy : Alle meine Vögel??? Besser nicht, ist einiger Schrott dabei diesmal. Aber einen Spotted Dikkop kann ich auch bieten. :woohoo:

@ Dandelion : Hallo Kordula,bzgl. Vögel siehe Beate.

@ H.Badger : Hallo Sascha, geflogen eher weniger, aber gelaufen, ja, da gab es ein paar Lekkerlies.

@ Applegreen : Liebe Sabine, du bist schuld, dass weisst du ja wohl... :P

@ chamäleon2011 : Hallo Karin, bzgl. Reisebegleitung sag ich nix, Teile meiner Antwort könnten für Verunsicherung sorgen... :silly: :blush:

@ casimodo : Richtersveld, genau! Da ich keinen 4x4 hatte, gibt´s nur Richtersveld light, aber das war trotzdem ein Highlight der Tour. Carsten, ich bin gespannt auf euren Tourbericht und die vielen Vögel.

@ Nördby : Andersrum hab ich schon gemacht, also vom Delta in den KTP.

@ kalachee : Lieber Sam, das wäre auch kein gutes Zeichen, wenn der Kerl nach drei Tagen immer noch da liegt.

@ rolfhorst : Hallo Rolf, das Wetter war leider viel zu wenig abwechslungsreich, ausser im KTP eigentlich immer nur Sonne und blauer Himmel. Langweilig.

@ freshy : Gemach, gemach, Gertraude, so schnell schiessen die Preussen nicht.

@ Grosi : Hallo Grosi, ich hab schon beim ersten Kapitel gemerkt, dass ich so knapp gar nicht kann, wie ich eigentlich wollte.

@ Eulenmuckel : Hallo ihr zwei Lieben, natürlich habe ich euch schmerzlichst vermisst, aber umso schöner wird die nächste Kleeblattreise. Da freu ich mich schon mächtig drauf. :) Wegen dem Condor mache ich mir im Moment noch keinen Kopp, die nächsten zwei Jahre zeichnet sich da keine Not ab. :silly:

@ tigris : Liebe Simone, ich freu mich, dass ich dir den Sonntagmorgen etwas versüssen konnte.

@ Giraffen-Lisa : Mich freut´s, wenn du dich freust. ;)


Herzlichen Dank euch allen Kommentatoren und Klickern,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women, Daxiang, Applegreen