THEMA: Zwei Frischlinge unterwegs
27 Feb 2018 21:00 #512145
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 27 Feb 2018 21:00
  • Superfantis Avatar
Hallo Nadine,
liest sich super und ihr habt ja ein super Fotoauge- wow! Sind wirklich sehr schöne Fotos, die mir meine Vorfreude auf unsere erste tour vergrößert.

Leider sind wir nur eine Nacht auf Okonjima und ich merke gerade, dass es viel zu wenig ist. Wir fahren wie ihr vom Etosha- Okonjima und dann nach Windhoek, wo nachts unser Fug geht.
Aufgrund Eures Berichtes habe ich mal angefragt, welche Ausflüge angeboten werden:
Africat: N$ 550.00 per person
Leopard: N$ 700.00 per person
Cheetah: N$ 700.00 per person
Bushman: N$ 500.00 per Person
Any trail can be done in the afternoon or in the morning.
Afternoon trails depart @ 16h00 and return around 19h30.
Morning trails depart @ 06h30 and return around 09h00.

Welchen fandet ihr denn besonders empfehlenswert? Oder macht das letztendlich gar nicht soviel Unterschied aus, ob man die Geparden oder die Leopardentour macht, da man letztendlich doch beides sieht? Meint ihr man muss die Ausflüge vorbuchen?

Freu mich auf eure weiteren Geschichten;-)

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
27 Feb 2018 21:08 #512146
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Feb 2018 21:08
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Nadine,
wir sind an meinem anstehenden runden Geburtstag auf Okonjima und die Fragen von Silke sind auch meine Fragen :whistle:
Wir haben für 2 Touren Zeit und können uns nicht entscheiden.

Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
28 Feb 2018 18:58 #512318
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 28 Feb 2018 18:58
  • Nadine*76s Avatar
Sasa schrieb:
Hallo Nadine, bist du mit den Erdmännchen sicher? Ich habe noch nie gehört, dass welche in Okaukuejo sind.

Hallo Sasa,

Laura hat recht, das waren Erdhörnchen, da ist mir was verrutscht... :blush: Die Erdmännchen kommen erst später. :whistle:
Aber unheimlich süß waren sie!!! ;) Fotos habe ich tatsächlich leider keine von dort, das wollten wir zwar noch, aber irgendwie war dann doch keine Zeit. :dry:

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2018 20:03 #512327
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 28 Feb 2018 18:58
  • Nadine*76s Avatar
@Flash2010: Vielen Dank für Dein Kompliment!!! :kiss:
(Die Giraffen waren aber auch wirklich sehr nett beim posen.... ;) )

@Hanno Ver: Herzlich Willkommen!
Schön das Du mit uns mitkommst, ist bestimmt noch ein Plätzchen im Hillux wenn alle zusammen rutschen! ;)

@Blende18.2: Danke Dir :)
Für Okonjima würde ich schon zwei Nächte empfehlen weil es doch einiges an tollen Unternehmungen gibt. ;)
(Egal ob man die Touren mit Guide wählt oder selbst ein bisschen durchs Gelände streifen will. ;) )
Das mit dem Safaripark haben wir auch schon mal gehört. Damit würde ich es aber nicht vergleichen wollen.
Das Gelände ist riesig und trotz Peilsender, der nicht an allen Katzen angebracht ist, wie wir dort gelernt haben, hat
man keine "Garantie" auf Sichtung. Wie unser erster Gamedrive dort ja fast bewiesen hätte... ;)
Und wenn man Glück hat bekommt man mehr zusehen als man gedacht hätte. :whistle:
Ich finde es toll was dort für die Raubkatzen getan wird und auch was die Leute dort an Aufklärungsarbeit bei den
Farmer und in Schulen leisten damit die Tiere nicht einfach wahllos gejagt und erschossen werden. :)

Gut gesehen den Greifvogel!!! ;)

@Superfanti: Vielen lieben Dank! Es freut mich wenn wir Deine Vorfreude durch den Bericht und die Bilder noch steigern können!
:kiss:

@Superfanti &
@Giraffen-Lisa:
Wenn Ihr nur Zeit für zwei Touren habt dann würde ich euch die
"Leopard: N$ 700.00 per person & Cheetah: N$ 700.00 per person" empfehlen.
Unsere erste Tour war die Leopard Tour, wir haben gerade noch kurz vor Sonnenuntergang "unseren" Leoparden gefunden.
Eine Sichtungsgarantie gibt es ja leider nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch! ;)

Bei unserer Cheetah Tour hatten wir dafür dann nicht nur die zwei Cheetahs sondern danach auch noch zwei Leoparden an verschiedenen Orten plus die zwei Wildhunde. :whistle:
(Da hat es unsere Sichtungsfee besonders gut mit uns gemeint :silly: )
Was ihr also genau auf den Touren sehen werdet ist etwas Glückssache! ;)
Der Name der Tour entscheidet letztlich nur darüber welches Tier sie anpeilen und dann versuchen aufzuspüren. ;)

Bei der Africat Tour haben wir "Wahoo", den von Hand aufgezogenen Leo in seinem Gehege gesehen und die Räume der Africat
Foundation wo die Katzen medizinisch versorgt werden, dort haben wir auf einigen Lehrtafeln noch viel Text zu Gesicht und auf die Ohren bekommen. :lol:
Das war recht langwierig... (wenn auch nicht ganz uninteressant. ;) )
Danach sind wir noch zu den Cheetahs im Gehege gefahren.
Der Ausflug hat alles in allem leider schon etwas Tierpark Charakter, weshalb ich ihn nicht empfehlen würde wenn ihr nur eine Nacht dort seit.

Die Bushman Tour haben wir nicht gemacht, dazu kann ich nichts sagen. B)

Vorgebucht hatten wir keine der Touren, alles spontan vor Ort entschieden



So, am Wochenende geht es dann auch wieder mit der Reise weiter. ;)

Liebe Grüße euch allen und noch einen schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
01 Mär 2018 15:18 #512444
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 27 Feb 2018 21:00
  • Superfantis Avatar
Hallo Nadine,

Danke für deine Antwort- somit ist die Entscheidung für die 2 Touren gefallen.

@ Giraffen- Lisa- würd mich freuen vor September von Deinen Okonjima Erlebnissen zu hören:-).
Unsere werden dann im Oktober stattfinden.

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadine*76
03 Mär 2018 11:07 #512778
  • Nadine*76
  • Nadine*76s Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 518
  • Nadine*76 am 28 Feb 2018 18:58
  • Nadine*76s Avatar
So, die Reise geht weiter! Bitte alle einsteigen.... ;)

14. Mai

Wir starten gutgelaunt in den Tag und beschließen zuerst Richtung Norden zu fahren. B)
Zwischen den Wasserlöchern 'Wolfnes' und 'Okondeka' fahren wir an den Überresten einer toten Giraffe vorbei.
Kurze Zeit später folgen die Reste eines Gnus.


Einige Schildraben sind noch beim Frühstück...

Kurze Zeit später sehen wir eine Reihe Fahrzeuge am Straßenrand stehen. Wir reihen uns ein und entdecken recht schnell den Grund für den Auflauf. Wenige Meter neben der Straße hat sich ein kleines Rudel Löwen, das aus zwei Männchen und zwei Weibchen besteht, niedergelassen.
Sie liegen gut versteckt hinter dem niedrigen Gesträuch. Erstaunlich wie unsichtbar die werden können! :huh: :)
Wir stehen eine ganze Weile hinter den Autos, von denen eines nach dem anderen aus der Reihe ausschert um weiterzufahren. Irgendwann merken wir, daß das vorderste Fahrzeug, das mit der besten Sicht, keinerlei Anstalten macht überhaupt weiterzufahren um Platz für die anderen zu machen.
Davon mag man ja halten was man will, und ich würde bestimmt auch nicht weiterfahren wenn es etwas "spannendes" zu sehen gäbe, aber bei vier schlafenden Löwen, die maximal abwechseln kurz den Kopf heben, da hätte man schon mal nach einiger Zeit weiterfahren können! :whistle:
Sehen wir das als Frischlinge falsch, oder wie ist eure Meinung dazu?
Hoffe nicht das ich damit jetzt einen Shitstorm auslösen werde....!!! ;)
Ganz allgemein sind wir kein Freund von solchen Autoaufläufen aber das wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen. Um so mehr freut man sich dann doch, wenn man irgendwas spannendes ganz alleine entdeckt hat. ;)
Als wir selbst ausscheren und vorbeifahren, stellen wir jedenfalls fest, daß einzig und allein der Vater wie gebannt auf die Löwen starrt, während der Rest der Familie, einschließlich seiner Frau, die am Steuer sitzt, einen außerordentlich gelangweilten Eindruck macht. :lol:





Beim Wasserloch 'Okondeka' drehen wir um und fahren kurz darauf links ab, in Richtung 'Leeubron'. Die Wasserstelle liegt gut versteckt in einem Dickicht und lässt sich komplett umfahren. Leider ist sie ausgetrocknet. Außer einem Schakal treffen wir auch noch ein paar andere Tiere.








Besonders nett finden wir diese vierer Truppe! :laugh:
Ob die Zebras das Gnu adoptiert haben??

Gegen Mittag fahren wir zurück zum Camp, um einen Zwischenstop einzulegen. Wir stärken uns, danach geht es weiter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, maddy, fotomatte, Logi, Daxiang, Malbec, Flash2010, Blende18.2, Lommi, frussels