THEMA: Mit Tinochika vom Kaokoveld in die Löwenwelt
20 Mär 2018 12:28 #515845
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Mär 2018 12:28
  • Hannes Avatar
hallo Ingrid und Hartwig,
bin noch zugestiegen und mir gefällt eure Tour super gut, denn ich liebe auch das Kaokofeld , man hat das Gefühl man ist mit der Natur alleine....und das kann man in vollen Zügen geniessen. Danke für den schönen Reisebericht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Mär 2018 15:53 #515865
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 20 Mär 2018 15:53
  • loeffels Avatar
Jetzt wird es auch für mich Zeit, mich als bislang stiller Mitleser zu outen.
Schöne Eindrücke von dieser Gegend, die unsere Vorfreude auf die bald startende nächste Tour steigern, auch wenn wir uns nicht westlich der C43 aufhalten werden.
Meine Favoriten sind die Bilder von dem Pärchen auf dem Eselskarren, die sind wunderbar abgelichtet und auch sehr fotogen. Eine tolle Begegnung.
Was euer Fotoequipment angeht, seid ihr ja mit schwerem Gerät unterwegs, wenn ich so in die EXIFs schaue ...
Zudem wirken einige Landschaftsaufnahmen auf mich, als hattet euer Steckfiltersystem im Einsatz ?

Freue mich auf mehr ... :)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 20 Mär 2018 20:27 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
20 Mär 2018 19:57 #515894
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3171
  • Dank erhalten: 6830
  • bayern schorsch am 20 Mär 2018 19:57
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,

irgendwann, ja irgendwann werden wir unseren Renault Duster satteln und dann geht´s los nach Etaambura. ;) ;) ;) ;) ;)

Leute, Leute, Eure Bilder sind wieder mal soooooo schön. Vielen Dank für´s Zeigen.

Viele herzliche Grüße
der bayern schorsch

P.S. und ich befürchte, dass Ihr uns bei der nächsten Foto-Session diese wunderschöne Unterkunft NOCH näher bringen werdet. :)
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Mär 2018 00:14 #515934
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7017
  • Tinochika am 21 Mär 2018 00:14
  • Tinochikas Avatar
Hallo Rolf,

gut dass Du wieder dabei bist. Jetzt müssen wir uns aber ganz schön anstrengen um Dir die Vorlagen zu liefern.
Wir haben zwei sehr gute Teleobjektive von Canon. Der Waffenkiebitz ist mit dem 500er aufgenommen. Das andere ist das 100-400er der zweiten Generation. Ebenfalls extrem gut und in manchen Situationen sogar geeigneter als das mit der Festbrennweite.

Hallo Uwe,

wir hätten Euch ja eingeladen. Konnten aber nicht wissen, dass uns das Essen auch gelingt. Schließlich kochen wir ja nicht so oft im Potje und nur auf Verdacht diese lange Strecke zu fahren, wäre ein bisschen weit gewesen.

Hallo Ingrid,

wir waren ja jetzt zum dritten Mal in Etaambura, aber unsere Begeisterung für diesen Ort ist eher größer geworden.
Seid ihr denn ganz sicher, wie rum das Bild richtig ist?

Wenn Du so fragst, müssen wir doch noch mal nachdenken, denn das Foto wurde ja auf der Südhalbkugel aufgenommen. :silly:

Hallo Friederike,

letzte Nacht hast Du bestimmt einen schönen Traum gehabt. Ich hoffe heute Nacht geht Deine Traumreise weiter.
Ich träume derweil von wilden Tieren die ich täglich hier in Deinem Reisebericht bewundere.
So habe ich auch einmal Sichtungsglück. :) ;)

Hallo Hanne,

schön, dass Du dabei bist. Wir sind zwar erst in Etaambura angekommen, aber ich kann Dir verraten, dass wir es noch länger dort und auch im Camp Syncro ausgehalten hätten.
Wir haben die Ruhe und Abgeschiedenheit total genossen.

Hallo Stefan,

schön dass Du mitliest.
Es war einfach an der Zeit uns so ein Steckfilter-System anzuschaffen. Man kann damit die Brillianz der Fotos gut erhöhen. Als System haben wir uns für das neue von Rollei entschieden.
Schön, dass Dir die Fotos gefallen.

Hallo Claus,

ich weiß nicht ob das mit dem Dacia Duster so eine gute Idee ist die Runde über die D3707 zu fahren.
Da gibt es doch ein bis zwei Trockenflüsse wo Du durch mußt. Könnte vielleicht etwas heftig werden.
Falls Du einen Duster mit einer Winch bekommst, nimm auf jeden Fall diesen, denn dann kannst Du es machen wie Münchhausen und Dich am eigenen „Zopf“ aus dem Sand ziehen. :whistle:

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rolfhorst
21 Mär 2018 06:16 #515939
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18351
  • Champagner am 21 Mär 2018 06:16
  • Champagners Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,

ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Eintopf mit Würstchen :lol: !

Bis dahin genieße ich eure unglaublich tollen Fotos und die entspannte Art des Reisens und Schreibens sowie die Momente, die schöne Erinnerungen bei mir wecken ;) !

Wenn ich euren Tourplan so anschaue (habe ich eben schnell nochmal gemacht), dann steigt bei mir nicht nur die Vorfreude auf nächstes Jahr, sondern auch gleich die auf dieses (auch wenn wir da nur eine kurze Strecke gemeinsam haben) - vor allem aber die Vorfreude auf sämtliche Kapitel eures Reiseberichts, die jetzt noch folgen werden :woohoo: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 18:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2018 09:10 #515951
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 21 Mär 2018 09:10
  • Dandelions Avatar
Hallo Ingrid und Hartwig,
so, jetzt habe ich mich, was euren Reisebericht betrifft, auch endlich wieder auf Stand gebracht ;)
Ich habe die letzte Etappe gestern Abend gelesen und heute früh gleich noch einmal, einfach, weil ich so geflasht von den Fotos und eurer eindrucksvollen Beschreibung war :) Ich kann gar nicht anders als mir auch fest vorzunehmen, das Kaokoveld ebenfalls dringlich auf unsere "to do" Liste zu setzen. Wer nicht dort war und die Stimmung erlebt hat, hat anscheinend nicht die ganze Vielfalt Namibias kennengelernt.
Ich freue mich auf den weiteren Bericht.
Herzliche Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.